Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Strategie: Wia hab i denn des gwunna?

#544.738.132 Bin scho a bissl voll, hab grad gar koan Plan wia des no ganga is.

weilst ois richtig gmacht hast

Ein Hauch von Massel war auch dabei :)

Ich sag's mal so: Du hättest nicht extra erwähnen müssen, dass Du etwas voll warst - das sieht man an der Spielansage. ;-)

Was hättst du denn, ungeachtet des Zustands, ogsagt? Wenn i so nomoi nachschau, denk i es war a bissl übermütig, aber es war anscheinend no vertretbar.

Mir gehts eigentlich um soche Spiele de ma gedanklich scho als vergeigt abghakt hat. Sei es weil ma abglenkt war, oder de erstn Stich besch...eidn glaffa san, dann kimt a grüne Zahl, und man hat auf oamoi a Aha-Erlebnis.

Ich spiele da auf die Blaue und mache fette 48 Augen. So gesehen war Deine Wahl richtig. Aber ich hatte tatsächlich noch nie so einen Rausch, dass ich so ein Solo angesagt hätte. Ich tippe auch nicht auf eine Gewinnquote über 10 %.

Ich verstehe Dich schon. Nur hätte ich eben dieses Spiel schon vor der Ansage "als vergeigt abgehakt". ;-)

Aber das Aha-Erlebnis kann ich absolut nachvollziehen - zu recht!

Ich korrigiere: Ich sage das Sauspiel an, zahle aber den Farbwenz hinter mir - beinahe übersehen. Umso wilder wird das Solo. ;-)

Sauknapp 👍
Bedank dich beim Diego, stich drei. 4 Unter und an schelln Ober und er sticht mit dem Unter. Das sind die Feinheiten^^

In der Konstellation bringt er den Schellenober immer heim - von daher nicht wirklich falsch.

Ja stimmt 😊 hab ich glatt übersehen.
Aber a schönes vogelwildes Spiel.

trotzdem sehe ich den Fehler bei Diego, i hätt im 4. an Trumpf ausgspuid

wenn der Spieler hinten hockt?

irgendwie aa geiles spiel ... wos ned ois geht *lol

Ich würde sagen ..as Glück is a Rindvieh und sucht Seinesgleichen .. :-)
Nüchtern hättest du das nie gewonnen ;-)

Nüchtern hätt es ned ogsagt.

ohne Unterstützung wär's ned gangen :-) #545.312.243