Tratsch: Shortcuts und Zwischenrufe-Buttons

Saf_Globf, 21. August 2015, um 20:03
zuletzt bearbeitet am 21. August 2015, um 20:06

Gibt es an einem Tisch Tastaturkürzel, zb. Eingabe "w" für weiter, weil so muss ich die Maus immer hin und herbewegen, Shortcut wäre da sehr sinnvoll und alles würde (noch) schneller gehen ;) ....

Ich habe jetzt überall gesucht aber ich finde bei mir am Tisch (Browser Chrome neuste Version ohne Flash, also HTML5) nicht die Buttons für die Zwischenrufe ... soll es da nicht welche geben? Ich höre die nur, bzw. mal anders gefragt, muss ich da im Chat irgendwas besonderes eingeben, damit die Zwischenrufe, welche ich absenden möchte hörbar werden?

Ich hab überall geschaut, Hilfe, hier im Forum und finde nix - entweder ich bin blind oder mein Browser, bzw. Umgebung unterstützt das nicht?

Nachtrag: Ich bin Mitglied seit heute, daran sollte es dann auch nicht liegen?

Saf_Globf, 21. August 2015, um 20:58

thx (Y)

jozi, 21. August 2015, um 21:13

zwischenrufe gibts glaub ich nix

Saf_Globf, 21. August 2015, um 21:20

ich find die bei mir net mal mit der Maus - kein Plan, ggf. werden die nach Geldeingang freigeschalten oder ich bin einfach zu blind dazu 😄 ... gibt es einen Screenshot, wie das ausssehen soll?

jozi, 21. August 2015, um 21:43

die Flüstertüte über dem Tratsch anklicken und dann auswählen

Saf_Globf, 21. August 2015, um 23:03

jetzt seh ich es ... wahnsinn, dank dir 😄

jozi, 21. August 2015, um 23:29

gern, kp

Taken, 22. August 2015, um 13:21

warum gibts beim Tablet (ipad air) kein akkustisches Signal wenn ich angeflüstert werde?

Hexenblut, 23. August 2015, um 13:09

Kann man mit dem Tablet iPad Air überhaupt flüstern. Ich habe noch nie gemacht. Weiss auch nicht wie es geht.

jozi, 23. August 2015, um 14:21

musst halt schreiben /f.... (zumindest iphone so)

Hexenblut, 23. August 2015, um 15:14

Aha danke

billie_the_clou, 23. August 2015, um 15:33

nach dem f musst a leerzeichen setzen!

unertlweissbier, 24. August 2015, um 12:25

moooment flüstern?? wusst ich gar ned dass des geht, seit wann is schafkopfen ein redespiel?
außer wenn man betrügen will macht des für mich kein sinn

Taken, 24. August 2015, um 12:58
zuletzt bearbeitet am 24. August 2015, um 13:00

das flüstern geht nur wenn Ihr nicht am gleichen Tisch sitzt und soll in erster Linie (meines Wissens) hilfreich sein, um einen Freund/in darüber zu informieren das ich auch da bin.
Funktionieren tut es, wenn ich z.B Dich anflüstere:
/f unertlweissbier bin da, kommst auch?
Am Pc gibt es ein akkustisches Signal (klopfen) damit Du weisst Du wurdest angeflüstert. Text steht dann im Chat unter Taken flüstert: bin da, kommst auch?.
Leider fehlt das Signal am Tablet und somit entgeht Dir evtl. die Möglichkeit mit Deinen Freunden zu spielen.

unertlweissbier, 24. August 2015, um 13:06

achsoo na dann^^
danke für die erklärung

jozi, 24. August 2015, um 13:51

können aber auch nur mitglieder 😜

zur Übersichtzum Anfang der Seite