Tratsch: Schafkopf-Stammtisch Raum Bamberg

Saf_Globf, 30. August 2015, um 02:03

Hallo,

gibt es hier Gleichgesinnte, die Interesse haben einen Schafkopf-Stammtisch aufzubauen und in regelmäßigen, aber überschaubaren Abständen einen Kartabend zu veranstalten - mit allem was so dazugehört?

Ich wohne in Bamberg (Hallstadt) und probiere es mal auf diesem Wege eine schlagfertige Truppe zu finden.

Bitte melden! ... gerne nehme ich auch an einem bestehenden Stammtisch teil, wenn Bedarf vorhanden ist.

billie_the_clou, 30. August 2015, um 13:34

Wie sind denn deine spielerischen Fähigkeiten?

Gunthu, 30. August 2015, um 14:03

°Sag ma mal fast Global fürs erste^^

Saf_Globf, 30. August 2015, um 21:48

Ich bin mit Schafkopf aufgewachsen (Wirtschaftskind, da gab es immer mind. 1 Tisch in der Kneipe) und meine Oma war mehrmalige Kulmbacher-Stadtmeisterin ... aber so nach der Ausbildung hab ich das nur noch dann gespielt, wenn wir bei Oma waren 😄 ... ich denke mal schon, dass man mit mir was anfangen kann, ich suche aber keine Neben- oder gar Hauptbeschäftigung ;) ... mir geht es nur darum mal einen schönen Kartabend zu machen mit Bamberger Bier um so auch die Brauereien zu unterstützen und ein bisschen Gaudi am Tisch zu haben .... Ich hoffe das reicht mal fürs Erste oder brauchst auch noch Kampfgewicht, Blutgruppe, Steuerklasse und Fremdsprachenkenntnisse?

steffekk, 30. August 2015, um 23:55

Kannst in Bamberg auf jeden Fall karten - da gibts eine entsprechde Lokalität wo sich die Karter treffen , ich müsst mal beim Steini nachfragen und sag dir dann bescheid - na gehst einfach mal hin.

Saf_Globf, 31. August 2015, um 00:09

Hey, das wär echt cool wenn da was geht - meld dich bitte einfach wieder.
Danke erst mal!

billie_the_clou, 31. August 2015, um 01:34

dass ma in bamberg karten kann, dürft etz für an hallstadter ned die grosse neuigkeit sein. ^^

und bei lokalitäten, wo sich "die karter" treffen, falln ma auf anhieb mehr als a handvoll ein - und zwar ned 1 tisch 1x die wochn 😆

KatjaGPunkt, 02. September 2015, um 07:34

Hi

Saf_Globf, 13. November 2015, um 00:45
zuletzt bearbeitet am 13. November 2015, um 00:47

Ich hol den alten Fred mal wieder hoch.

Es wurde in Bamberg eine Schafkopfgruppe gegründet, die auch offen für Anfänger ist und in Verbindung mit dem Schafkopfspiel die "saugeilen" und reichlich vorhandenen Bamberger (Brauerei) Wirtshäuser mit der einmaligen Biervielfalt Bambergs bei den 14-tägigen, Lokationen roulierenden Treffen mit einbeziehen.

www.schafkopf-bamberg.de

zur Übersichtzum Anfang der Seite