Fehlerberichte: Verzweifelte Sauspieler

agnes, 25. September 2008, um 16:18

Liebe Leut, heut brauch ich mal eure Hilfe und euren Sachverstand!

Ich habe ein paar Spieler, die können seit einiger Zeit nicht mehr spielen, vielleicht könnt ihr bei folgenden Problem mithelfen:

Der Spieler hat Windows XP und den Firefox. “Wenn ich auf "Spielen!” drücke, zählt der Ladeprozess von 100% auf 0% und dann wieder auf 100% und anschließend stürtzt FireFox ab. Drücke ich auf das rote X muss ich FireFox ohne Kompromisse schließen.“

Wenn er auf die rechte Maustaste drückt, kommt kein Hinweis zum Flashplayer, er hat den 9er wohl bereits deinstalliert und wieder neu installiert.

Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht einen Rat?

Viele Grüße,

Agnes

Fuasboiflo, 25. September 2008, um 17:00

nur mal so interessehalber - klappts mit einem anderen Browser ? Opera z.B. ? Falls er nix neu installieren will, den Internet Explorer hat er ja an Bord ...
Wäre schonmal ein Hinweis obs am Flash grundsätzlich liegen kann.

Hat er irgendwelche Firefox-Erweiterungen ?
... und welches rote X ?

agnes, 25. September 2008, um 17:29

Aber es muss doch auch mit dem Firefox gehen. Hat denn sonst wer einen Rat?

Moped-Done, 25. September 2008, um 17:32

Ich hab auch XP, den aktuellen Flash i.V.m. dem aktuellen FF und kenne dieses Problem nicht. Meint er mit "rotem X" das da ganz rechts oben?

Pete, 25. September 2008, um 17:32

Nicht, daß Ihr denkt, ich würde nicht so gern helfen wie der Flo - aber ich habe Firefox noch nie eingesetzt, sorry.

basti1253, 25. September 2008, um 17:45

Ich hab das bei ner Bekannten gesehen. AddOn flashblock installieren, danach die seite erlauben (also flash ausführung) und dann sollte es gehen.
https://addons.mozilla.org/de/firefox
Gruß

agnes, 25. September 2008, um 18:50

Ich danke euch für die Hilfe. Ich geb es mal weiter!

Ex-Sauspieler #51366, 25. September 2008, um 19:19
zuletzt bearbeitet am 25. September 2008, um 23:34

wär ganz intressant mal zu wissen welche firefox version er benutzt und welche flashplayerversion (soll ja verschiedene geben) .
weil ich nicht weiß welche versionen er benutzt mal standartsachen prüfen wie :
firefox ab start als standartbrowser einstellen
mal einstellen das firefox SWF und SPL sachen mit shockwave flash öffnet
mal schaun ob die fehlerconsole was ausspuckt
mal schaun was firefox für seiteninformationen angibt wenn er versucht den tisch zu betreten
mal schaun ob sich sich firefox über proxy oder direkt mit dem inet verbindet

was sicher hilft
verwendet diese version und nicht die neueste : Firefox 2.0.0.4
und am besten shockwave player dazu , direkter firefox anschluss ( also kein proxy ) ans inet
automatisches update von firefox sollte man deaktivieren bei extras , einstellungen... , erweitert , update dort einfach den grünen hacken bei firefox weg .

so nun viel spass beim spielen

erowei, 26. September 2008, um 18:28

Firefox hin oder her. die hatte ich vorher auch nicht, und ich konnte spielen(bis heute).hab nun Mozilla Firefox installiert und wieder nix. Hilfe ich bin schon auf entzug.

agnes, 26. September 2008, um 19:15

hast du den cache mal geleert und hast Du den flash player aktualisiert? die standart-sachen halt. wir ham nix geändert, schon komisch

basti1253, 27. September 2008, um 06:45

Gehts denn in irgendeinem anderen Browser als Firefox auch nicht? (Opera, Safari, Explorer...)
Mal das gemacht, was cross dir gesagt hat?
Mal das AddOn installiert, das ich empfohlen hab? (kurioserweise hat das wirklich das Problem bei ner Freundin behoben).

Vor dem installieren von Firefox die alte installation sauber entfernt (auch den shockwave player) u.a. mit nem regcleaner?

Geht nicht gibts nicht :)

Hundsgrugga, 27. September 2008, um 11:17

A bisserl wos geht immer (Monaco Franze)

Da_Schwob, 02. Oktober 2008, um 22:56

Servus Agnes!
Bei mir war fast des gleiche Problem mit dem FF,kann nur no mitm IE spuin(wenn i no Zeit hab:(!)

Doigaff, 04. Oktober 2008, um 11:01

Mein Feuerfoxy funzt einwandfrei, weiß bloss net warum.
Mehr als einen Browser auf der Plattn zum ham, is eh net bleed. Hab vier und wenn bei einer Seite einer mal nicht funzt, nehm ich halt an anderen. Irgendeiner is immer kompatibel. Bevor ich mich lang mit Problemlösungen rumschlag.
I weiß scho, nur Geschwafel und zur Problemlösung wieder mal nix beitragn. Mei mir is halt langweilig... :-)

Lars_Stecken, 05. Oktober 2008, um 23:21

Seit zwei Tagen habe ich ein ähnliches Problem sowohl mit FF3 also IE. Sobald ich eine Runde betrete bekomme ich zunächst Bildschirm fehler (z.B. Teile vom Tisch fehlen) und kurz darauf stürtzt der Browser komplett ab. Habe Flash schon neu installiert, Cache geleert - hat alles nichts genützt. Mir ist nicht bewußt, dass ich an meiner Konfiguration was verändert habe. Jemand eine Idee,
Grüße, Lars_Stecken

Lars_Stecken, 06. Oktober 2008, um 10:01

In mein letztes Posting haben sich ein paar Schreibfehler eingeschlichen - naja, war ja auch schon spät für einen alten Mann :-)
Jedenfalls wollte ich noch mein Betriebssystem angeben: XP Pro SP3

Grüßlies, Lars_Stecken

zur Übersichtzum Anfang der Seite