Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: #544.750.909

Hallo Leute schaut euch doch bitte mal dieses Spiel an. Für mich ist das eine abgekartete Sache 2 Lagen und Kontra ohne 4 lächerlich. Hab vor kurzem schon mal ein Spiel gemeldet. Spieler sperren gut und schön aber hier muss doch mal ein Riegel vorgeschoben werden. Ich möchte die Spielleitung dringenst bitten dies zu prüfen. Und dann noch der Kommentar die Spielleitung wird sich kaputt lachen ohne 4 und mit 4 Trümpfla a Kontra bei 2 Lagen.... hat a grosses Gschmäckle

und komischerweise hat sich der Tisch nach meinem verschwinden und nach Ankündigung von Meldung komplett aufgelöst.....

Vermute er hat sich vertan und war auf Fw.Ist mir auch schon mal passiert.

#544.750.909

Muss alles verboten werden, was missbräuchlich benutzt werden kann?

nee hat er net Kommentar da muss ich leben damit so ist das Spiel!

Ich tippe mal auf "Frustkontra". Betrugsunterstellungen aufgrund eines einzigen Spiels halte ich für albern. Da gehört schon mehr dazu. Und wenn Du geschimpft hast wie ein Rohrspatz, wundert mich die Tischauflösung auch nicht. Der andere Gegner wird eh schon nicht begeistert gewesen sein - wie Du halt auch.

Klar KÖNNTE beschissen worden sein. Aber nicht jeder Bockmist, der gespielt wird, ist Betrug. Mit solchen Vorwürfen sollte man schon sehr vorsichtig sein.

Ich habe nur gesagt das Spiel sollte überprüft werden und sehr komisch ist es schon musst Du zugeben. Und ich bin schon froh das kein re gekommen ist.

leger sind ok, Spielansage auch.
Es kommt kein Re.
Deswegen für mich kein Indiz auf abgekartete Sache.
abgekartete Sache heißt Betrug.

Kontra sollen die kurz Spieler bewerten, ich denke er geht nicht von 4 Obern aus.

Ich wüsste jetzt auch nicht, wie ich "abgekartete Sache" anders verstehen soll als "Betrug". Hier eine Überprüfung anzufragen ist ja völlig in Ordnung. Aber dafür gibt es ja das Kontaktformular. Im Forum ist sowas eigentlich immer fehl am Platz - mindestens, solange keine Beweise vorliegen. Dass Du Dich da ärgerst, ist absolut verständlich. An der Wahl der Waffen musst Du noch etwas feilen. ;-)

kann man das nicht der polizei melden?

re wär meiner meinung nach gerechtfertigt gewesen

kontra nicht

Hm, das Re kann aber nur erfolgreich sein, wenn der Kontrageber kein Kontra hat, oder? Davon sollte man vielleicht nicht ausgehen.