Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Hab jetzt 30.000 Punkte verloren

Servus beinand. Eine Frage stellt sich mir: Hab in den letzten 3 Monaten fast 30.000 Punkte verloren, aber nicht weil ich auf einmal so schlecht spiele, sondern weil einfach nichts, aber auch wirklich nichts zusammen geht. Alle anderen spielen, nur bei mir kommt nix... und wenn, dann kann ich sicher sein, dass alles gegen mich steht. Hab so das Gefühl, dass ein anderen Gebemodus eingestellt ist, oder der Algorithmus sich geändert hat. Geht es euch auch so? Oder ist das nur meine subjktive Meinung? Wer hat da ähnliche Erfahrungen? Im Grunde ist es ja egal, aber gar keine Punkte mehr sammeln ist auch frustrierend.
Danke für eure ehrlichen Antworten
LG Wolfgang

geht mir genauso

ist echt schlimm

hab schon richtig Existenzängste deswegen.

hab mir bei der bank ein darlehen aufgenommen für sex mit nutten und als Sicherheit meine sauspielpunkte hinterlegt.

jetzt, wo meine sauspielpunkte grad weniger werden kommt mir der banker mit er will ne Hypothek auf mein haus!

Weis jemand Rat?

Solang auf deim Zipfel no ka Kuckuck klebt, is doch alles ok 😁

Du Ferkel machst es mit Tieren?
Pfui

Das geht mir schon seit Jahren so!
Als nichtzahlendes Mitglied haste keine Chance hier auf ein gutes Blatt! Was ich da manchmal seh'; Spieler mit Hunderttausenden Punkten
(Wo die nur herkommen bei garnicht so viel absolvierten Runden; ich möcht's garned wissen
👺 🎅) Aber ein Blatt kriegen die?????????) Und Spitzenkönner sind's auch ned! Gut dass es nix kost; ich würd' bei dem Beschiss hier keinen einzigen Euro invstieren!

Stimmt ,ich muss auch jeden tag aufladen!

@weka

natürlich gibt es auch mal schlechte Phasen in denen einfach nichts läuft. Und ob man Gewinn oder Verlust macht hängt auch von viel mehr Faktoren ab, als einzig und allein die Kartenverteilung. Selbst wenn Du immer die gleichen Karten bekommen würdest und immer genau gleich spielen würdest, wären Deine Mitspieler doch jedes mal anders und somit würden auch die Spiele anders ausgehen. Ich kann Dir jedenfalls versichern, dass wir Dir nicht gezielt schlechte Karten geben. Was hätten wir auch davon? Die Verteilung ist für alle gleich, nämlich zufällig.

@Harte

wenn man Mitglied sein muss, um bessere Karten zu bekommen, warum holst Du Dir dann nicht einfach eine Mitgliedschaft? Es könnte ja so einfach sein. Aber Moment, warum ärgert sich weka, dass es momentan nicht bei ihm läuft? Er hat doch eine Mitgliedschaft. Bemerkst Du die Schwachstelle in Deiner Theorie?

... gerade beim Langen nach einem Farbwenz fällt auf, wie oft danach wieder ein (oft in der gleichen Farbe) Farbwenz kommt oder ein "Bombensolo" ... naja, das läuft ja bekanntlich hier unter "subjektive Wahrnehmung" ;)

Ja, genau darunter fällt es. Oder glaubst Du wirklich, wir überlegen uns statt einer zufälligen Verteilung ein ganz verrücktes System, bei dem nach Farbwenzen gezielt Omas verteilt werden?

Wir sind nicht kriminell und bieten hier eine gezinkte Kartenverteilung an. Aber wenn wir das machen würden, dann kannst Du Dir sicher sein, dass es nicht nach dem Motto “auf Farbwenz folgt Oma” wäre ;)

Apropos subjektive Wahrnehmung. In den letzten 200 Spielen mit Deiner Beteiligung folgten auf einen Farbwenz:

4 mal Ramsch

10 mal ein Sauspiel

4 mal ein Solo

1 mal ein Geier

4 mal ein anderer Farbwenz

Findest Du diesen Wert nun wirklich auffällig? Wie sollte er sonst ausschauen? Oder ist es doch die subjektive Wahrnehmung?

Ich hab nie behauptet, dass ihr das gezielt manipuliert ;) ... das ist ja wohl ein Unterschied, ich hab meine Bedenken immer nur dem Misch-Algorithmus "gewidmet"

Mittlerweile glaub ich, dieses Forum hat einen eigenen Algorithmus und von Zeit zu Zeit kommt einer, der sich völlig sinnlos über einen Downswing in der WS beschwert. So häufig wie man einen Tout bekommt etwa 😄

Und der seasoned_vet bekommt ne Erektion, weil er zynische Antworten schreiben kann. Das ist doch Beschiss!!!! 😠

@weka:
kann Dir das nur bestätigen. es gibt phasen, da geht absolut nichts.

bei solo oder wenz - einer hat fast alles gegen dich und er könnt noch eher das spiel spielen, das du ansagst; und beim sauspiel kommst du garantiert auf den falschen und wenn ein anderer spielt, dann sicher nicht mit dir, selbst wenn du zwei asse hast...
mal 30.000 runter - wenn du etwas riskanter spielst oder klopfst oder bei enstpr. mitspielern, kein problem.

aber dann kommt wieder ne phase, da machst du in zwei tagen 20.000 pkte und es geht ALLES, was du spielst, selbst der größte käse.

ob solche phasen am mischsystem liegen oder nicht... - du bist wenigstens nicht jemand, der punkte so wichtig nimmt. auch deine gute phase kommt sicher bald wieder.

seh ich genauso wie kamiko und habe selber genauso erlebt. ich versteh weka aber auch, weil nach einer längeren phase, bei der nichts, aber auch gleich gar nichts geht verlierst irgendwann die lust.
also dran bleiben, des wird schon wieder:)

Der weka hat doch nett gefragt, darf man mal. :-)

das schlimme ist, wenn man dann doch mal (fast) was hat und auch spielen will (aus Frust) und dann noch ein Kontra kriegt und sprichwörtlich die Fetzen fliegen ;)

@friidl: da seasoned_vet denkt doch eh blos no mit seim sogg. "Kleinhirn", zu mehr reichts bei ihm eh ned. Und wenn er dann a Erektion kriagt, kann ich nur ♥gw sagen^^

@ weka: bei mir läuft auch seit 1 1/2 Monaten wenig, wobei sich bei mir gezeigt hat, dass ich noch zu wenig Geduld habe. Darum habe ich auf die negative Strähne mit überzogenem Risiko reagiert und dadurch unnötig Punkte in den Sand gesetzt. Hatte dann schon das Gefühl, alles verlernt zu haben.

Mein Rezept: Jetzt einmal ein paar Wochen Abstand gewinnen und dann mit kühlem Kopf neu starten.

genauso iss es Violett, man muß immer wieder mal abschalten und alles "ruhen" lassen.

nein, man muss noch mehr spielen. immer weiter, immer weiter!

sf, dass du ned da hellere bist, mußt doch etz ned bekräftigen! tztztz

gunthu, entweder du bist hier am weinen, weil dich unglücklich verliebt hast (uli), oder du bist frech!

kannst nicht einfach mal normal sein?

wie ein schlosshund soll er via skype ins mikro gerotzt haben, der alte bock! :)

sf, du bist einfach a depperl und da ändert sich a so schnell nix ^^

hast du echt so arg weinen müssen, gunthu?

werd zeit für anständige profilbilder... na hat der hannes wenigstens was vernünftiges zu tun gell amigo^^