Tratsch: App-Tester für iOS 9 gesucht

Hannes, 21. September 2015, um 16:31

Servus Sauspieler,

iOS 9 ist nun erschienen und mit dem neuen Betriebssystem kommen wieder neue Features und leider bei einzelnen Spielern auch neue Probleme, wie die letzten Tage gezeigt haben.

Wir würden uns freuen, wenn so viele Spieler wie möglich unsere App in Verbindung mit iOS 9 auf Herz und Nieren testen und sich dafür unserem Testverein anschließen:

https://www.sauspiel.de/vereine/372-app-tester

Besonderes Augenmerk beim Testen legen wir auf die neue Split-Screen Funktion. Da diese nur auf dem iPad mini 4 und dem iPad Air 2 verfügbar ist, hilft uns jeder Spieler mit einem der neusten Tablets weiter. Aber auch alle anderen App-Nutzer sind natürlich herzlich willkommen. Also tretet dem Test-Verein bei und helft uns beim gemeinsamen Verbessern der App.

Liebe Grüße

Hannes und das Sauspiel-Team

Taken, 21. September 2015, um 18:07
zuletzt bearbeitet am 21. September 2015, um 18:07

ist ja witzig, wie funktioniert das mit dem Splitscreen? Habe leider nur ein iPad Air 😢

Ex-Sauspieler #425945, 21. September 2015, um 18:29

hab auch problemchen mit iOS9:
Die Pornoblidchen die ihr früh immer einstellt, die lassen sich nicht vergrößern.

serave, 21. September 2015, um 21:12

@Taken: Leider wird das mit deinem iPad aktuell nicht gehen. Verfügbar derzeit auf:iPad Air 2, iPad Pro and iPad mini 4
Kannst du der Anleitung entnehmen:http://gadgets.ndtv.com/mobiles/features/ios-9-how-to-use-split-screen-multitasking-and-picture-in-picture-741244 Das Feature scheint von Windows 8 abgekupfert zu sein. Sieht zumindest auf meinem iPad ählich aus und funktioniert auch im Prinzip so. Nicht zu verwechseln mit dem ebenfalls neuen Feature: Picture in Picture

Hitchhi, 22. September 2015, um 12:23

wo bekomme ich die App

Hannes, 22. September 2015, um 15:06

Einfach im App Store nach Sauspiel suchen oder hier klicken:

https://www.sauspiel.de/schafkopf-app

Hitchhi, 22. September 2015, um 20:15
zuletzt bearbeitet am 22. September 2015, um 20:19

Ah so ich dachte es gibt eine neue App zum testen.
Nun gut seit IOS 9 wird die App nach längerem Spielen ca. 45 min immer zäher. Alles wird sehr langsam. Das Fenster das nach einem Spiel geöffnet wird bleibt stellenweise immer noch stehen wenn das neue Spiel bereits läuft. Splitscreen funktioniert erstmal. Allerdings ist es noch gewöhnungsbedürftig das das streichen von rechts den Screen öffnet. Bei anderen Spielen nervt das. Wie ich den bei Sauspiel nutze weiß ich noch nicht. Denn eigentlich sollte man sich ja auf seine Karten konzentrieren.

Ex-Sauspieler #65711, 22. September 2015, um 23:16

App hackt mit iOS 9. Nicht lustig zu spielen😢

krattler, 22. September 2015, um 23:19

aber unter iOS 9 spackt jede app. ganz grosser wurf von der apfelpresse....

Hannes, 23. September 2015, um 10:23

Inzwischen wissen wir, dass die Verbindung von iOS 9 und einem großen Chatverlauf das Ruckeln verursacht. Wir prüfen bereits, ob wir das von unserer Seite aus ändern können, oder ob es an iOS 9 liegt und wir uns bis zum nächsten Update von Apple gedulden müssen.

Bis eine Lösung gefunden wurde, muss man regelmäßig ins Hauptmenü der App zurück kehren. Dabei leert sich dann der Chatverlauf und man kann wieder vernünftig spielen. Das ist natürlich noch keine zufrieden stellende Lösung, aber so kann man wenigstens spielen.

Hannes, 23. September 2015, um 10:25

@Hitchhi

beim Karteln selbst wäre es natürlich sinnvoll den Splitscreen weg zu lassen, man muss sich ja schließlich konzentrieren. Aber während man z.B. darauf wartet, dass sich der Tisch füllt, ist ein Splitscreen schon praktisch. Und einige Spieler werden ihn sicher auch während des Spielens nutzen, von daher darf es mit dieser neuen Funktion von Apple keine Probleme geben und das muss gründlich getestet werden.

agnes, 23. September 2015, um 12:09

Ich hab den Splitscreen noch nicht genutzt, da weder ein Air 2 noch ein Mini 4 zur Hand. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es ganz nützlich ist um neben dem Spielen das jeweils vorangegangene Spiel einzusehen. Geht das denn?

Ex-Sauspieler #425945, 23. September 2015, um 12:18

Die Pornbildchen kommen mittlerweile gar nicht mehr, kann man irgendwo ein update ziehen, damit die wieder sichtbar sind?

chickenwilli, 23. September 2015, um 12:29

Wenn die Hardware gestellt wird bin ich selbstverständlich gerne behilflich

chickenwilli, 23. September 2015, um 12:30

Hardware für IOS natürlich.
Die für die Bildchen hab ich.

harley-body, 23. September 2015, um 12:32

Mit der neuen Soft hauen mehrere Apps ned hin,45 min spielen,ein Traum,bei geht des stottern schon nach 20 an,bin mit meinem anderen iPad wieder auf die version 8...zurück,alles wieder tadellos

Hitchhi, 03. Oktober 2015, um 21:58
zuletzt bearbeitet am 03. Oktober 2015, um 21:58

so nach dem Update der Sau Spiel App funktionier mein i-Pad wieder einwandfrei. Es ruckelt auch bei längerem Spielen nix mehr. Der Splitt Screen funktioniert ist mir aber zu klein um nebenher Irgendetwas anderes zu machen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite