Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: klopfen

Hallo Schafkopfer/in, ich will heute mal an Alle mitteilen, daß klopfen zum Spiel gehört. Es gibt leider einige Mitspieler, die sich BESCHWEREN, klopft man und einer spielt ein Solo oder Wenz, das dann entsprechende Punkte kostet. Jeder der klopft, hofft darauf, das die fehlenden Karten noch kommen. Leider läuft es nicht immer nach Wunsch. Das man dann verärgert ist, ist normal. ABER dann gleich den Mitspieler zusperren, ist der falsche Weg. Denn jeder kann sich mal vertun. Keiner ist Gott, der alles weiß. Außerdem geht es der Person nicht an den Geldbeutel, sondern nur um Punkte. Wobei man ja zur Anmeldung auch noch 3000 Punkte bekommt. Gratis. Gut Blatt Rast4

wie wahr wie wahr

das kapieren die schlecht spielenden nie! genau so wenig wie im Spiel nur 8 Karten Ober und Unter sind und 24 Karten nicht. die meinen doch glatt das man jedes 2te Spiel gute Karten haben muss.. hat man auch aber sie erkennen es nicht da sie auf Ober und Unter warten und sich so darüber ärgern das sie gar nicht erkennen das sie ein Spiel nach den anderen wegwerfen...

die 3000 punkte reichen ja nicht wenn sie zu dumm zum klopfen sind. die können ja gar nicht gewinnen wenn sie unter 20% klopfen. nur theoretisch wenn noch 3 gleich schlechte Pfeiffen am Tisch sitzen. sobald einer seine Spiele geklopft spielt geht das gejammere los... nein nicht weil der so oft klopft, nein weil sie ja nur noch verlieren wenn der klopft (irgendwann kommt dann das Paradespiel wo man zum 84ten mal ohne 3 klopft und der Gegner wirklich die 3 hat, dann ist das Gemaule wieder groß.. dummklopfer usw.. obwohl sie das ja sind!..

ein Teufelskreis der nur zum durchbrechen wäre wenn die schlechten dazulernen würden. aber dazu müssten sie ja mit den Spielern spielen die sie sperren.
also auch in 100 Jahren werden die Pfeiffen jammern das es welche gibt die dummklopfen, ohne auch nur zu ahnen das sie die dummklopfer sind..

dieser beitrag war überfällig!

tasch, sei doch nicht so resolut und verbittert. es mag doch spieler geben, die sich eben mehr auf den tratsch konzentrieren... da musst du doch ned ausflippen...

und du kannst doch mit besseren spielen, wenn du magst. bist lang genug dabei. der frust oder jammer ist fehl am platz oida.

ich bin nicht ausgeflippt sondern sitze noch immer chillig auf den Sofa.
auch hat mein Beitrag nicht den Sinn jemanden zu schimpfen sondern die schlechten ein wenig zurchzurütteln und ihnen bewusst zu machen das sie nur schmarrn in andere Gästebücher schmieren (natürlich leicht löschbar aber dann kann sie ja kein anderer mehr auslachen darum lass ich jeden stehen..)
auch ist es mir wurst wie oft ich gesperrt werde (sind ja genau die, mit denen ich gar nicht spielen will, somit erspar ich ir das sperren und kann schneller am nächsten Tisch loslegen)
auch weis ich das ich vor 20 Jahren auch so gedacht habe (allerdings hab ich mir vorgenommen dazu zu lernen und das geht da herin so richtig einfach und weis jetzt das es was gebracht hat und kann die jammerer auslachen)

tasch, nochmal...
du musst andere wege finden, denen das klar zu machen...?

und du darfst nicht denken, dass alle wie du sind.... ????

den gibt es nicht. entweder sie wollen lernen oder sie jammern. 3% lernen 97% jammern. und das ein ganzes leben lang..^^

tasch, du bist sicher kein schlechter spieler und hast wohl immer nen gewinnplan.
das sollte dich befähigen, gelassen zu sein.
und verdammt, geh nicht davon ais, dass dein klopfverhalten jeder machen muss....

dann spiel mit freunden!!

ich geh nicht davo aus das jeder mein klopfverhalten annehmen muss. sondern ich werde seit jahren genötigt es auch falsch zu machen und die meinen das ernst!
genau umgekehrt..
hiiilfeee

verstehe.
du bist am abgrund oder?
ich helfe dir, so gut ich kann! *schwör

tasch, wir fangen damit an, den schafkopfanteil an dir bissi zu regeln?

wie siehts eigentlich sonst so aus bei dir? flüchtlinge und so?

wir befinden uns in einem ganz normalem anamnesegespräch!!

ok. sprachlosigkeit macht sinn.

gibt Leute die noch ein Sexualleben haben und ned wie du mit da Hand zwischen de Füß vorm Pc sitzen..

ganz ehrlich, mir würd´s echt schon langen, wenn ich auch nur bis zu den knien runterlangen müsste...... :-/

kann dich verstehen! mein Beileid. bei mir ist das viel praktischer denn:
meiner ist nicht nur kurz!
sondern auch noch dünn!

verstehe. jetzt wird mir auch klar, warum du schon seit jahren immer den gleichen beitrag postest.

hat was gebracht!
hast du schon einen sinnvollen Beitrag geschrieben?

ich glaube nicht.

wobei....

mir fällt doch noch was ein:

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/95...