Verbesserungsvorschläge: Weglaufen

Cutana, 05. August 2007, um 14:35

Müsst ma doch eigentlich können, wenn man neben der gerufenen Sau noch 3 andere von der selben Farbe hat. Geht aber nicht. Ärgerlich.

Alex, 05. August 2007, um 15:34

Geht schon, sofern
1. Du spielst selber an. Wird die Ruffarbe von jemand Anderem gebracht, musst du die Ass reinlegen. Immer!
2. Du hast auch beim Anspiel noch vier oder mehr auf der Hand.
Wenn du ursprünglich vier hattest, aber eine abgeschmissen hast, kannst du nicht mehr jodeln. Dies finde ich aber auch scheiße^^

tneshi, 06. August 2007, um 17:45

... ist aber auch schon seit zwei Monaten nicht mehr so, Alex. Habe es *fälschlicher Weise* so umgeschrieben, wie Du es gern magst und im Nachhinein mich in unseren Regeln vergewissert, dass man doch vier Karten *auf der Hand* braucht zum weglaufen. War dann aber glaube ich zu deprimiert, um es wieder zurückzuändern...

UnknownGuest, 06. August 2007, um 18:41

Deprimiert? Wieso das denn?

tneshi, 06. August 2007, um 19:01

Weil ich's so schön umgebaut habe, nur um dann festzustellen, dass ich's richtig* hatte.

*) Richtig... natürlich gibt's des so und so, wie bei allem im Schafkopf. Aber nach den Regeln, die wir umgesetzt haben muss man vier auf der Hand haben.

Aber eigentlich erinnere ich mich nicht ganz genau, ob ich's dann gelassen habe oder doch zurückgestellt. Ich lass es jedenfalls erstmal so wie's ist. ;-)

Alex, 08. August 2007, um 19:50

Ich sehe schon, ich bin sehr überzeugend *muhi xD

Brot112, 21. Dezember 2010, um 21:32

hast du gut gemacht Alex!

zur Übersichtzum Anfang der Seite