Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: voll bled 2

spielnr. 568342928 3 mal doppelt

#568.342.928

Wenn das Kontra vor dem Ausspiel kam, ist es dreifach blöd, ansonsten nur doppelt ^^

Lustig, fast das gleiche Spiel mit Kontra bei 4 Fehlern hatten wir grad in der Wirtschaft und da hab ich den Kontrageber ausgelacht...

Aber wie ich sehe macht man das auch mit 140k ZS Spielen. Oh, jetzt hat er seinen 1. GB-Eintrag.

Das war ein fake-jomeo-kontra, oder?

da is gar nix jomeo, a reins deppenkontra^^, da ghört sofort a re drauf!

Wenn der KG ned sticht sondern abwirft und dann der Spieler gras sau bringt statt schell ass gewinnt er es.
Deppad kann ich ned beurteilen, bin ned kurz. Wenn Spieler nur 2 Sau hat gewinnt der KG des ja auch auf alle Fälle.

Sobald der Spieler ein geschlossenes Blatt ohne Fehl hat, gewinnt er immer. Egal, ob er jetzt 2 oder 3 Asse hat. Wenn der KG abwirft, bringt ihm das auch nix. Ob der Spieler dann Schell- oder Grünass bringt, ist auch unerheblich, da Paramount keine Schmier hat! Sie können maximal auf 55 Augen kommen.

Die AlteDer AlteHerz-KönigSchellen-Unter +20
Herz-SauHerz-NeunDer RoteDer Runde +37
Die BlaueSchellen-NeunDer BlaueGras-Neun +51
Die Hundsgfickte...Herz-Unter
Eichel-Unter...Gras-Unter
Gras-Zehn...

Hab ich nen Fehler drin? Für mich kommt der Spieler auf 51.
Bei schell Ass ist es anders.

Wenn der Spieler 2 Ase mit geschlossenem Blatt hat gewinnt er nicht immer. Er hat ja nen Unter weniger durch den ersten Stich.

Da kommt muss dann eichel oder die andere Farbe nach dem Unter zeihen gespielt werden und dann hat sich der Fall.

Aber wie gesagt ich bin ned kurz, Gunthu, du hast fast 200000 Spiele, bitte erklärs mir, wenn ich was falsch sehe.
Danke.

wobei man dem Spieler eigentlich schon fast die 3 anderen Asse zurechnen sollte, wenn er schon an 4 ohne Eichelunter und Herzunter und ohne Eichelsau spielt. Dann hat man genau in den drei Assen vom Gegner ne Fehlfarbe und im ersten Stich sitzt er auch noch hinter dem Kontrageber. Ich bezweifel stark, dass man das Kontra zu über 50% gewinnt.

Respekt eschdi, das ist die Erklärung, die auch Langspieler verstehen!

Das kommt daher, dass eschdi Langspieler ist - er hats nur vergessen ;-)

Er hats genau richtig aufgezeigt; ned des kontra is bled, sondern die spielweise

wenn der KG 2x wegbleibt, bei schelln sticht und grün vorspielt, gewinnt ers immer