Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: Flug alle paar Spiele...

Aloha,
ich habe seit längerem das Problem das ich alle paar Spiele, manchmal auch 2-3x in einem Spiel, vom Server fliege!

"Spiel Fenster" schließen, Spielen Button drücken und sofort wieder drin!

Außer bei Sauspiel habe ich keine Probleme.
Spiele direkt am PC mit 50tsd DSL
Habe Explorer und Chrome probiert.
Das selbe Ergebnis!
Kein Plugins, Browser ist auf dem neuesten Stand...

irgendwer ne Idee!
So macht das spielen keinen Spaß und meine Mitspieler sind auch genervt von mir!

Grüße

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Spielst du über Wlan?

@Esreichen61
nein, direkte Lan Verbindung!

Heute alle 2-3 Spiele nen Flug gehabt, das nervt!!!!
und ich will auch nicht alle anderen Mitspieler nerven!

Steht dann bei den Spielen timeout, wenn es im Spiel ist?

Die Beschreibung klingt nach einer instabilen Verbindung. Du hast also immer super Internet, nur eben regelmäßige ganz kurze Aussetzer. Die bekommt man beim Surfen im Netz oftmals gar nicht mit, da das Laden der Seite dann einfach nur etwas verzögert stattfindet oder man in dem Moment eh keine Seite lädt, bei uns verliert man aber bei jedem dieser kurzen Aussetzer die Verbindung zum Server und auch wenn die eigene Internetverbindung gleich wieder hergestellt ist, muss man sich neu mit dem Server verbinden.

Hast Du es denn schon mal mit einem Neustart Deines Modems versucht? Einfach den Netzstecker ziehen, eine Minute warten und ihn wieder einstecken. Das genügt bei Problemen mit der eigenen Verbindung oftmals schon. Falls nicht, müsstest Du Dich mal an Deinen Internet-Provider wenden, denen das Problem schildern und konkret auf die instabile Verbindung hinweisen.

@Hannes
an eine instabile Verbindung will ich nicht recht glauben.
Habe hier Entertain sprich TV auch über Netz...
Kein Probleme.
Selbst wenn ich mal nen EgoShooter spiele wo es ja wirklich auf Bruchteile einer Sek. auf stabile Verbindung ankommt...
Kein Probleme!

@Esreichen61
ich bekomme es nicht mit!
Bei mir steht nichts!
Sobald es mal länger als 5 Sek dauert das jmd was macht klicke ich zur Sicherheit auf: Tisch verlassen...
Wenn das geht, trödelt der andere, wenn nicht weis ich ich hatte wieder mal einen Flug!
Spielfenster zu, Spielen klicken und wieder dabei!

Noch ne Idee?

So n Mist hatte ich mal vor längerem - habe fast ein halbes Jahr mit dem Problem gekämpft. Als ich dann eine neue Version meines Virenscanners hatte war das Problem weg. (War damals ein Problem mit der 2013 Kaspersky Version)

Eventuell mal einen Laptop von einem Kumpel ausleihen und an Deinem NW spielen. Wenn Problem nicht besteht, liegts wohl nicht am Provider, falls doch is noch immer nix bewiesen.

(Übrigens die Behauptung von Seitens Sauspiel mit dem Provider und der instabilen Verbindung mit erfolglosen - kostenpflichtigen Servicetechniker Besuch kenne ich noch)

Dies mit der schlechten Verbindung kenne ich. Da steht dann immer "beschränkt" beim Internetzugang am Laptop. Ausschalten Modem bringt dann schon mal was, manchmal aber auch nichts. Ich vermute da auch einfach Mangel an Netzkapazitäten.

Also Unrecht geben mag ich Sauspiel mit der Behauptung nicht.
Es gibt eben mehrere Möglichkeiten, die das Problem lösen.

Diese Symptome kenne ich, die Rollergott beschreibt, man denkt man ist im Spiel, die Uhr des anderen läuft, ist sie abgelaufen passiert aber nichts. Erst dann merkt man, shit, ist ja meine Verbindung.
Seite neu laden hat geholfen oder Handy Mobiles Netz App gestartet. 30 sek sind ja ausreichend.

Auch ich habe dann über Lan gespielt, da trat es aber auch auf, allerdings über Power Lan.
Das hab ich dann mal gelassen. Kabel habe ich auch ausgetauscht. Dann habe ich noch eine Frequenzoptimierung gemacht und eine andere Frequenz ausgewählt. Danach liefs es einwandfrei.

Erwähnen muss ich noch, dass die Probleme in den ersten 2 Monate nach meinem Umzug aufgetreten sind.

Was jetzt genau der Grund war, kann ich nicht sagen, aber vielleicht hilfts ja.

Ich geb Sauspiel ja auch nicht grundsätzlich unrecht, aber auch nicht unbedingt Recht. Es gibt Fehlermöglichkeiten auf Rechnerseite (wie bei mir damals), im Hauseigenen Netz (Modem, Wlan, ...), beim Provider und auch auf der Serverseite. (Letzteres würde denke ich schnell auffallen, da es vieeeele User betreffen würde)

@ Esreichen61

An Dir hätte Freud seinen Spaß, da steht "beschränkt", eingeschränkt steht da sicherlich^^

seit ca. 2 Wochen hängt sich das Spiel immer wieder auf. Alle paar Minuten. Das nervt unheimlich - vor allen Dingen auch die Mitspieler. Ich hab schon fast keine Lust mehr zum spielen