Tratsch: Bewertungs-App Peeple: Menschen wie Lokale bewerten (eventuell ein Fake)

serave, 03. Oktober 2015, um 07:32

http://www.stern.de/digital/online/bewertungs-app-peeple--menschen-wie-lokale-bewerten-6481830.html
http://www.zeit.de/digital/internet/2015-10/peeple-app-netzwerk-bewertung-datenschutz​

lotus5643, 03. Oktober 2015, um 09:11

Das wär ne Gaudi. Was glaubst wie der Krattler da gut abschneiden würde! ;-))))

serave, 03. Oktober 2015, um 09:42

das ist genau der Punkt... wie in dieser komischen APP kann er sich hier grad aktuell nicht verteidigen, deswegen sollten wir ihn außen vor lassen.

spielfuehrer, 03. Oktober 2015, um 10:32

@serave

eine tolle idee, oder!

man sollte auch hier, sobald man einen tisch verlässt, seine mitspieler bewerten müssen, am besten mit so sternchen von 1 bis 10 und in mehreren kategorien: spielkompetenz (tempo, skill), spielatmosphäre, glamour, aber auch rechtschrift, BMI und alter müssten bewertet werden.

wer in allen kategorien durchschnittlich nicht mindestens 5 sternchen erreicht, dessen account wird dauerhaft gelöscht.

dabei fällt mir ein, serave - ich hab ja noch niemals mit dir gespielt, aber vielleicht sollten wir die kategorie glamour nochmals überdenken.

könnt zum problem werden. grad die mädels mögen´s hier oft lieber mind candy und wissen mit deinen themen, wie "sanfter atomkrieg" oder "der politische pluralismus , von der antike bis in die neuzeit - eine zeitreise" oft nix anzufangen.

was auch problematisch ist: diejenigen, die "geliked" und wie superstars gefeiert werden, sind sicher wieder den anfeindungen diverser neider ausgesetzt.

ich weiß ja nicht, ob ich´s schon mal erzählt habe hier, aber ich hatte bei den bundesjugendspielen meine ganze schulzeit lang durchgängig nur ehrenurkunden. die dicken kinder ohne urkunde (oft nicht mal ´ne siegerurkunde - die ganz dicken!) haben sie mir immer missgönnt. und als ich dann auch noch 3. sieger bei den landkreismeisterschaften passau wurde,....ey, da war was los.

was meine person betrifft, serave, da befürchte das hier nun auch wieder.

aber egal, ich nehm das jetzt mal selbstlos auf mich, weil ich davon überzeugt bin, dass das ein ganz ein tolles zusatzfeature hier auf unserer wohlfühlseite sein könnte, mit dem zudem - und das ist fast noch erfreulicher - die ganzen deppen und langweiler ausgeschieden werden.

Agnes, wir brauchen das!

spielfuehrer, 03. Oktober 2015, um 10:56

gäbe es denn bei dir eine oder mehrere kategorien, die dir anlass zur sorge bereiten, hexenblut - gewissermaßen "problemkategorien"?

serave, 03. Oktober 2015, um 11:02
zuletzt bearbeitet am 03. Oktober 2015, um 11:15

Spielführer: Du hast mich überzeugt. Wir brauchen das unbedingt im Sauspiel. Zum einen sollte jeder unsachlicher Beitrag wie deine 8 Punkte erhalten, achja, es waren ja Sterne. Diese sollten regelmäßig an alle gebildeten Frauen hier in Sauspiel verschickt werden als PN.

Wenn wieder keinen Hund auf der Straße zum vög...n gefunden hast und deine Beiträge wieder deutlich anzüglicher werden, sollten sofort per Chat allen aktiven weiblichen Benutzer darüber mit 10 Sterne benachrichtigt werden.

So kann jeder an deiner Adonis Person teilhaben.

