Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: altes System

Hy Leute vom Design ist es schon schöner und frischer das es zwar noch unübersichtlicher ist, ist klar.Trotzdem ist es eher schlechter geworden. Wünsche mir das alte zurück da hatte ich nix auszusetzen war einfach viel gemütlicher

Sehe ich auch so.
Warum wird das Design, an das sich 60.000 Leute über viele Monate gewohnt hatten, so verschlimmbessert?
Die Zeit dafür hätte man in viele sinnvollere Funktionen investieren können. Z. B. Onlineturniere, Tastatursteuerung, Spielvarianten, usw..

dito

i denk mir, ma kann sich auch gut ans neue gewöhnen, hat bestimmt au was feines an sich?! aber mir hat des alte eigentlich (bis jetzt) au besser gfalln...

ach noch was....
kann mr nich mehr suchen??? (mitglieder...)??

oder find ichs ned?

wenn du auf Freunde klickst, findest Du unter den offenen Anfragen und über der Liste mit Deinen Freunden in rot: “Sauspieler finden”. Und dann wie gewohnt den Login-Namen eintippen

wartets doch amal an tag ab oder zwei, evtl. gfallts euch dann ja. hab von "neulingen" schon gehört, sie fändens hier unübersichtlich. so weis jetz is, findt ma se evtl. besser zrecht. außer ma kennts scho ewig wia mir, na is hoid erst amoi verwirrend.

ich bin auch der meinung von aufdieOide. wieso musste es denn so radikal geaendert werden? ich weiss ja, dass sich die betreiber der seite wahnsinnig viel muehe damit geben und bin auch immer sehr dankbar dafuer, aber in dem fall jetzt finde ich, weniger waere mehr gewesen. an das neue aussehen wird man sich schon gewoehnen, klar, aber einiges fehlt einfach. im profil wird weniger angezeigt, absaetze bei "ueber mich" fehlen ganz, (bearbeiten kann ichs auch grad nicht, aber ich nehme an das ist ein fehler, der noch behoben werden wird), im sautratsch werden die beitraege nicht mehr nummeriert (wieso? da faellt es schwerer, deutlich zu machen, wenn man sich auf weiter zurueckliegende eintraege bezieht). ist alles nicht so wirklich schlimm, aber das alte hat mir halt besser gefallen...

klar geben sich die leute mühe bei der gestaltung der seite. es ist nur schade, dass alles nun etwas eingeschränkter möglich ist. man sieht nur noch die letzten 3 besucher und zudem ist es auf der karte nicht mehr möglich nach sauspielern in der umgebung zu suchen. finde ich etwas schade. naja. vielleicht gehen ja gewisse programmierer auf unsere wünsche noch ein

Man sieht jetzt die letzten 50 Besucher. Also ich würde sagen, damit ist die neue Seite 50 / 7 = 7,14, also mindestens SIEBEN MAL besser!

Wir mussten Änderungen vornehmen, denn es ist leider nicht so, dass sich die 60 000 User zurecht gefunden haben. aufdieOide, Du hast Dich auf der alten Seite sehr gut ausgekannt, aber Du hast sicher 2,3mal am Tag Hilfe für andere leisten müssen. Und über das Kontaktformular war es ähnlich. Ich konnte schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich erklärt habe, wie man Spiele speichert, alte Spiele anschaut usw

mk: 50? Bei mir sind grad 15 und die können so auch nicht stimmen... (zB. "war vor 5 Monaten online") und von Leuten, die mir die letzte Woche noch GB-Einträge gemacht haben keine Spur.

was ich persönlciha ls alter, der das alte system gewohnt war, ganzs chön fände, wäre mal eine zusammenfassung (tabellarisch) was sich alles geändert hat in groben stichpunkten...hab da noch nichts gesehn, bis jetzt...

hmmm, der Done hat da ned unrecht, ich glaub aber dass die online-Anzeige in der Auf-dich-Klicker und Freunde-Liste sich auf den Spielclient bezieht und nicht auf die Seite.
Ich finds ganz ok so, muss auch noch suchen, aber das wird schon. Lediglich im Forum wird meiner Meinung nach zu viel leerer Platz links verschenkt.
Kategorien, Links und Suche nach oben und es wäre wesentlich übersichtlicher, die Beiträge zu lesen, wenn die dann annähernd so breit wie die Seite wären.