Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: Virus gefunden

Mein Virenscanner schlägt im Shop an.
Er findet ein Trojanisches Pferd im Bild des
Männer Shirts. Könnt ihr das mal prüfen?

Gruß
67Elfe

Man bin ich froh das ich das letzte Woche gekaufte Shirt noch den angezogen hab. Puhh!!

Mal im ernst, ein Virus kann eigentlich nur in einer ausfuerbaren Datei versteckt sind, was Bilder nicht sind. Zwar gibt es ein paar Attacken die defekte Bilder mit Wurmcode basieren, allerdings koennen die nur Programmierfehler von bestimmten Programmen ausnuetzten.

Wahrscheinlich hat das Bild nur zufaellig die Selbe Bytesequenz wie ein Virus. Die meisten grossen Virenscanner-Firmen bieten dir an verdaechtige Dateien einzuschicken - mach das einfach mal, dann koennen die auch ggf. falsche Funde einschrenken.