Verbesserungsvorschläge: Anzeige von neuen Langen Tischen waehrend man nen Kurzen spielt

Martin_S, 18. September 2008, um 13:20
zuletzt bearbeitet am 18. September 2008, um 13:21

Hi,
ich spiele offline nur den Langen und bin nicht so der Fan vom Kurzen.
Da die Mehrheit der Tische im VH meistens kurz sind spiele ich dann notgedrungen auf einem von denen wenn kein Langer zusammenkommt. Nun waer es schoen wenn man irgendwie mitbekommen koennte wenn ein Langer aufgeht, damit man dahin wechseln kann.

Am besten waere es wenn man das Tischauswahl-Fenster auch dann aufmachen kann (z.B. in einem zweiten Fenster oder am rechten Rand ausgeklappt) wenn man gerade spielt - ohne den Tisch zu verlassen natuerlich. Dann erledigt sich auch das gelegentliche verlassen eines noch nicht vollen Tisches zum nachschauen ob gerade passende Leute draussen sind. Dies passiert gerne bei langen Tischen (wo man zum Teil wirklich LANGE warten kann bis vier Leute beisammen sind) oder zu spaeter Stunde auch bei kurzen Tischen.

Hundsgrugga, 18. September 2008, um 13:37

Griassde, Martin.
Das Problem habe ich auch staendig. Mein workaround:
2. Fenster oeffnen:
rechte Maustaste auf 'Spielen'. In neuer Registerkarte oeffnen.
Und dann das Fenster halt kleiner machen, damit beide nebeneinander passen.

Martin_S, 18. September 2008, um 15:41
zuletzt bearbeitet am 18. September 2008, um 16:01

Sers Hundsgrugga,
hab das mal ausprobiert und funktionert ganz vernuempftig. Bis jetzt hat sich beim 2ten Klick auf 'Spielen' mein bereits aktives Spielfenster zurueckgesetzt und ich sah dort wieder ein "Verbindung wird aufgebaut". Auf den Trick mit der Registrierkarte / Tab bin ich dann auch gekommen, allerdings hab ich aus lauter Faulheit den "Strg+Linksklick" Shortcut verwendet und bei dem geht's anscheinend ned wegen dem Javascript.

Ich glaub die Loesung ist aber ned so stabil. Der Sauspiel Server koennt mit der Doppelverbindung leicht durcheinander kommen.

Hundsgrugga, 18. September 2008, um 15:48
zuletzt bearbeitet am 18. September 2008, um 15:51

Hehe..kurios !
Benutzt du Firefox? Ich nehm meist IE7.0. Da geht das ganz gut. Im Firefox noch nicht probiert. Ich kann dann ein Fenster zum Spielen nehmen, und am andern seh ich die Tische und kann auch zum Vereinsheim wechseln. Funktioniert aber nur wenn mit rechter Maustaste und in neuer Registerkarte. Wenn ich einfach mit linker Maustaste ein 2. Mal auf Spielen klick, passiert bei mir das was du beschrieben hast.

[edit]: jetzt hast dein vorherigen Kommentar geandert, da passt mei Antwort nimmer.

Auf jeden Fall waer eine schoenere Loesung was feins.
Schreibs doch an de AdMins, magst?

Martin_S, 18. September 2008, um 16:05
zuletzt bearbeitet am 18. September 2008, um 16:05

Ja, ich nehm den Firefox unter Ubuntu Linux (Hardy).
Tschuldigung wegem dem Kommentar aendern, hab zuerst das mit der Registrierkarte ueberlesen und es dann direkt nach dem abschicken gemerkt.

Also beim Firefox geht es schon im zweiten Tab (Reg.karte) wenn du es manual mit Rechtsklick und Menueauswahl machst wie du gesagt hast. Bei normalen, nicht-Javascript Links oeffnet sich die neue Seite in einem Tab wenn man Strg dabei drueckt. Ich mach das halt immer weils schneller geht. Das Sauspiel Javascript ueberschreibt das aber.

Martin_S, 18. September 2008, um 20:07

Wenn man zweimal verbunden ist, dann hockt man mit 0.00 S ein zweites Mal im VH (dein Geld liegt dann auf dem Tisch). Mal gucken wem's zuerst auffaehlt und dann gleich Schummelei dahinter sieht.

Thanathan_vF, 18. September 2008, um 21:33

is eichendlich mitlerweile recht verbreitet der trick..unter einigen...

Gaudibursch, 19. September 2008, um 08:13

und ihr wundert euch, wenn der Server abkackt?

Hundsgrugga, 19. September 2008, um 10:07

also des wundert doch wirklich keinen mehr.

Thanathan_vF, 19. September 2008, um 22:22

hä, seid wann kackd der vh server ab?

zur Übersichtzum Anfang der Seite