Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Regeln an einem bestimmten Tisch als Nichtmitglied

Ich bin erst seit drei Tagen hier und bekomme immer nach einer unbestimmten Zeit an einem Tisch mit bestimmten Regeln (Ramsch, Farbwenz, usw.) die Fehlermeldung angezeigt, dass nur Mitglieder an solchen Tischen teilnehmen dürfen.

Wie ist da die Regelung? ... manchmal mach ich nur ein Spiel und flieg raus und dann wieder bin ich im Raum über eine Stunde?
Kann mich da mal jemand aufklären?
Hat es ggf. damit was zu tun, dass man Nichtmitglieder raushaut, wenn Mitglieder auch an den gleichen Tisch wollen?

An einem Tisch mit Sonderregeln kannst Du nur solange mitspielen, wie ein Mitglied am Tisch ist. Sobald kein Mitglied mehr am Tisch ist, fliegst Du naus. Hat nichts damit zu tun, ob ein anderes Mitglied an den Tisch will.

OK, thx, macht Sinn! ... die Fehlermeldung hat mich dann auf einen falschen Pfad geführt, weil manchmal stand da auch, dass mind. ein Mitglied am Tisch sitzen muss, aber meistens hatte ich die Fehlermeldung, dass nur Mitglieder an den Tischen mit Sonderregelungen spielen dürfen, also zwei verschiedene Fehlermeldungen ... ggf. hat es doch was mit einem neuen (echten) Mitglied an einem Tisch zu tun, dass man dann Nichtmitglieder raushaut ... hm ...

An einem Tisch mit Sonderregeln, wird der Tisch automatisch aufgelöst, sobald das letzte Mitglied den Tisch verlässt. Dann musst da hoid an neuen Tisch suchen. Hat gar nichts damit zu tun, dass ein Mitglied rein will!

Es gibt auch Freundetische, an den kommt man nicht ran.

oder du bist gesperrt worden

oder vereinstische