Tratsch: Spielansage überbieten?

hawarigani, 16. Oktober 2015, um 14:02

Servus,
Kann der Erste Spieler seine Spielansage, nachdem der Nachspieler diese überbietet, immer weiter seine Spielansage erhöhen, um letztlich als Erstspieler, das Spiel zu erhalten?
Bestimmt gibts hier eine verbindliche Regel, wäre schön wenn diese Regel irgendwo aufgeschrieben ist.

Vielen Dank für Euere Hilfe!

puenkt_chen, 16. Oktober 2015, um 14:07

ja kann man, außer solo geht vom zweitbieter vor...

Saf_Globf, 16. Oktober 2015, um 14:10

Gib mal ein Beispiel. Wenn ich sage, "ich spiel", dann kann ich jedes Spiel spielen, wenn keiner spielt oder das Spiel höherwertig ist, wie die Spielansage des Nachspielers.

Esreichen61, 16. Oktober 2015, um 14:11
zuletzt bearbeitet am 16. Oktober 2015, um 14:12

https://www.sauspiel.de/hilfe#9-nach-welchen-...

@ puenkt_chen
Solo geht vom zweitbieter nicht vor, oder verstehe ich da was falsch in deiner Aussage?

/f puenkt_chen Freut mich übrigens, dass du ihm antwortest, weil nach deinen Wünschen dürfte er mit 0 Spielen im Forum nichts posten.

hawarigani, 16. Oktober 2015, um 14:21

das geht ja schnell, obwohl ich noch nichtg gespielt habe, das wußte ich natürlich nicht. Ich habe also als Erster, immer die Spielerhöhung bis Farb Solo , vom Nachfolgespieler übernommen... war dann immer vor Ihm . geht das so?

billie_the_clou, 16. Oktober 2015, um 14:26

Spiele, für die die Karten völlig ungeeignet sind, kann man nicht auswählen.

jozi, 16. Oktober 2015, um 15:29
zuletzt bearbeitet am 16. Oktober 2015, um 15:30

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/12... schau mal da rein, da hab Ichs ausführlich erklärt

puenkt_chen, 16. Oktober 2015, um 16:31

wenn der erstbieter einen fw, oder geier , oder wenz spielen will, geht vom zweitbieter das solo vor und dann kann der erstbieter nicht mehr weiterbieten!! hast des ez verstanden 61iger??

ansonsten ist mir schon klar 61iger, dass du diese drecksbilder vermissen würdest , sollte am system was geändert werden....
wirst wohl sonst keine möglichkeit haben , sowas zu gesicht zubekommen!
da mußt natürlich jede chance nützen die sich dir bietet!

Esreichen61, 16. Oktober 2015, um 16:37

Doch du kannst weiterbieten, Pünktchen.
Selber ein solo ansagen!
Oder Alles als tout ansagen, ist auch höher als solo!
Deswegen habe ich höflich nachgefragt, wie du das meinst und einen Neuling sollte ja das richtige erzählt werden.

Den zweiten Absatz verstehe ich nicht.

Wie gesagt, mich freut es, dass du einem mit 0 spielen helfen magst im Forum.

Was das mit mir und irgendwelchen Bildern zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

puenkt_chen, 16. Oktober 2015, um 16:41

und mir erschließt dein ergeifern nicht , blos weil grad mal ein neuling a anfrage im forum stellt!
hör einfach mit deiner heuchelei auf!!

puenkt_chen, 16. Oktober 2015, um 16:45

und wie dümmlich stellst dich hier dar??
des weiß doch jeder , dass a tout vorgeht und wenn ich als 2. ein solo ansage, dann geht immer das solo vom erstansager vor!!

Saf_Globf, 16. Oktober 2015, um 17:02

[OT]
... geht hier auf der Plattform auch Herz-Solo vor anderen Soli, bzw. kann Herz-Solo anderes Solo überbieten (so wie ich es eigentlich real gewohnt bin)?
[/OT]

puenkt_chen, 16. Oktober 2015, um 17:03

nein, geht nicht vor , aber vermutlich weiß es da 61iger besser:-)

Esreichen61, 16. Oktober 2015, um 17:29

Oh Pünktchen, schön langsam wird's peinlich.
Deine Angriffe mir gegenüber sind mir wirklich egal.
Aber deine Antworten sind einfach unlogisch und unintelligent, du gehst immer von der sachlichen Ebene auf die emotionale. Hilft das weiter?
Der Thread ersteller fragt ob er höher gehen kann bei spielabsage an 2. du gibst eine Antwort, die nicht korrekt ist und meinst dann, das ist doch logisch, dass ein Tout höher ist.
Dem Thread ersteller ist das andere schon nicht klar, warum sollte ihm dann das mit dem Tour klar sein?
Wo heuchele ich? Es ist ein Fakt. Neulinge sollen laut deiner Auffassung im Forum nicht schreiben dürfen. Dass du dann antwortest, ist doch prima.

Deine Emotionalitäten auch im letzten Post sind Kindergarten, des ist nicht mein Niveau, deswegen antworte ich nicht drauf.

puenkt_chen, 16. Oktober 2015, um 17:36

du glaubst du mußt immer wieder auf meine posts eine unqualifizierte antwort geben, ned umgekehrt!
lass es einfach.....

Matrixkatze, 16. Oktober 2015, um 19:17

mietz mietz mietz 😼

zur Übersichtzum Anfang der Seite