Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: ....ich bin eine hässliche ***...

meinte ein Mitspieler heute.
Nachdem sich am Tisch eine geschriebene Diskussion ergab, weil er mit einem Kontra mir 620 Punkte Minus brachte.
Wohlgemerkt - ich maulte nicht.
Ich stieg dann zwar in die Diskussion ein, weil es mir zu bunt wurde.
Und wurde belehrt, dass die schlechte Spielerin ich sei..und außerdem eine.... siehe oben.

Neulich schrieb mir eine andere Mitspielerin, ich sei so hässlich, dass die Kosmetikindustrie an mir scheitern würde.
Hm.
Nun frage ich mich, ob ich eine Schönheitsoperation in Erwägung ziehen soll.....

Nein, im Ernst.
Wie geht man mit derlei Gehässigkeiten um.
Mich lassen diese nicht kalt.
Nicht etwa, weil ich so hässlich bin......
Es macht mich immer wieder fassungslos, dass man sich so gehenlassen kann.

Einfach sperren, sagt ihr nun bestimmt.
Eine Möglichkeit.
Aber dazu bin ich (vielleicht) zu missionarisch.
Ich sehe nicht ein, wortlos schlechtes Benehmen zu dulden.
Das hieße ja, meinungslos jeden, wie er will, um sich schlagen zu lassen.
Grenzelos unkorrigierte verbale Sauerein verbreiten zu können, schafft ein Klima, das so einfach nicht geht.
Nein!

Ich bitte euch um eure - sachliche - Meinung zu diesem Thema.
Danke!
Ursl-verana

du kannst nur sperren oder wenn es unter die Gürtellinie geht an die Admins schreiben...ansonsten weg vom tisch...es sind nicht N U R solche spieler hier im sauspiel

Spieler sperren und melden. Aussagen in dieser art und weise kommen (wenn auch relativ selten) doch schon mal vor. Lass doch andere reden was sie wollen denn meistens wollen sie von ihrer eigenen schwäche ablenken. Auf durchzug schalten oder Seite verlassen.

Freilich sind nicht "nur" solche Spieler hier...ganz, ganz viele mehr sind lustig und freundlich.
Und ja, KSB, du hast recht, diese Spieler sind schwach.
Aber.
Lässt man diesen nicht zu viel Raum, wenn man nicht reagiert.
Auch wenn sie im Augenblick weiter zetern, vielleicht wird es ihnen doch irgendwann mal bewusst, dass sie sich schlecht outen, setzt sowas wie "Stolz" ein....
Naja, ich weiß, ein frommer Wunsch.
Aber wegschaun ist so gar nicht meines....

Du machst dir zuviele Gedanken was andere denken und schreiben. Sperren und melden dann hast du ruhe. Hier auf dieser Seite ist wegschauen manchmal mehr. Sorry aber ich glaube du bist zu zart beseitet, das ist Schafkopf und nicht Schach.

Schlechtes Benehmen MUSS man wortlos hinnehmen und dann sperren ... es gibt auf diesem Planeten Menschen, mit denen kann man einfach nicht "reden", von daher ist das wortlose Hinnehmen imo die beste Option und in diesem Zusammenhang sicherlich fürs Gemüt auch die angenehmste.

Nein, ich bin a gstande Frau...
Zu oid, um zart beseitet zu jammern, dass die Welt ach so böse ist.
Darum geht es mir nicht.
Mir geht es um "kritisch Hindeuten" auf oberschlechten, miesen Stil.

ja klar, nur, bringt das bei solchen Typen was? ;) ... von daher einfach sperren und gut ist.

KSB kann nur a mann sein!!!!!
kopieren und den admins melden....
ich sehe gar nicht ein , dass wir uns frauen beschimpfen lassen müssen und es einfach hinnehmen sollen.....no way....

hm, was soll das jetzt speziell mit Frauen zu tun haben? Solche Typen machen da keine Unterscheidungen, außer sie wissen, dass sie eine auf die Fresse bekommen ;)

naja...wie übersetzt man "hässliche Hure" auf männlich????

Solche Deppen nehmen alle Wörter in den Mund, wenn es "passt" ... hier war halt dann mal "hässliche Hure" an der Reihe ... ich bin raus, denn "das Schlimmste" was man solchen Typen antun kann ist, ihnen Aufmerksamkeit zu schenken, und hier hat der Vollhorst imo schon viel zu viel davon abbekommen.

Ob man ihnen Aufmerksamkeit schenkt oder nicht, ob man sie meldet, anprangert oder ignoriert, ist meiner Ansicht nach wurscht. Kann man alles machen.

Wichtig ist allein, dass man sich nicht über irgendwelche anonymen Menschen im Internet ärgert. Denn da hat man ja nur selbst den Nachteil. Ich habe mir das mal fest vorgenommen und klappt fast immer. Manchmal ignoriere ich die, manchmal ärgere ich sie zurück, aber es regt mich wirklich nicht auf.

Am besten immer im Forum schreiben wenn man beleidigt wird, die Supportfunmtion ist bei sauspiel.de sowieso vakant.

faxe hat wie immer recht.
entweder spass dran haben oder fresse halten ;)

wenn man als frau so massiv beleidigt wird und man es meldet, dann wird der übeltäter meist gesperrt und das find ich gut!
nur weils anonym ist , heißts no lang ned, dass man tun und lassen kann was man will!!!
faxe , was heißt ärgern???
nur weil das gegenüber ned persönlich ned kennst, heißt des auch no lang ned, dass man jemand wegen nix, nach lust und laune beschimpfen kann oder darf!!!

und? müsste es nicht heissen? "du bist eine hässliche hure"?

fernstecher, a bissl a sensiblere aussprache würd dir a ned schaden!!

. nochmal! is internet..

ich mag eben nicht den brei rühren, pünktchen

Du kannst gern melden und hast meine Unterstützung.
Aber Dein Puls sollte nicht hochgehen. Du solltest Dich nicht ärgern. Wenn Di fröhlich sagst: "so frauenverachtende Sprache gehört angeprangert und ausgemerzt, das melde ich", ist das ok.
Aber ich würde sehr empfehlen, es nicht persönlich zu nehmen. Davon hat ja keiner wAs.

Miau miau miau... die Adminkatzen haben doch keine Zeit für euren Blödsinn 😸

@joerg
internet heißt no lang ned , narrenfreiheit zu haben (glauben leider viele)
@faxe
mein puls geht nicht hoch, hab ich mir scholang abgewöhnt....
leider gibt es noch genug typen daherin, die eben glauben, sie können so unverschämt sein wies blos geht...
für mich ist es eine genugtuung, wenn sie dann gesperrt werden....
tut mir wohl:-))))))

.......

Hinrichtungen waren früher ja auch so ne Art Volksfest.
Da ging man mit der ganzen Familie hin und hat sich amüsiert.

Man kann im Internet niemanden bekehren. Diese Leute, die Dich hier beleidigen, verhalten sich aufgrund der Anonymität anders als im realen Leben. Daher kannst Du Dich mit ihnen nicht unterhalten, wie Du es live machen würdest. Lies Dir nur mal Auszüge aus den Politik-Threads durch. Glaubst Du wirklich, dass diese Diskussionen live mit derselben Wortwahl geführt würden? Eher nicht.

Also: So traurig es ist, Du musst das wegstecken und Deine Energie auf erfolgversprechendere Projekte verwenden.