Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Strategie: Wenz: Automatisch mit 2 wenz schießen?

Hab oft in den Hoghscores des Tages gesehen das einige auf wenzen mit unter schießen

kommt drauf an..

zwei wenzen nutzen einen nichts, selbst 3 sin unn+ütz, wenn ma net stechen kann, heißt wenn ma alle farben hat, un nur spatzn davon, is n kontra selbst mit 3 wenzen quatsch...

i siags wias schwarze schof - klassisch hosd 4 unter und 4 zehner ---> sei froh wennsd gega seine 4 sei schneiderfrei wirsd

ich kenn runden, da MUSST als Gegner mit 2 Untern an Schuss nauslegen, damit die anderen Spieler wissen, wie se ankarteln müssen... So kann mer scho des einen oder andere Spiel mehr zerlegen, weil mer dann (wenns kan Schuss gibt) als Ausspieler ohne Unter net unbedingt sei Sau nauslegt und die Wahrscheinlichkeit a Sau des Spielers zu stechen größer is. Is allerdings kurze Karte (und ich bin kein Fan vom Pflichtschuss)

Gruß
Jan

Man sollte allgemein klären, obs ihr um Lang oder Kurz geht. Ich finds auch als schwachsinnig, sofort zu schießn, nur weil man zwei U hat. Was nützen die einem, wenn man ned zum Stechen kommt EU mit 4 A freut sich drüber ;)

am geilsten sind die kontras wenn der spieler rauskommt und man selbst den schelln und herzunter hällt...

äh ich mein der kontra geber schelln-und herzunter hällt

i kenn des bloß no vom alten winschafkopf-programm (version 95 oder so;-)), des hat immer gschossen beim wenz, wenn 2 unter auf einer hand warn. a bissl flexibler als a blechdepp sollte man schon sein, find i...

meisten kommts ja drauf an was mehr zu den 2 Unter hält

wenn mehr 3 10 hat dann helfen a ka 3 laufende Unter was

Weise Worte ...

gut ner