Tratsch: klopfen

Borussia64MG, 07. November 2015, um 09:50

Hallo Schafkopfer/in, ich will heute mal an Alle mitteilen, daß klopfen zum Spiel gehört. Es gibt leider einige Mitspieler, die sich BESCHWEREN, klopft man und einer spielt ein Solo oder Wenz, das dann entsprechende Punkte kostet. Jeder der klopft, hofft darauf, das die fehlenden Karten noch kommen. Leider läuft es nicht immer nach Wunsch. Das man dann verärgert ist, ist normal. ABER dann gleich den Mitspieler zusperren, ist der falsche Weg. Denn jeder kann sich mal vertun. Keiner ist Gott, der alles weiß. Außerdem geht es der Person nicht an den Geldbeutel, sondern nur um Punkte. Wobei man ja zur Anmeldung auch noch 3000 Punkte bekommt. Gratis. Gut Blatt Rast4

Ex-Sauspieler #363907, 07. November 2015, um 11:56

wie wahr wie wahr

fernstecher, 07. November 2015, um 13:35

dieser beitrag war überfällig!

fernstecher, 07. November 2015, um 13:38

tasch, sei doch nicht so resolut und verbittert. es mag doch spieler geben, die sich eben mehr auf den tratsch konzentrieren... da musst du doch ned ausflippen...

fernstecher, 07. November 2015, um 13:45

und du kannst doch mit besseren spielen, wenn du magst. bist lang genug dabei. der frust oder jammer ist fehl am platz oida.

fernstecher, 07. November 2015, um 13:57

tasch, nochmal...
du musst andere wege finden, denen das klar zu machen...?

fernstecher, 07. November 2015, um 13:59

und du darfst nicht denken, dass alle wie du sind.... ????

fernstecher, 07. November 2015, um 14:04

tasch, du bist sicher kein schlechter spieler und hast wohl immer nen gewinnplan.
das sollte dich befähigen, gelassen zu sein.
und verdammt, geh nicht davon ais, dass dein klopfverhalten jeder machen muss....

fernstecher, 07. November 2015, um 14:05

dann spiel mit freunden!!

fernstecher, 07. November 2015, um 14:18

verstehe.
du bist am abgrund oder?
ich helfe dir, so gut ich kann! *schwör

fernstecher, 07. November 2015, um 14:20

tasch, wir fangen damit an, den schafkopfanteil an dir bissi zu regeln?

fernstecher, 07. November 2015, um 14:22

wie siehts eigentlich sonst so aus bei dir? flüchtlinge und so?

fernstecher, 07. November 2015, um 14:23

wir befinden uns in einem ganz normalem anamnesegespräch!!

fernstecher, 07. November 2015, um 14:26

ok. sprachlosigkeit macht sinn.

spielfuehrer, 07. November 2015, um 20:28

ganz ehrlich, mir würd´s echt schon langen, wenn ich auch nur bis zu den knien runterlangen müsste...... :-/

spielfuehrer, 07. November 2015, um 20:58

verstehe. jetzt wird mir auch klar, warum du schon seit jahren immer den gleichen beitrag postest.

spielfuehrer, 07. November 2015, um 21:09

ich glaube nicht.

spielfuehrer, 07. November 2015, um 21:13

wobei....

mir fällt doch noch was ein:

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/95...

zur Übersichtzum Anfang der Seite