Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Monatspass spendieren

Hab mal ne Frage wegen dem Monatspass.
Also ich kann 'Mitspielern' nen Monatspass geben, anscheinend zwei mal wegen dem '(2)', soweit ist mir das klar.
Nun ist das 2x pro Monat oder insgesamt, d.h. laedt sich das irgendwann wieder auf oder ned?
Ich konnt darueber nirgens was finden, hoechstens das Ehrenmitglieder drei Tagespaesse pro Tag haben.

Servus Martin, man hat insgesamt 2 Pässe

1 Monats-Pass = 1 Monat-Spass

2 Monats-Pässe = 2 Monats-Späße?

so ungefähr...

ich spendier der Agnes mal nen Monats-Spass.

Wobei..... in Zusammenhang mit Damen klingt das irgendwie zweideutig....

Keine Sorge, bei Dir nicht...

hhhhhheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!

wenn dir eine dame einen monatspass spendieren würde, das wäre zweideutig(also bei anderen herren, bei dir nich gaudi)

gaudi, den monatspass kannst aber schon annehmen. des is was ganz anderes wie der übliche laufpass.

ausser es is noch ein korb dabei. Dann waer ich vorsichtig....

Hmmmm, Monatsspass im Korb. Ich finde hier wird vom Thema abgedriftet.