Verbesserungsvorschläge: Watten im Vereinsheim...

Heimatgeflohene, 17. September 2008, um 12:21

Wär doch auch mal was zur Abwechslung!
Was meint Ihr?

Heimatgeflohene, 17. September 2008, um 12:22

das wr
äre bestimmt a moarts gaudi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Onkel-Lennox, 17. September 2008, um 12:25

da kann ich nur zu stimmen!!!!!!!!!!!

WENNS KEINE ZU GROSSEN UMSTÄNDE MACHT

baumbua, 17. September 2008, um 12:37

werd vom deiten her a weng schwierig. außerdem, wenn beim watten a unparteiischer pc mischt, weiß ich ja erst nach dem geben, wo die kritischen san, und kann keinen einfluß auf die... *hust* verteilungsgerechtigkeit nehmen...

na schmarrn, is a witzige idee eigentlich. aber wahrscheinlich a saumäßiger aufwand.

Onkel-Lennox, 17. September 2008, um 13:31

DAS MIM ANDEUTEN DA GEB I DIR RECHT;ABER A GAUDI WARS JA SCHO GWENN;SAGTE JA WIRD EIN ZU GROSSER AUFWABD SEIN

nairobi, 17. September 2008, um 14:39

ALSO - i watt ned gern....
Is scheener wanns alle zeitig gnuag do san!!

Moped-Done, 17. September 2008, um 14:40

Samma jetzt scho bei andana Spiele angelangt? Glangan de Geier-Hochzeit-Eisnbahna-usw.- Freds nimma?

Oiso guad: I forder, dassas as Bian aa gibt ;-)

baumbua, 17. September 2008, um 15:04

wat fürn dingenskirchens is dat denn?

Moped-Done, 17. September 2008, um 15:41

As Bian keard zu Bayern wia da Geier zum Farbwenz ;-)

Weas leana mog: Anmeldung bei mir, genug Kleingeld mitbringen, bitte.

baumbua, 17. September 2008, um 15:48

hat des no andre namen? tarock, bratzeln oder so?
...ich hab meine zweifel obs des gibt. ned amal wikipedia kennt des, und da gibts sonst doch an artikel zu jedem sch...;-)

Moped-Done, 17. September 2008, um 17:21

Ich nehme an, der Hochdeutsche Suchbegriff lautet "Bieten", bin mir da aber nicht sicher. Ich hab dazu aber auch noch nie im www was gefunden. Gespielt wird mit 4 mann (frau), jeder kriegt 3 Karten und es geht im Endeffekt darum zu tarnen und zu täuschen was hergeht... Ein richtigs Gratlerspui...

baumbua, 17. September 2008, um 17:48

grad nachgschaut, bieten gibts auf wikipedia (wobei die regelerklärung ned so sonderlich klar is, aber mei). "bian" hätt ich jetz mit "birne" übersetzt (ja, hat auch nen wikipediaartikel;-)), und bieten als "biatn". dialektvielfalt is doch was schönes;-)

eamschaugo, 17. September 2008, um 18:21

und nen flipper hätt ich auch gern im vh

adams family.

baumbua, 17. September 2008, um 18:24

kennst du "cadillacs and dinosaurs?" schöne alte atarikonsole...

sideburns, 17. September 2008, um 20:16

the maaaaamuuuushka......

Ich unterstütze den Antrag von eamschaugo aufs Schärfste!!!!

Thanathan_vF, 17. September 2008, um 21:04

watten watten? is des a kurzer bei dem trotzdem a jeder 8 kardn hat (so wie ich an kurzen life kenn, zu dritt, un jeder hat weiderhin 8 karten...)

Gaudibursch, 17. September 2008, um 21:21

könnt ma im Vereinsheim eigentlich nicht auch Pokern anbieten?
Wär doch sicher a riesen Gaudi!
Also, wenn keine Umstände macht. Natürlich!

Pete, 17. September 2008, um 22:28

Ich habe ja gehört, daß Monopoli extrem einfach zu programmieren sein soll - also von daher...

Serverix, 17. September 2008, um 22:48

mir würde daß typisch bayerische spiel "mensch ärgere dich nicht" scho eher zusagen, wenn wir schon bei der tradition bleiben wollen!!!

Onkel-Lennox, 18. September 2008, um 08:27

na wenn ma schon bei den bayrischen traditonen bleiben wollen,dann sollt ma schleunigst die variationen hochzeit und geier hinzufügen. denn in jedem bayrischen wirtshaus spielt mann und auch frau so..........aber wie gesagt das liegt am ermessen der vorstandschaft hier :-)))

Hundsgrugga, 18. September 2008, um 09:51

Hochzeit, ja ! Hochzeit !
Aber i glaub da simma auf verlornem Posten, nox, des kennan irgendwie ned vui leid hob i so festgstellt.

I wuerd ja gern mal wieder Grasoberln...

@Pete: in Monopoli war ich uebrigens wor 2 Wochen. Vorbeigefahren aber nur.

@Sideschaugo: ..showtiiiiiiiiime !

Breznsalzer, 18. September 2008, um 10:58

Oh mei... seids Ihr denn alle von gestern?!?

Das gibt es doch schon alles unter www.saumau.de

Gaudibursch, 18. September 2008, um 12:44

jawohl breze, jetzt hast das g`sagt. Und überhaupt, bei inetplay geht des scho lang.

baumbua, 18. September 2008, um 13:00

übrigens: www.wattknigge.it

Gaudibursch, 18. September 2008, um 16:02

wann kommt jetzt eigentlich endlich der Eisenbahner??
Oh, fast vergessen: weil, wir spielen das immer so!

zur Übersichtzum Anfang der Seite