Verbesserungsvorschläge: Geier

Berger94, 27. August 2008, um 11:25

hallo leute
wie schauts aus wer würde für einen geier (dame) stimmen
denn ich finde geier oda dame wie man auch sagt zb in regensburger raum sagt man teilweise dame
also ich wa dafür
wa schön wenn wer dafür wäre das sich die admins mal gedanken machn
gruß berger94

Tibhar, 27. August 2008, um 11:39

NEIN

Bettler, 27. August 2008, um 11:42

Kuckst Du:
http://forum.sauspiel.de/search.php?PostBackA...

(Was haltet Ihr von der Antwort?)

Gerd, 27. August 2008, um 12:07

also ohne wenn und aber ein geier ist pflicht und gehört zum schafkopfen wir der wenz

Bettler, 27. August 2008, um 12:09

ADS?

S-Bert, 27. August 2008, um 12:43

des scheind mir a bolidisches forum zu wern:
- Argumente, oft genug wiederholt, werden war und gewinnen an Gewicht
- Diskussionen, oft genug geführt, entnerven die Teilnehmer und führen zum Durchsetzen der eigenen Meinung.

Soll sich keiner wundern warum der Kas dann zugespammt wird...

AUF GEHTS BUAM

baumbua, 27. August 2008, um 12:47

geier sturzflug?

Pete, 27. August 2008, um 13:17

...oh Mann, solche Fans wie der "Geier" möchte ich auch haben.

Gaudibursch, 27. August 2008, um 13:33

diese kopfschmerzen....

Thanathan_vF, 27. August 2008, um 13:34

also ich hätte ihn diesen link empfholen

http://forum.sauspiel.de/comments.php?Discuss...

Gaudibursch, 27. August 2008, um 13:41
zuletzt bearbeitet am 27. August 2008, um 15:17

also Gerd, ich antworte Dir jetzt mal nur in diesem Fred.
Warum denkst Du gehört der Geier dazu?
Weil Du ihn in Deiner Region spielst? Bei uns wird er überhaupt nicht gespielt. Also warum dann den Geier? Und somit schließt sich der Kreis und wir kommen wieder zum Ausgangspunkt. In jeder Gegend wird Schafkopf mit anderen Varianten gespielt. Welche nehmen wir? Die Feldmochinger, die Sendlinger, die Moosburger...???

P.S. bei uns spielt man übrigens mit Spielpflicht für Leger (Klopfer). Schrei ich desswegen in den Fred`s nach der Spielpflicht?

Bella20, 27. August 2008, um 18:25

Also ich finde ein Geier gehört dazu , nicht nur weil es is meiner gegend gespielt wird sondern auch darum weil dann weniger zammgschmissn wird und auch dann des spieln mehr spaß macht wenn net so oft zammgschmissn wird...
und an alle die denken da geier is a schmarrn dann mal diese frage wieso spielt ihr dann an wenz?? des is des gleiche wie a geier nur mit wenzen also....
Ich finde er gehört einfach dazu so wie ein sauspiel auch zum schafkopf ghört!!!!!!

aufdieOide, 27. August 2008, um 19:20

Wir könnten den Wenz durch den Geier ersetzen, falls das euch Fanatiker glücklich macht... :)

Pete, 27. August 2008, um 19:51

Das waren jetzt mal zwei GUTE Gründe für den Geier, die -so denke ich- bisher noch NIE genannt wurden, Bella20. Respekt!

Scheiße, mir wird schlecht - ich muß hier weg, sers.

NichtDieMama666, 27. August 2008, um 20:15

...

Basti, 28. August 2008, um 01:14
zuletzt bearbeitet am 28. August 2008, um 01:21

ich würde den Wenz abschaffen und nur noch Solos oder Ruf spielen, dann fällt ein Argument schon mal weg :p

Außerdem bin ich dafür eine neue Forums-Kategorie "Geier" einzuführen, die ich dann bei Bedarf blocken kann *fg*

Pete, 28. August 2008, um 07:27

Also, ich persönlich find' ja, daß der Geier zum Schafkopfen gehört wir der Wenz...

Bettler, 28. August 2008, um 11:40

ich persönlich find´ja, dass das Spamen zum Schafkopfen zugehört wie der Alz zum Heimer.

luca21, 28. August 2008, um 12:35

wär i a dafür mehr spielvarianten

Bettler, 28. August 2008, um 13:15

Ich für mehr Bäume, damit man den Wald besser sieht.

Fuasboiflo, 28. August 2008, um 15:01

Mein Auto fährt auch ohne Wald !

sideburns, 28. August 2008, um 15:02

Nachher bleibst Du spritlos in der Wüste liegen, und wer kommt dann kreisend????
Na?? Schnackelt´s????

Gaudibursch, 28. August 2008, um 15:07

da Wahnsinn! Wie`s der Meister wieder hinbekommen hat den Kreis zu schließen. Respekt!

Fuasboiflo, 28. August 2008, um 15:07

... der Mann von Agip mit einem Reservekanister und einer großen Brieftasche, um meine Millionen einzukassieren ?

sideburns, 28. August 2008, um 16:51

Ein Königreich für Deine Fata Morganen...

zur Übersichtzum Anfang der Seite