christophReg, 19. November 2021, um 22:55
Na das wollt ich auch grad schreiben:-)
christophReg, 19. November 2021, um 22:56
so ein Traumfarbwenz:-)
Kimweltfremd, 20. November 2021, um 10:37
Spiel#1.169.863.702 spielt ihr ?
Da war schon viel Dusel dabei ^^
Ex-Sauspieler #580037, 20. November 2021, um 10:45
wenn überhaupt, dann würde ich ein Schell Solo versuchen...
Hexenmeister, 20. November 2021, um 11:05
Wenn man nicht gewinnen will, spielt man statt gras Schellsolo^^
Ex-Sauspieler #580037, 20. November 2021, um 11:40
So so... bist du so nett und erklärst es mir?
Hexenmeister, 20. November 2021, um 12:12
Mit den Schellspatzen hast mehr Möglichkeiten mit den gras nicht!
Ex-Sauspieler #580037, 20. November 2021, um 13:33
Das ist mir zu dünn...
mit Schell als Trumpf bringst im Normalfall 10 eigene Augen mehr nach Hause und gibst weniger Augen ab...
Ich würde aber sowieso ein Rufspiel dem Solo vorziehen.
Mario19667, 20. November 2021, um 16:32
zuletzt bearbeitet am 20. November 2021, um 16:32
Ich frag mal wieder nur, damit wir alles abklopfen ...
Warum ist denn der Geier keine option .. ?
- ca. 30 Augen auf Gras + 15 - 20 auf Schell, gut is ..
christophReg, 20. November 2021, um 16:46
auf Gras wohl eher knapp 40 Augen. und dann muss Vorgespielt werden, um eine Chance auf 15 Augen zu haben. Das alles wohl auch nur, wenn man NICHT zuerst den Ober zieht. Also das ist eher nich wackliger, als das Solo, glaub ich.
Mario19667, 20. November 2021, um 17:14
zuletzt bearbeitet am 20. November 2021, um 17:16
Hmmmm ...
Ich bin bei weitem kein Profi, aber ich würde beim Geier da ich ja rauskomme ...
- zuerst den anspielen, einer schmiert bestimmt ..
- danach gleich , das werden sicher 15 Augen
- dann komme ich mit dem ersten Grün u ..
- kann oft das zweite Grün günstig abwerfen ..
zu optimistisch gedacht .. ? 
christophReg, 20. November 2021, um 17:33
definitiv.
klar kann auf den geschmiert werden. In guten Runden wird das aber eher die Ausnahme sein. Ausserdem können sich die Gegner ihrer Einzelspatzen entledigen.
Und auf wird auch eher selten die kommen. Deshalb spielt man da prinzipiell eher die.
Kimweltfremd, 07. Dezember 2021, um 21:22
Spiel#1.174.659.335
Spielt ihr ^^
christophReg, 07. Dezember 2021, um 21:48
tatsächlich cool. wenn du noch cooler bist und den vierten Trumpf ziehst werden sie womöglich sogar schneider, die künstler:-)
christophReg, 11. Dezember 2021, um 10:42
zuletzt bearbeitet am 11. Dezember 2021, um 10:49
Einfach anspielen, dann gehört er euch.
Edit: es gibt auch 2 gute Gründe für die Sau.
1. Wann willst du sie sonst heimbringen?
2. Du bist (mutmaßlich) der Trumpfstäkste, kannst also mit Eichelnachspiel die anderen zum einstechen bringen.
christophReg, 11. Dezember 2021, um 11:20
Die Sau anders heimzubringen, als im Auswurf ist total unwahrscheinlich. Du wirst ja im Normalfall auch nach der zweiten Trumpfrunde rauskommen.
Und wenn auf Eichel nach keiner der beiden sticht......
GrantigerPumuckl, 11. Dezember 2021, um 12:22
Es spricht so viel mehr dafür, die Sau zu spielen, als dagegen...Selbst Trumpfhalter, lange Farbe, die anderen kurz...ziemlich eundeutig!
MetzgersTochter, 11. Dezember 2021, um 13:38
zuletzt bearbeitet am 11. Dezember 2021, um 13:41
Wenn schon nicht Sau, dann mit dem Blatt wenigstens . Auf den Spatzen käme ich mit dem Trumpfbild nie. Ist aber auch schwach, dass du überhaupt recht bekommst im ersten, da hat sich jetzt keiner besonders berühmt gemacht. Aber sonst gewinnt an solche Ansagen halt auch nicht :)