Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: Solo nicht möglich

Hallo ihr Sauspielprogrammierer,

ich habe nun schon von vielen Bekannten klagen gehört, und auch schon selber erlebt das ich zugegeben sehr aggressive Spiele hatte, die ich dann aber gar nicht auswählen durfte. Als Beispiel nenne ich hier mal ein Solo mit 2 Sau und 6 mal dieselbe Farbe, also ohne Acht.
Dieses Spiel ist bei günstigem Stand immer zu gewinnen und wird von mir auch privat immer gespielt, solang es keinen Farbwenz gibt.
Natürlich sagen da viele spinnst du, viel zu riskant....

Aber wieso wird nicht einfach mir selbst die Wahl überlassen ob ich so aggressive und riskante Spiele machen will, und es mir stattdessen verboten, indem ich kein Solo anwählen kann?

vg
Tobi

Na, da pflichte ich doch mal bei!

Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen noch nicht - aber auch ich wäre nicht begeistert, wenn meine PC zu mir sagen würde: "Nönö Du, das halte ich jetzt für zu gefährlich"...

.

hab meinen Kommentar wieder zurückgezogen. Hatte nen Denkfehler. Wenn einer son Solo spielen will und mit Contra verliert muss er ja zahlen...

Irgendwie sind da die Kriterien ein wenig verrutscht. Ein Solo ohne Acht mit sechs Trumpf und zwei Sauen darf nicht gespielt werden, ein Wenz ohne vier mit drei Sauen schon. Der Wenz ist da wesentlich unwahrscheinlicher zu gewinnen...

Und ich sag's nochmal: Man kann die Idioten sowieso nicht davon abhalten, Spiele kaputtzumachen. Da wird eben dann sinnlos geklopft und kontriert (siehe Tagessiege - nicht immer, aber immer öfter...) bzw. absichtlich scheiße gespielt.

"Pete wird den Stammtisch nach dem Spiel verlassen"

Derlei Einschraenkungen bitte abschaffen (nicht aendern, abschaffen!).
Wenn mein Auto bei Regen an der Ampel ploetzlich auf Intervallscheibenwischer umschaltet, obwohl ich diese Anweisung nicht gegeben habe, koennt ich ihm auch regelmaessig eine reinhaun. Man stelle sich vor da laeuft ein Supermaedel ueber die Strasse und ich seh es nicht gscheit, weil mein Auto meint, fuer mich Entscheidungen treffen zu muessen! Kann doch wohl nicht sein.

Solangs nicht die Scheiben runterlässt, die Musik aufdreht und ein Hupkonzert startet, is des doch noch im grünen Bereich.

Zum Thema: bin auch dafür. Wenn man sich verspielt, verspielt man sich halt. Ausser in der Zockerstube tuts nicht weh, und dort sollte es nicht versehentlich passieren. Und absichtlich würde keinem was bringen - was sollte aus der Lohn sein, ein Einzelspiel zu verlieren ? Da kann man ja nichtmal zwei oder einen Unbeteiligten abzocken, selbst wenn man noch so ein Grattler ist.

Aber die Tout(tout)bremse bleibt bitte! Ich hab da schon so oft versehentlich draufgedrueckt...

...du bist gemein... :o((

Ich will mit nem blanken 10er endlich meinen Wenz-Tout spieln - so wie im richtigen Leben.... **heul**

Das mit dem Solo ohne Haxen hab ich vor über einem Jahr schon mal moniert. Diese Sicherheitsregeln sollten abgeschafft werden. Einzig ein Tout ohne den Alten kann gern bleiben. Ich habe auch schon Tout ohne Blauen gewonnen. Solo ohne Haxen sowieso.

eben. abschaffen. Gfrei mi scho auf die Contras...

seit märz bin i nun hier und - immer noch - begeistert am spielen ...

höre / lese stets von änderen abschaffen etc. :)

nur hab i noch NIE auch nur EINE änderung mitbekommen :(

(von meinem kontostand nach unten - abgesehen:-)

Kurzer ?!
um Geld spieln ?!
Avatar Bastellmaschiene ?!
Solos mit vier immer zu Gaudibursch ?!

...Neuzugang von "Pete"

...Surf-bug behoben

hm :)

...server startet von selber neu..
@Fremder: ich glaub du hast den Schoepfern ein tolles Kompliment gemacht.
Denn erstens heisst das ja, dass das urspuengliche setup (bzw. nach Einfuehrung der major changes Kurzer und Zockerstube) von Sauspiel schon so gut war, dass heute nur noch Feinschliff erforderlich ist.
Zum zweiten, dass die Feinschliff-Aenderungen sauber implementiert werden. Also ohne dass dus allein deshalb mitbekommst, weil ploetzlich 10 andere Dinge nicht mehr funktionieren (wie man das ueblicherweise von IT upates gewoehnt ist).
Schoen !

Also seit März ist sogar ziemlich viel passiert: neue Avatare, die Profilleiste zur besseren Navigation, oder auch die neue Statseite. Und zum Glück haben wir jetzt auch einen Blog, in dem wir alle Neuerungen nun auch bequatschen können

zruck zum Thema, Kann ma des Solo-Verbot für soli ohne Haxn jetzt aufheben oder ned?

*g* i meinte nicht des äusserliche ! :)

wird doch über alles diskutiert ... was spiele angeht

wenz -> farbwenz ... geier etc. kontra und soweiter ...
also den DIREKTEN spielzustand ...
ob nun in da wirtschaft a paulaner oder erdinger halbe/weisse zu bekommen
ist ... ist mir persönlich scho ziemlich egal :)
abe ob MIT oder ohne FARBwenz (z.b) is ma neda egal
zumindest sollte dies doch mal - je nach tisch - wählbar sein ...
dann könnens sich die einenundandern selber aussuchen

oiso .. nix für ungut :))