Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: abstimmung kurze oder lange version fürs nächste sauspiel turnier in muc

denke es wäre gerecht darüber abzustimmen ob lang oder kurz das nächste mal gespielt wird

Wär, meine ich, unfair. Lang können die Kurzen auch spielen. Die Langen tun sich aber wesentlich schwerer mit der Kurzen.

also ich bin für lang auf jeden Fall ... München liegt in Oberbayern und da werd a Langer gespielt
Wann ist denn überhaupt das nächste Turnier? Wäre auch so gerne mal dabei :-)))
Hoffe, der Termin wird nicht wieder erst so kurzfristig bekannt gegeben wie letztes Mal

ob fair ob unfair das kannst sehn wie du willst,denn aus gerechtigkeit wärs abwechselnd mal lang mal kurz zu spielen find ich am gerechtesten

lang UND kurz natuerlich. Parallel.

Mir iss' egal - bei kurz komm i halt ned... ;-)

*petecopyandpaste*

bei kurze kum i a gwiss net...schleich die mid deiner mädchenfariante, saupreiß...

baumbua, du hast da weng was falsch verstanden...

un wer sagt den des s in östreich is? fairerweise müssd mas mal in nünberch moche!

wer is da a saupreiss und schleicha dua i me wenn i des sog und du hast mir da gar nix zu sagen

do hod wohl enna eweng was zu ernsd gnumme...

na aber a bayer is koa saupreiss und werd a jeder bayer fuchtig

des sich di ösdreicher imma so ufreche müsse...

ufreche? ich dachte di mim reche seids ihr?^^

des is ja mehr als räecheä als reche gmond...nur wenn i die ao, oa un sonsd no was bildlich darsdelle will doan koasdt du ball gaor nixgs meahr leäse, i könnd dann a so lusdîchâ dächlé un stîchlà nêämm, wénn dà dés lîébà ís ... ;)

what he says?

du u wanna sleeb withs mie?

nene, das muss heißen: du u wanna sheep withs mie?

kk, ich werds mir merken!