Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: Gesperrte Spieler plötzlich nicht mehr gesperrt

Wie kann es sein das von mir gesperrte Spieler plötzlich nicht mehr gesperrt sind?
Was soll der Mist?

Jeder Spieler auf Deiner Feindesliste: https://www.sauspiel.de/feinde ist von Dir gesperrt.

Wenn ein Spieler da auf einmal nicht mehr erscheint, hast Du ihn vielleicht (aus Versehen) entsperrt, hattest ihn nie gesperrt oder Du hast einen Spieler mit ähnlichem Namen gesperrt.

Eine Sperre wird erst aktiv, wenn Du das Spielefenster einmal schließt und neu öffnest, vielleicht lags auch daran, dass ein Spieler nach Sperre an Deinen Tisch kam.

Du kannst das ja nochmal überprüfen und uns dann übers Kontaktformular schreiben, um welche Spieler es geht.

Es ist auch denkbar, dass der gesperrte Spieler gelöscht wurde und nun ein neues Profil mit demselben Namen angelegt wurde.

Ich nehme an, dann ist die Sperre nicht mehr aktiv, da diese auf eine interne ID geht und nicht auf Benutzernamen?

Warscheinlich die Matrixkatze.
Durch das Abmelden werden alle Sperren gelöscht. Durchs Neuanmelden unter gleichem Namen ist der Account unbelastet. Leider hab ich vergessen den Namen von einen Freund (der gar nicht Schafkopf spielt) resevieren zu lassen. Das nächste Mal passiert mir dieser Fehler nicht mehr.

Hallo zusammen,

bei mir klappt das sperren auch nicht mehr so richtig. Wenn ich einen Spieler sperre und einen neuen Tisch eröffne kann er sich wieder einloggen.
Vorher, also vor ein paar Tagen war das nicht so.

Gruß Lui

Wenn Du den neuen Tisch erstellst, ohne das Spielefenster einmal geschlossen zu haben, ist die Sperre auch noch nicht aktiv.

Erst beim Neuladen des Spielefensters ist der Spieler dann gesperrt.

da müsste ich mich schon mächtig täuschen ☺️