Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: immer nur omaspieler und maurer

warum gibt es keine tische nur für angsthasen und frauen

Die gibt ja bereits. Im Vereinsheim. Und viele gehen davon aus, dass es in der Wirtschaft genau so sein sollte. Dabei gibt immer wieder Konflikte mit risikofreudigeren Zockern. Also entweder alle Opas, Omas und sonstigen Sicherheitsspieler und Mimosen ins Vereinsheim oder eine Klopferstube muss her. Sag ich schon ewig.
Gabs da nicht mal Pläne zur Neugestaltung des Vereinsheims?

hmmm Angsthasen und Frauen in einem zug nennen find ich grenzwertig.....

Du hast die Omaspieler und Maurer übersehen.

willi spielst du die omas nicht????

Doch auch. Ich spiele alles was halbwegs nach Spiel aussieht. Und ich spiele sehr gern mit Mitspielern die das genauso halten. Was mich nervtn ist wenn man schon bei Beginn des Spiels weiß, dass der Spieler gewinnt weil er nur 110prozentige spielt. Ich hasse es wenn einer ewig überlegt welche Karte rein kommt oder wenn einer als Gegenspieler beim Wenz immer ein Ass als Ausspieler bringt, egal was er sonst auf der Hand hat.

Willi mir gefällt das meiste auch nicht, aber beim wenz bin ich nicht ganz deiner Meinung.

Wenn ich als Ausspieler einen Unter habe gehe ich davon aus, daß einer der Freunde auch einen Unter hat. Die einzige Chance mit den Wenzen zum Stich zu kommen ist dem Spieler ein Ass rauszuhauen. Also muss ich eine Farbe unter der Sau bringen. Ich habe mit der Methode gute Erfahrungen gemacht. Wenn ich keinen Unter habe, dann karte ich ganz klar auch ein Ass.

Am schlimmsten sind die, die dem Spieler nach grandiosem Anspiel ein Ass rausstechen konnten und dann selbst ein Ass bringen.

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/10...

Da wurde ich auch beschimpft. Richtig od. Falsch mein Anspiel Spiel#559.435.492

richtig

richtig

Ohne Ober Standardausspiel.

Alter, Du bist ein Depp!

Hör auf zu flennen, lass den sexistischen Scheiß und spiel oder geh!

Kann jemand das Spiel als Top-Spiel vorschlagen sonst kann ich ja gar nicht mitreden. https://www.sauspiel.de/spiele/559435492

erledigt - aber da gibt es nichts zu diskutieren^^

Spiel#585.105.643 maurer ....aber sowas von 😕

mehr mauern geht a schoo ned 😲

Mit was spielt er denn dann ein Solo??? Wahnsinn.

Er wartet auf 5 Lauf^^

Hm, bei "nur" 5 wird wahrscheinlich die Zeit zum Nachdenken nicht ausreichen, so dass der Timer durchläuft und automatisch weitergesagt wird 😄

Al__ter Sexist!

#587.677.767 für mich unverständlich, absoluter MUSS geier an zwei?

2 war aber in "Timeout". Und Oma sagt nie ein Spiel an, und wenn Sie einen Du hätte.