Tratsch: Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt ist tot

Matrixkatze, 10. November 2015, um 15:23

🐈

Saf_Globf, 10. November 2015, um 15:32

ich würd auch gern 96 Jahre alt werden und so sterben und bis zum Ende bedenkenlos rauchen können und geistig fit bleiben ...

R.I.P. Helmut!

Ex-Sauspieler #425945, 10. November 2015, um 15:44

meine bevorzugte art zu sterben wäre mit 85 früh um 6 besoffen aus dem puff zu torkeln und von nem bus überfahren zu werden.....

aber der helmi hats auch gut getroffen.

rip

Ex-Sauspieler #332864, 10. November 2015, um 15:47

Unser letzter großer Staatsmann, danach kamen nur noch "Politiker"!
R.I.P.
Ich rauche jetzt eine auf Dich!

Ex-Sauspieler #425945, 10. November 2015, um 15:49

naja schnalli

der letzte große Staatsmann hieß auch Helmut, war aber bei der anderen Fraktion.

Trotzdem war Schmidt ein Großer!

Zünd mir jetzt auch eine an!

billie_the_clou, 10. November 2015, um 16:35

R.I.P.!

"In der Krise zeigt sich der Charakter."
(Helmut Schmidt)

Rami, 10. November 2015, um 18:05

meinen allergrößten respek an helmut

ihm habe ich gerne zugehört

einer der wenigen achtbaren in diesem politciurcus

gasso, 10. November 2015, um 18:22

er war ein großer. R.I.P.

Soizhaferl, 10. November 2015, um 21:05

also nix gegen des alte Räuchermandl, aber dieses "früher gabs so tolle Politiker, und heute sans alle korrupt" is doch a schönes Beispiel für selektive Wahrnehmung. "Früher warn sogar die alten Zeiten besser!" (Karl Valentin)

spielfuehrer, 10. November 2015, um 21:34

naja, manchmal schreibst auch du an blödsinn, soizhaferl.

kartnliesl, 11. November 2015, um 00:31

Schnallli hat völlig recht.Und Billie hat ein passendes Zitat.

R.I.P Helmut Schmidt

benni565, 11. November 2015, um 00:38

Er ist friedlich und in Frieden gegangen.
Hoffentlich gibt es oben Mentholkippen.
Servus Helmut!

Ex-Sauspieler #350930, 11. November 2015, um 02:42

ein guter ist gegangen

Soizhaferl, 11. November 2015, um 08:02

@ kami, i habs miterlebt. die Spielräume für nationalstaatliche Politik warn damals allerdings erheblich größer, wir hatten 3 Parteien im Parlament (und in fast allen Landtagen), ned 5. Wir hatten a andere Medienlandschaft, a völlig andere Gesellschaftsstruktur.

I bleib dabei - er war ein ganz Großer (und Strauß möcht i aus der Reihe scho gern gstrichen ham, aber da wer ma eher ned zamkommen...), aber es is jetz a vui Nostalgie dabei. Weder schauts heid so finster aus, no wars damals so hell, wie ma jetz duad.

steinharter, 11. November 2015, um 10:00

R.I.P.

Seer, 11. November 2015, um 10:47

Politiker und Journalisten teilen sich das traurige Schicksal, daß sie oft heute schon über Dinge reden, die sie erst morgen ganz verstehen.

Eines der schönsten Zitate von Helmut Schmidt.

Es war mir immer eine große Freude, im bei einem Interview zuhören zu können. Sein Wort hatte stets Gewicht.

Ich wünsche ihm alles Gute für das was ihn noch erwartet...und ich hoffe Loki ist dort dabei.

fernstecher, 11. November 2015, um 11:31

seer, du bist doch auch schon fast so alt...
:-)

Seer, 11. November 2015, um 11:35

@fernstecher

Sehr gerne kannst Du alle meine Post´s kommentieren.

Ob zu jung oder zu alt - gestatte mir doch bitte, dass ich, genau wie Du - auch meine persönliche Meinung dazu schreiben darf.

fernstecher, 11. November 2015, um 11:39

klar! freu mich!

zur Übersichtzum Anfang der Seite