Sei nicht traurig, wenn die Dates nicht häufiger werden. Hunde aus Thailand sind auch nur Flüchtlinge und eigenen sich genauso wie die heimischen Rassen. Versinke auch nicht in Depression. Die ist letztendlich behandelbar. Dein Narzissmus leider nicht.

spielfuehrer, 03. Oktober 2015, um 11:22
zuletzt bearbeitet am 03. Oktober 2015, um 11:29

moment.....

wolltest du jetzt echt zum ausdruck bringen, dass es leichter ist, hier auf sauspiel.de eine der weiblichen Userinnen - allesamt damen - zum vögeln zu finden, als wenn ma dafür ´nen (wehrlosen) hund auf ´ner straße sucht?

sind deine weiblichen bekanntschaften hier echt so willig, oder wie dürfen wir das jetzt verstehen, serave?

serave, 03. Oktober 2015, um 11:24

denk nochmal darüber nach. Vielleicht kommst du selber darauf.

spielfuehrer, 03. Oktober 2015, um 11:29

zu spät, ich hab all deinen weiblichen bekanntschaften ein ft-angebot zukommen lassen, serave.

serave, 03. Oktober 2015, um 11:30
zuletzt bearbeitet am 03. Oktober 2015, um 11:31

Bei den Hunden auf der Straße kann ich dir jetzt nicht helfen. Aber dir sind ja auch Ehrenurkunden wichtig. Poste einfach mal deine Adresse: Ich müsste im Keller noch ein paar von damals haben. Schenke ich dir gern. Dann kannst du dich ganz doll an alle klammern und lethargisch an die guten alten Zeiten zurück erinnern, als es einen winzigen Moment gab, in dem ein paar arme dicke Kinder dich beneideten und die anderen Sieger schon mit den Ballkönigen unterwegs waren, während du dich mit schwächeren narzisstisch misst.

serave, 03. Oktober 2015, um 11:35
zuletzt bearbeitet am 03. Oktober 2015, um 11:37

hexe: bitte nicht so. Wie soll jetzt SF innere Schönheit verstehen. Und auf dein hervorragendes Schafkopftalent hinzuweisen macht auch keinen Sinn. Adonis SF versteht nichts von Könnern und Macher. Sprich, er interessiert sich nicht für richtige Frauen. Er muss ja in seiner Not selbst Bildchen ins Profil hängen. Vielleicht kriegst aber ein Sternchen, wenn du ihm eine neue Hündin schenkst.

spielfuehrer, 03. Oktober 2015, um 11:38

@serave

soso, du warst also mit den ballkönigen unterwegs, serave....soso, serave!

serave, 03. Oktober 2015, um 11:40

SF: Die einen hab ein Mädel im Profilbild, die anderen im Bett. Das ist halt der Unterschied.

spielfuehrer, 03. Oktober 2015, um 11:41

also da hört sich aber jetzt langsam der spaß auf, serave!!!

das ist nicht irgendein bildchen, das ist KATE MOSS!

serave, 03. Oktober 2015, um 11:41

@hexenblut: Du bist leider zu gut beim Schafkopfen für mich. Aber ich setze mich jederzeit an einen realen Tisch mit dir und zahle mein Lehrgeld.

serave, 03. Oktober 2015, um 11:42

@SF: ruhig mein Guter. Denk an den Blutdruck. Sonst gibt's gleich wieder eine Mail an die ganzen Damen hier. Und dann kommt wieder die Enttäuschung über dich. Durchbrich endlich die Abwärtsspirale.

spielfuehrer, 03. Oktober 2015, um 11:44
zuletzt bearbeitet am 03. Oktober 2015, um 11:45

...dass du jetzt dein licht so demütig unter den scheffel stellst, das braucht´s auch wieder nicht, serave.

naja...wir können von mir aus wieder gut sein...aber bei KATE MOSS verstehe ich keinen spaß!

serave, 03. Oktober 2015, um 11:46

SF: Wie du willst. Wir können das den ganzen Tag so weiter machen. Hast du eigentlich die selben Drogenvergangenheit wie Kate ? Würde einiges erklären. Denk aber dran. Nur der heutige Tag ist gratis. Weitere Therapiesitzungen muss ich leider in Rechnung stellen.

spielfuehrer, 03. Oktober 2015, um 11:48

du hast kein recht, sie Kate zu nennen. für dich ist das immer noch Fräulein Moss!

spielfuehrer, 03. Oktober 2015, um 11:50

wenn du sie noch einmal beim vornamen nennst, dann sperr ich dich!

serave, 03. Oktober 2015, um 11:51

Kate, ach Kate... die Schönheits-OP sieht man dir gar nicht an. Adonis bräuchte die Adresse.

zur Übersichtzum Anfang der Seite