Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: DERBYSIEGER

Sechzig München 2 - FC Bayern 2-0

Grüße aus Giesing

#antitsv

auch ein blindes huhn findet mal ein korn!!

Glückwunsch zur goldnen Ananas!

bitte etwas mehr Achtung, bei dieser (un)wichtigen Sache.😄

HUK

da kann man ja langsam über den Aufstieg nachdenken

ich kann den Eingangspost leider ned lesen!

Was will uns der Schreiber dieser Zeilen nun eigentlich vermitteln?

Da steht nun also folgender Satz:

"Sechzig München 2 - FC Bayern 2-0"

hmm

Ich habe mich echt bemüht, diesen Satz zu lesen, aber es geht nicht!
Da steht SCHROTT

Mal ein paar Beispiele meiner Leseversuche:

1. die zweite Mannschaft der sechzger gegen die zweite Mannschaft der Bayern zu Null
SCHWACHSINN

2. die zweite Mannschaft der sechzger gegen den FC Bayern: 2 zu 0
SCHWACHSINN

3. Sechzig München Gegen FC Bayern München 2 zu 2 zu 0
SCHWACHSINN

Man kann es drehen und wenden, man kann es lesen wie man will. Es ist und bleibt ein von einem 60er erstellter Text. Also:
SCHWACHSINN

Ich weiss ja auch nicht warum ihr euch unbedingt immer selber ins Knie schiessen müsst. Des is bei euch 60ern wohl allgemein so.
Vom Präsidenten bis zum ersten Schuabandlzuabinder!

War a Bayernligaspiel. 1860 München 2 gegen Bayern München 2. 2:0. Was ist da unverständlich???

Bayernliga????

LOL

So wie's da steht, heißt's entweder
1860 München 2 gegen Bayern München: 2:0

oder

1860 München 2 gegen Bayern München 2:
0 Ergebnis

Lol!

So a Handarbeitslehrerin 3. Klasse Grundschule, die kann des immer noch am Besten interpretieren!

muina, du bist a Schwachsinn

tja - wer des Lesens mächtig ist ...

@ redfordfan

wenn jemand mit dir sprechen würde, würdest du ihn dann auch verstehen, wenn er Interpunktionszeichen im Satz nicht aussprechen würde?

Btw. wie du vielleicht schon bemerkt hast....

Ich habe die Jahrgangstufe, die ich meine, dass du sie unterrichtest, nach unten korrigiert.

Krieg ich nen Korrekturabzug, des von mir geschriebenen von dir?

Wäre nett, danke im Voraus!

... da ich des Lesens mächtig bin, musst mich auf solch inhaltliche Sachen ned hinweisen ...

Umsonst korrigier ich jetzt auch ned deine Fehler ...

Btw: Weißt du schon, dass heuer der Trend zu genähten Topflappen geht?!

Genäht - nicht gehäkelt!

(Nur weil bald Weihnachten ist, gibt's diese Info umsonst!)

du hast also den konjunktiv auch bemerkt, im ersten Absatz?

doch jahrgangstufe V?

Gib wenigstens zu, dass du hausarbeitslehrerin bist.

... letzteres ist längst geklärt .... musst du lesen!

so a kurzer text - und wieder komma- und rechtschreibfehler

und der konjunktiv tät ja auch viel schöner klingen, wenn da "spräche" stünde ....

gib wenigstens zu, dass ich dir mit meinen Rechtschreibfehlern zu nem multiplen Orgasmus verholfen hab!

edit:

hast du dich wirklich irgendwo scho als hausarbeitslehrerin geoutet und ich habs nicht gelesen?

ich glaub, er kann ned anders - er is einfach blääd - bei uns heißt des "einfach gestrickt" ...^^

sieht aus, als hätten wir Gemeinsamkeiten...........

mit seasoned-vet, kann ich mir nicht vorstellen^^

der Gunthu sauft doch mehr wie a Ochs

Gunthu, zieh dir deine Socken über die Waden (es sieht noch beschissener aus wie sonst, wenn die kurz übern Knöchel auf den Sandalen hängen)

Und, dein Hosengürtel hängt auch unangemessen tief!

Die Unterkante der Gürtelschnalle sollte sich immer 5 cm über dem Bauchnabel befinden!

ihr 2 deppen ghörts doch in a eigene liga!!