Fehlerberichte: Keine direkte Verbindung

Boyer, 19. September 2008, um 10:56

Servus Leit,

gehe über einen USB Mobile Connect Stick (Gescheindigkeiti ähnlich DSL) ins Internet und habe ab und zu Probleme mit der Geschwindigkeit von Sauspiel.de

Es kommt ab und zu vor, dass wenn ich in die Wirtschaft gehe oben links ein roter Balken mit dem Text "Keine Direkte Verbindung" erscheint. Dann läuft das Spiel sehr stockend und ziemlich verzögert für mich.

An was könnte das liegen?

Grüße

aufdieOide, 19. September 2008, um 11:07

Kommt bei mir öfters, wenn die Downloadgeschwindigkeit sehr langsam ist.
Du kommst mit UMTS auch nur selten an die Stabilität und Geschwindigkeit einer DSL Verbindung ran, weil du deine Geschwindigkeit mit allen UMTS-Surfern in deiner Nähe teilen musst.

Neu laden kann aber manchmal helfen.

Moped-Done, 19. September 2008, um 11:31

"Ab und zu"? Du Glücklicher!

Ist bei mir eher Dauerzustand. Das liegt zumindest bei mir daran, dass ich am Ende der DSL-Leitung wohne...

Gaudibursch, 19. September 2008, um 11:42

ja, ja, ewig diese lange Leitung....

Martin_S, 19. September 2008, um 12:49

Also ich wohne in Irland und sauspiele von der Uni (Netzwerk, Proxyzwang) oder vom Wohnheim (Netzwerk, Proxy??) aus und seh andauernd rot. Am Anfang dachte ich die Verbindung ist deshalb indirekte weil ich keine öffentliche IP habe sondern mich über Proxy oder Router verbinde, allerdings habe ich dann doch manchmal spät Abends von daheim (niemals von der Uni) aus eine schöne direkte Verbindung. Es scheint mir also schon, dass dies Lastabhängig ist.

Den Sprachchat empfange ich übrigens besser, d.h. mit weniger Verzögerung wie die Karten. Da kann ich manchmal schon am "Ummm" und "Z'fix" hören welche Karte als nächstes erscheint.
Noch dazu bekom ich keine Sprachausgabe von Daheim, wahrscheinlich ist meine Bandbreite gerade zu niedrig dafür - das irische Semester hat letzte Woche wieder begonnen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite