Verbesserungsvorschläge: schlechtes Spiel vom Computer nach Time-Out

friidl, 29. Juli 2015, um 12:37

Hi.
Typisches Beispiel:#544.269.374 ein Spieler ist time-out und in Stich #6 würde man IMMER schmieren nach dem Spielverlauf. Da aber bereits der Computer übernommen hatte und der offensichtlich schlecht programmiert ist, wurde das Spiel verloren. Schade! Kein Beinbruch, aber könnte man den Computer da nicht noch etwas verbessern? Dieses Beispiel gab es schon öfter, da bin ich mir ziemlich sicher.

faxefaxe, 29. Juli 2015, um 12:41

Die Diskussion gibt es ja schon lange.
Zu gut sollte die Oma halt auch nicht werden :)

jozi, 29. Juli 2015, um 12:43

gibt scho an unterschied zwischen zu gut und solchen einfachen fehlern, aber wo ist die grenze??

friidl, 29. Juli 2015, um 12:44

Dacht mir schon, dass es Threads dazu gibt, aber wollt ned ewig suchen ;)
Das Fehlerbeispiel ist schon krass finde ich.

Hannes, 29. Juli 2015, um 13:47

Im 6. Stich würdest Du immer schmieren und viele andere Spieler auch. Aber ganz sicher nicht alle Spieler und die KI muss schlechter sein, als die meisten Spieler, damit man nicht absichtlich offline gehen und den Computer für sich gewinnen lassen kann.

Ist in diesem Fall natürlich ärgerlich, aber das wäre auch bei einigen echten Spielern so gelaufen.

krattler, 29. Juli 2015, um 13:48

kann des mal einer freischalten bitte;)

jozi, 29. Juli 2015, um 14:19

für dich immer^^

krattler, 29. Juli 2015, um 14:59

merci jozi!

faxefaxe, 29. Juli 2015, um 15:02

Habs mir jetzt auch erstmals konkret angeschaut. Dass nur 50 Prozent schmieren, halte ich für einen realistischen Schnitt, hat die Oma also alles richtig gemacht ^^

Esreichen61, 29. Juli 2015, um 15:57

ich glaube es schmieren mehr als 50% da der vordere auch geschmiert hat.
An Pos 2 sind es weniger als an 3, wenn sie entscheiden müssen.

faxefaxe, 29. Juli 2015, um 16:02

Es gibt aber schon auch einige, die eine Schmier als Kompromiss sehen. Ich neige sogar dazu behaupten, dass in der WS in weniger als 50 Prozent der Fälle zwei schmieren.

Kimweltfremd, 29. Juli 2015, um 16:22

Echt ? Dann zählen aber ganz schön viele Spieler keine Trümpfe mit .

MetzgersTochter, 29. Juli 2015, um 22:58

Ich finde es wichtig, dass die Oma schmiert, wenn der Stich bereits sicher ist (wenn der stechende Herz Unter hier an 2 gesessen wäre, zum Beispiel). In der vorliegenden Konstellation gibt es sicher nicht wenige, die die Schmier daheim lassen, auch wenn ich nicht an die 50% glaube - deshalb finde ich es gut, dass die Oma nicht schmiert.

krattler, 29. Juli 2015, um 23:04

... und lass die oma da mal schmieren und damit das spiel gewinnen, dann heisst im nächsten fred: klar, die weiss ja wo der rote unter steht;)

Pete, 29. Juli 2015, um 23:14

Ich weigere mich, das Spiel anzuschauen. Ich finde es nett, dass die "Schafkopfoberen" dazu Stellung nehmen. Aber für mich ist dazu jegliche Diskussion überflüssig. Auf anderen Internet-Seiten fällt man dann halt einfach raus, das Spiel wird nicht gewertet - und aus.

Zu gut darf die Oma nicht spielen, da sind wir uns sicher alle einig. Wie "schlecht" sie jetzt da genau spielt, ist doch echt egal...

zur Übersichtzum Anfang der Seite