Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Watten im Vereinsheim...

Wär doch auch mal was zur Abwechslung!
Was meint Ihr?

das wr
äre bestimmt a moarts gaudi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

da kann ich nur zu stimmen!!!!!!!!!!!

WENNS KEINE ZU GROSSEN UMSTÄNDE MACHT

werd vom deiten her a weng schwierig. außerdem, wenn beim watten a unparteiischer pc mischt, weiß ich ja erst nach dem geben, wo die kritischen san, und kann keinen einfluß auf die... *hust* verteilungsgerechtigkeit nehmen...

na schmarrn, is a witzige idee eigentlich. aber wahrscheinlich a saumäßiger aufwand.

DAS MIM ANDEUTEN DA GEB I DIR RECHT;ABER A GAUDI WARS JA SCHO GWENN;SAGTE JA WIRD EIN ZU GROSSER AUFWABD SEIN

ALSO - i watt ned gern....
Is scheener wanns alle zeitig gnuag do san!!

Samma jetzt scho bei andana Spiele angelangt? Glangan de Geier-Hochzeit-Eisnbahna-usw.- Freds nimma?

Oiso guad: I forder, dassas as Bian aa gibt ;-)

wat fürn dingenskirchens is dat denn?

As Bian keard zu Bayern wia da Geier zum Farbwenz ;-)

Weas leana mog: Anmeldung bei mir, genug Kleingeld mitbringen, bitte.

hat des no andre namen? tarock, bratzeln oder so?
...ich hab meine zweifel obs des gibt. ned amal wikipedia kennt des, und da gibts sonst doch an artikel zu jedem sch...;-)

Ich nehme an, der Hochdeutsche Suchbegriff lautet "Bieten", bin mir da aber nicht sicher. Ich hab dazu aber auch noch nie im www was gefunden. Gespielt wird mit 4 mann (frau), jeder kriegt 3 Karten und es geht im Endeffekt darum zu tarnen und zu täuschen was hergeht... Ein richtigs Gratlerspui...

grad nachgschaut, bieten gibts auf wikipedia (wobei die regelerklärung ned so sonderlich klar is, aber mei). "bian" hätt ich jetz mit "birne" übersetzt (ja, hat auch nen wikipediaartikel;-)), und bieten als "biatn". dialektvielfalt is doch was schönes;-)

und nen flipper hätt ich auch gern im vh

adams family.

kennst du "cadillacs and dinosaurs?" schöne alte atarikonsole...

the maaaaamuuuushka......

Ich unterstütze den Antrag von eamschaugo aufs Schärfste!!!!

watten watten? is des a kurzer bei dem trotzdem a jeder 8 kardn hat (so wie ich an kurzen life kenn, zu dritt, un jeder hat weiderhin 8 karten...)

könnt ma im Vereinsheim eigentlich nicht auch Pokern anbieten?
Wär doch sicher a riesen Gaudi!
Also, wenn keine Umstände macht. Natürlich!

Ich habe ja gehört, daß Monopoli extrem einfach zu programmieren sein soll - also von daher...

mir würde daß typisch bayerische spiel "mensch ärgere dich nicht" scho eher zusagen, wenn wir schon bei der tradition bleiben wollen!!!

na wenn ma schon bei den bayrischen traditonen bleiben wollen,dann sollt ma schleunigst die variationen hochzeit und geier hinzufügen. denn in jedem bayrischen wirtshaus spielt mann und auch frau so..........aber wie gesagt das liegt am ermessen der vorstandschaft hier :-)))

Hochzeit, ja ! Hochzeit !
Aber i glaub da simma auf verlornem Posten, nox, des kennan irgendwie ned vui leid hob i so festgstellt.

I wuerd ja gern mal wieder Grasoberln...

@Pete: in Monopoli war ich uebrigens wor 2 Wochen. Vorbeigefahren aber nur.

@Sideschaugo: ..showtiiiiiiiiime !

Oh mei... seids Ihr denn alle von gestern?!?

Das gibt es doch schon alles unter www.saumau.de

jawohl breze, jetzt hast das g`sagt. Und überhaupt, bei inetplay geht des scho lang.

übrigens: www.wattknigge.it

wann kommt jetzt eigentlich endlich der Eisenbahner??
Oh, fast vergessen: weil, wir spielen das immer so!