Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: betrug oder was

spielnr. 576006244 kontra ohne 5 zufällig beide gedoppelt
und schreibts ma net wieder , des ghert net hier rein
sowas soll jeder sehen.
wenn des normal is kinnts glei dicht macha

i mecht mei geld zurück

Beide Spieler seit 2008 Mitglied. Die beiden sind keine Freunde und haben an diesem Tag das erste Mal miteinander an einem Tisch gespielt. Beide haben in der Klopferstube eine Klopferquote von unter 10% und eine Kontraquote von 1%.

Das Klopfen halte ich von beiden Parteien vertretbar. Das Kontra ist gewagt und die Karten stehen unglücklich. Das Re ist gerechtfertigt.

Betrug sieht anders aus.

Ich finde es auch nicht ok, dass du beide Spieler in den Gästebüchern und hier im Forum als Betrüger bezeichnest.

#576.006.244

dumm glaufen, sonst nix

Klopfen seh ich auch als ok an. Das Kontra, geb ich persönlich nicht, weil die Regefahr einfach zu hoch ist.

Leger ja Kontra nein

Re aber auch nein!

Dieser Eintrag wurde entfernt.

hab's noch gelernt mit "3 sicheren", oft langen mir zwei.
er macht nicht mal einen einzigen sicheren stich und das gegen 5 lfd. mit 3 farben (?!)
wenn er die spiele zuvor schon so gespielt hat, hätt ich das re wohl auch gegeben.

Also ich bin der RE-Spieler und sry dafür das der andere, wie soll ich sagen auf so ein Blatt Kontra gibt. Auf das Anspiel in meine Farbe schiesse ich zurück, mein Leger steht ja hier wohl nicht in Frage, bei dem anderen kann ich das nicht beurteilen.
Finde es eigentlich ziemlich unverschämt mich deshalb hier öffentlich als Betrüger zu denunzieren, oder meine Pinnwand voll zuschreiben.
Kenne ihn nicht, ist nicht mein Freund und glaube ich sass heute zum ersten mal mit ihm an den Tisch, zumindest wäre mir jemand der so schlecht spielt aufgefallen oder in Erinnerung geblieben

Dieser Eintrag wurde entfernt.

scheint echt ein mieser Spieler zu sein, der Kontradepp..