Tratsch: das leidige und ewige Legerthema...

hansolo_forever, 19. August 2015, um 17:46

Wem gehts ned amal so - da kriegst 2 Ober, an Schellen Unter und sag ma die Eichel Sau - an Pos. 2 oder 3. Da legst scho. Da ander spuid dann an Wenz mit 3 Laffer und du verlierst Schneider - 2 Leut san sauer, aber du selber aa ;-). Entweder ma streicht die Legerei ganz, oder man nimmts halt wie's kommt....
Natürlich gibts au böse Fehl-Dingse, aber man merkt doch, wenn einer zu hart drauf is oder es schlicht ned peilt ! Dann steht ma halt auf, gute Leut san ja aa gnug unterwegs :-)
Gruß und nix für ungut, '22%' ;-)
Roman

Goldkoralle, 21. August 2015, um 11:32

wurde des Öfteren auch schon bei den Admins angesprochen, die unternehmen mit der Legerei nichts, is so gewollt...

Sinja_Z, 21. August 2015, um 11:40

Wenn, müßt man eh die sperren, die gut legen, die san gefährlich. ^^

Hexenmeister, 21. August 2015, um 11:58

Die mittelprächtigen Grundregelspieler regen sich immer über Klopfer und schwierige Spiele auf, damit müssen wir leben. 😦

Saf_Globf, 21. August 2015, um 13:53
zuletzt bearbeitet am 21. August 2015, um 13:54

Ist es nicht auch so, dass man bei einem Leger und darauffolgendem Wenz-Spiel den Leger wieder zurücknehmen kann. Ich hab ja jetzt schon Ewigkeiten nicht mehr gespielt aber früher war das bei uns so allgemein üblich (bin im Allgäu in einer Wirtschaft aufgewachsen).
Das sollte doch kein Problem sein zu implementieren, wenn Wenz, dann den Leger-Button einblenden für eine gewisse Zeit analog zum Kontra-Button.

.... und bei Trollspielern, bzw. -legern einfach auf die Ignorierliste und gut ist

jozi, 21. August 2015, um 13:59

kenn die regelung auch, find sie aber schwachsinnig, weil wenzleger extrem geschwächt werden.
mMn müsste dann auch bei solo, geier, sauspiel, farbwenz (vermutlich eh schon dabei) die möglichkeit geben seinen leger zurückzunehmen.

Und dann legen einfach jedes spiel alle. Dann kommt die Spielansage und dann gehen 3 leger wieder zurück (oder es gibt kontra und alle leger bleiben drin, werd richtig teuer)

jozi, 21. August 2015, um 14:03

und beim sauspiel ist eigentlich auch sofort klar, wer zamghört, weil der mitspieler meist sein leger drinlässt

Soizhaferl, 21. August 2015, um 14:29

I leg ja selber ned sehr mutig, trotzdem: wennn ma beim leng angst vor am wenz hat, na soi ma ned leng. wenn ma mit seine ober auf an wenz glegt hat, soi ma ned rumheuln, sondern beten, dass ma soiber a demnächst den dusel hat, dass eim wer auf an wenz legt.

Sinja_Z, 21. August 2015, um 16:04

@ Hexenblut: natürlich. Aber nachdem sich die meisten über die schlechten Leger echauffieren, dachte ich, dies wäre ja dann die logische Folge. ;-)

friidl, 22. August 2015, um 08:36

sich über so was aufzuregen entbehrt ja schon jeglicher Logik. Es geht um Punkte!! Wann kapieren das die Leute endlich?? Es ist scheiß egal, wenn mal schlecht (eigentlich gibts keine schlechten Leger, sondern nur ambitionierte...) geklopft wurde, am Ende profitiert NUR der gute Spieler davon, wie schon tausend mal gesagt.

Sinja_Z, 22. August 2015, um 10:15

@ Hexenblut: 2

abstauber5, 22. August 2015, um 10:46

@Hexenblut: 2

zur Übersichtzum Anfang der Seite