christophReg, 06. Dezember 2020, um 19:59
Hier gab es sogar einen Gewinnplan:
https://www.sauspiel.de/spiele/1072126012-sch...
Hier eher nicht:
https://www.sauspiel.de/spiele/1072119126-gra...
keksle, 08. Februar 2021, um 19:34
Spiel#1.095.007.723
christophReg, 08. Februar 2021, um 19:44
sehr cool. da sieht man mal wieder, dass die Leute dass Positionsspiel unterschätzen.
keksle, 20. Februar 2021, um 11:21
Spiel#1.098.966.472
Kimweltfremd, 20. Februar 2021, um 11:41
Hinterher kann man immer sagen das der Einstich scheisse war.
Ex-Sauspieler #767957, 20. Februar 2021, um 11:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.
MetzgersTochter, 20. Februar 2021, um 12:14
zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2021, um 12:38
ys, wie wäre dein Kommentar zu dem Spiel ausgefallen, wenn er nicht einsticht und der Spieler nach eigener Sau 3 Laufende anzieht?
Einstechen ist absolut richtig mit , wobei da der Ober m.E. die bessere Wahl ist. Ich hätte mit Herz weitergemacht, und Andi in dem ersten Trumpfstich eigentlich mit stechen (und danach auf Herz auch). Also das haben die Gegner schon merkwürdig gespielt, aber nicht im ersten Stich...
MetzgersTochter, 20. Februar 2021, um 12:29
Starke Selbstwahrnehmung^^
"Der einstich im ersten war halt scheisse"
"Da gibt's von meinerseits aber generell keine Kritik."
:-)
"Wenn er 3 lauf hat ist es ja dann Wurst ob er mir die raus zieht oder nicht?"
Wenn der Spieler Eichel Sau hat oder frei ist, ist das elegante Wegbleiben im ersten schnell der Spielverlust, egal ob Bauern oder nicht. Was will man denn mit 3x außer auf freie Farbe vorstechen, erst recht wenn man 4 mal Herz bringen kann.
MetzgersTochter, 20. Februar 2021, um 12:36
zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2021, um 12:37
"Mit scheisse war gemeint dass es dadurch nicht mehr zu gewinnen war"
Stimmt aber ja auch nicht, da Andi, wie du selbst schreibst, mit übernehmen müsste und Eichel nachspielen, dann hat keksle keine Chance.
Ich wollte nur noch mal klarstellen: Einstich ist absolut richtig bei dem Blatt und kostet auch nicht das Spiel. Wegbleiben ist bei dem Blatt ein Fehler, auch wenn der hier folgenlos geblieben wäre.
keksle, 22. Februar 2021, um 18:29
Spiel#1.099.698.144
Schmierfink1337, 22. Februar 2021, um 18:41
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2021, um 18:43
Ja gut, warum schmeißt der Sackhupfer da seinen drauf? Damit nimmt er dir halt die letzte Entscheidung ab.
Schmierfink1337, 22. Februar 2021, um 18:59
Jo, verschaut. Damit ist es sogar noch dusseliger.
Schmierfink1337, 25. Februar 2021, um 16:36
#1.100.573.118
An sich sicher nix besonderes, aber für einen fortgeschrittenen Anfänger wie mich trotzdem schön gegen das Kontra.
Esreichen61, 25. Februar 2021, um 16:44
Schön gespielt mit Gras unter