Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: wer als erster auspielen muss

was ned schlecht wer das wer raus kommt länger angezeigt wird bis der erste ausgespielt hat oder so. das dauert immer a zeitl bis der was spielen muss es weis

Ja, passiert mir auch des oeffteren das ich ned weiss ob ich jetzt rauskomm oder nicht. Ich warte dann immer auf die Uhr, was auch ned so toll is.

glaub so gehts jeden

? also ich seh des daran, wo die karte leigt, von wem die kommt.

die Karten vom Ausspieler haben immer einen etwas transparenten Rand. Achtet mal drauf und ihr wisst nach 3 mal sicher, dass ihr an der Reihe seid mit ausspielen ;)

die Karten vom Ausspieler haben immer einen etwas transparenten rötlichen Rand. Achtet mal drauf und ihr wisst nach 3 mal sicher, dass ihr an der Reihe seid mit ausspielen ;)

klasse danke basti stimmt.wär aber trotzdem a verbesserungsvorschlag das deutlicher zu machen

baumbua:
wir reden ned ueber die schon ausgespielten Karten am Tisch sondern darueber wie man am besten merkt das man selber die allererste Karte spielen muss.

zu der rötlichen Umrandung kommt noch dazu, dass man ja ein nettes *Kling* hört, wenn man am Zug ist....vorrausgesetzt man spielt mit Ton.
Ich hatte bisher noch nie Probleme zu erkennen, wann ich raus muss ;)

Basti, ich hab keinen Ton, mein Chef mag das nicht wenn mein Arbeits-PC andauernd *Kling* macht. :-)

...und der ton kommt bei der allllerersten karten zum ausspieln a net... ;)

Also Leut der Rand is mittlererweile ja blau, ihr kriegt beim ausgeben nen Hinweis wer raus kommt, ihr habt beim Mitspieler, wenn der rauskommt ne "Denkblase", was wollt ihr eigentlich noch alles, ein Männle das hektisch winkt? Der alte Geck, jede Karte sich merken wollen aber net wissen wer gibt....
Wir können ja bitten dass der Ausspieler einen Hut aufbekommt??!?!?!
Ich finds klasse dass ma des ham, und das ist in meinen Augen wirklich kein Problem!

Die Denkblase kommt auch erst nach einiger Zeit. Aber du hast schon recht, die grosse Sache ist es nicht.

...aber sehr hilfreich !!!
Weil die Karten des Anspielers eben ned blau werden... - nur wenn i dran bin!!!

Do steht doch aber dafür "kommt raus" drüber, oder ned?

JA, aber halt ned lang genug - lies doch mal das aller erste Post!

Bis i mei Spui entschieden hob, steht's doch do - und danach braucht's doch nur der Auspieler wissen... irre ich?

@ martin: ach so. aber man weiß doch noch von der spielansage her, wo man da saß?

Jo, da machma mal was um des a bisl besser zu kennzeichen. Erinnerts uns nochmal, wenns morgen abend no ned online is…

Es wird schon angezeigt, wer als allererstes raus muss. DIE KARTEN WERDEN ROT UMRANDED beim ersten Anspieler. Wenn mers weiß, merkt mers a nach kurzer Zeit. ;)

Irgendwie ist mir da noch nie ein Problem aufgefallen, aber macht ruhig.

ich hät dann gern noch ne nummerierung für jeden stich, wann wer wen gestochen hat, und mit wieviel augen, dann muss ich nimmer selber zählen, achja und wenn ihr nen guten spieler findet, den nehm ich auch noch ;)

meine fresse, leute !

Wenn ihr jetzt den Cache leert und das Spielfenster neu ladet, ist der grüne Rahmen von dem der dran ist, hevorgehoben.

Der Rahmen is an sich keine schlechte Sache aber könnt ma bitte die Farbe noch ändern.Der Kasten um den Spielernamen is ja auch schon grün und wenn man nicht mehr alzu gute Augen hat ist der Unterschied schwer ersichtlich.

@Stony:
Mir würd scho reichen wenns a Feld geberd welcha Farm scho Ogspillt sin.
So aufleuchtende Buttons om Bildschirmrand