Verbesserungsvorschläge: Statistikanzeige

Didi59, 26. Oktober 2015, um 15:24
zuletzt bearbeitet am 26. Oktober 2015, um 15:33

Wenn ich meine Statistik (Wirtschaft/2014) betrachte und so aufaddiere, komme ich bei den angesagten Spielen nicht auf 100%:

48,8% Sauspiele (80%)
16,5% Farbwenzen (74%)
6,7% Geier (77%)
5,2% Wenzen (68%)
17,5% Farbsoli (70%)

Summe: 94,7%

Ich geh jetzt davon aus, dass die fehlenden 5,3% Rämsche sind: für Rundungsdifferenzen wäre das etwas, ähemm, üppig :-)

Muss ich das so interpretieren, dass ich in 2014 insgesamt an 117 Rämschen beteiligt war, oder heißt das, dass ich an 4. Stelle 117-mal Ramsch entschieden habe?

Oder anders gefragt: Wie gehen die Rämsche in die Statistik ein?
- alle Rämsche als nicht von mir angesagt, oder
- alle Rämsche als von mir angesagt, oder
- alle Rämsche bei denen ich an 4. Position war als von mir angesagt, die anderen als nicht von mir angesagt
?

jozi, 26. Oktober 2015, um 15:34

Bei alle Ramschen, in denen du am meisten Augen hast (durchmarsch/verloren) wirst du als Spieler geführt

jozi, 26. Oktober 2015, um 15:35

Steht dann immer beim Ramsch obendrüber
"Ramsch von Didi59"

zatho, 26. Oktober 2015, um 15:40

Da drängt sich mir die Frage auf, warum es auf der Ehrentribüne keine Kategorie "Meiste Durchmärsche" gibt.
Das könnte man ja auch in die Statisktik einpflegen, um die von dir aufgezeigte Lücke zu füllen als
"Durchmarsch (5 %)" oder so

Didi59, 26. Oktober 2015, um 15:42

Danke jozi!

Aber wär's da nicht schöner, dafür noch eine weitere Zeile zu spendieren?

5,3% Rämsche (11%) //die 11% wären dann die gewonnenen Durchmärsche

Aber noch schöner wäre, die Statistiken für die Erfolgsquote im Gegenspiel zu bekommen ...

jozi, 26. Oktober 2015, um 15:42

Nö da gehört dann hin "ramsche (5%)"
Also als Spieler beim Ramsch 5% gewonnen und 95% verloren

Didi59, 26. Oktober 2015, um 15:43

@jozi: stimmt

billing123, 26. Oktober 2015, um 19:59

Bleibt nur die Frage, was nun jetzt wirklich das Plural von Ramsch ist?
Alter, über was man sich alles Gedanken machen kann..

Goldkoralle, 29. Oktober 2015, um 08:16

Plural: die Ramsche, so isses richtig

Gunthu, 29. Oktober 2015, um 10:11

@billing. Und auch nicht "das" Plural, sondern "der" Plural ;-((

zur Übersichtzum Anfang der Seite