Tratsch: Farbwenz

Gaudibursch, 28. August 2008, um 07:48

also ich finde der Farbwenz muss einfach her.
1. weil wir das immer so spielen
2. weil er einfach zum Schafkopf dazugehört, wie das Sauspiel
3. weil dann nicht so oft zàmm gschmissen wird.

Danke

P.S. Wen meine Argumente nicht überzeugen, möge sich überlegen, warum dann ein Geier her soll.

S-Bert, 28. August 2008, um 10:59

Er spricht mir aus der Seele.
Ausserdem von Nöten:
1. Kawendel
2. Oppen
3. Hochzeit
4. Ramsch
5. Bettel
6. Ein Strauss buntes

Weil - und jetzt schnallt Euch an
1. WIR SPIELEN DAS IMMER SO
2. GEHÖRT ALLES ZUM KOPFEN DAZU WIE DIE HENNE ZUM EI
3. ...

In diesem Sinne,
S-Bert

ha, 28. August 2008, um 11:32

.. A Bart kehrt her und a Eisenbahner, weil:

- mia spielen des Immerso
- des kehrt zum Schafkopf einfach dazua wia an Hauffa Gegentore zum S 04

Pete, 28. August 2008, um 11:59

Farbwenz ghert zum Schakopf wir der Farbgeier - ohne Wenn und Aber!

Und weil da Raublinger verschollen iss': So ein Schmarrn konn da a nur im Jever-Rausch eifoin...

NichtDieMama666, 28. August 2008, um 13:31

Und in den Pausen, die ab und zu während der Überlegerei so mancher entstehen bräucht ma noch zum überbrücken Mau-Mau mit anschleichen!

baumbua, 28. August 2008, um 14:00

ja, geht euch des auch so? am besten find ichs, wenn nach langer denkpause beispielsweise die eichel 9 kommt. es wird eichel nachgespielt - und der betreffende is eichel frei. was hat der vorher nachgedacht? mim mikroskop geprüft, obs auch wirklich sei einziges eichel war?

Pete, 28. August 2008, um 14:20

Gern gesehen auch bei der Ruf - es wird gesucht, überlegt.................lange überlegt...........und die Ruf zugegeben.

Fuasboiflo, 28. August 2008, um 15:11
zuletzt bearbeitet am 28. August 2008, um 15:11

ich wär ja da eher für so a kleines Mini-Solitär als Popup.

Weil des spielen wir immer so wenn einer lange braucht. Schon immer.

baumbua, 28. August 2008, um 15:38

minesweeper! bei uns in der region is des minesweeper, des muss es als variante geben. minesweeper gehört zur denkpause genauso wie solitär! immer schon!
außerdem kannst da höchstens explodieren. zamschmeißen geht ned^^

Bert, 28. August 2008, um 16:09

Also ich waer fuer Wattkopfen. Is genauso wie Schafkopfen, nur dass der Max, der Spitz und der Welle die hechstn drimpf san. Weil dann haett i endlich a amoi a paar drimpf.
Des werd zwar nirgends gspuit, aber genau deswegen brauchen wir des unbedingt!

ha, 28. August 2008, um 17:36
zuletzt bearbeitet am 28. August 2008, um 17:38

Gras-Oberln ...

weil da gibts an MORD. Mir fallen auf anhieb locker 10 Sauspieler in der Wirtschaft ein, die ich meucheln würde...

Thanathan_vF, 28. August 2008, um 23:07

hey, s wichtigsde hab da vergessen, as farbsauspiel
-weils nirgends so gspuild wird
-weils was bsonders wär
-weils sauspiele fördern würd
-weils was is, was noch mehr gechner had wie geier un farbwenz zamme :)

Basti, 29. August 2008, um 01:14

#21409 — von Berger94 29. August 2008, um 00:28
mal ne frage
was bedeutet farbe beim sauspiel?

Ist vielleicht das Farbsauspiel die Antwort auf diese Frage?

S-Bert, 29. August 2008, um 01:18

Denk scho. Nimm ihn Dir doch mal zur Brust...

baumbua, 29. August 2008, um 02:34

man muss sich ja nu auch nicht mit jedem und allem brüsten...

Pete, 29. August 2008, um 06:19

Ich les' hier "Brüste"? Weiter weiter, los.

Fuasboiflo, 29. August 2008, um 07:43

ich fühle mich brüstiert !

Basti, 29. August 2008, um 13:52

Brüste sind für Mädchen!

Fuasboiflo, 29. August 2008, um 13:59

so ?

Basti, 29. August 2008, um 14:07

so hab ich das damals noch gelernt! Aber vielleicht hat sich da auch was geändert und ich bin nicht mehr up-to-date

baumbua, 29. August 2008, um 14:47

nicht "von" und "für" verwechseln!

Basti, 29. August 2008, um 14:55

Werde heute aufm Barthelmarkt in Oberstimm mal unter den Dirndl-tragenden Schönheiten eine kleine Umfrage zum Thema "Brüste sind für oder von Mädchen" starten

baumbua, 29. August 2008, um 16:13

brüste sind für alle! steht in der bayrischen verfassung. der anblick von und zugang zu naturschönheiten sind jedermann zu gestatten^^

Basti, 29. August 2008, um 18:14

also wenn das amtlich in der Verfassung verankert ist, dann lasse ich die Umfrage aus und führe eine optische Fernprüfung durch ;)
Bei schwierigen Fällen kann jedoch unter Umständen auch einer genauere Betrachtung und haptische Prüfung im liegenden Zustand von Nöten sein...aber dafür hab ich meine arabischen Eunuchen :p

NichtDieMama666, 29. August 2008, um 18:50

Die Frage ist, welche Brust! Da kommts dann schon auf den Verwendungszweck an. A Gänsebrust z.B. mag i gern essen, aber für was anderes is dann eher ungeeignet :-D

zur Übersichtzum Anfang der Seite