Schafkopf-Strategie: Coole Solos

Jens0607, 20. April 2020, um 12:11

Mt, hast nicht meine ^^ gesehen. natürlich solo vor farbwenz, bin ja auch nicht auf der brennsuppen daher geschwommen^^

MetzgersTochter, 20. April 2020, um 15:19

Hoppla, ich dachte, das wäre der "Solo oder..." Thread und ys wäre nicht sicher, daher meine Antwort.

MetzgersTochter, 20. April 2020, um 15:24

Glückwunsch übrigens zum Sieg! Ich sag solche nicht an, meist wirst ab Stich 3 zerrissen.

Mir blutet das Herz, wenn ich sehe, wie Gras-König gespielt wird, obwohl er so schön Herz-Zehn nachbringen kann.

Aber mit den passenden Gegnern schöne Ansage.

Jens0607, 20. April 2020, um 16:05

wie war das mal, ich weiss nicht nicht mehr von wem! vorher lesen ist von vorteil^^

MetzgersTochter, 20. April 2020, um 16:25

Unfreiwillige Selbstironie ist schon was Schönes :-)

Jens0607, 20. April 2020, um 17:01

die war freiwillig, mt!

Jens0607, 23. April 2020, um 19:54

schee gespielt, aber bei der gras sau hast scho überlegt, oder?^^

Jens0607, 23. April 2020, um 20:07

#1.006.149.067 hab gerade eins gespielt, das glaub ich, öfters verloren geht. Bin mir nicht ganz sicher ob das rentabel ist? An eins spiele ich das allerdings immer, wie die meisten, denk ich!

spielfuehrer, 23. April 2020, um 20:17
zuletzt bearbeitet am 23. April 2020, um 20:20

"...ob das rentabel ist?..."

eigentlich weißt du genau, dass so ein solo nicht rentabel ist, nicht an eins und auch nicht an sonst 'ner position.

aber pass auf, ich tu dir den gefallen: "Wow, Jens, was du für Dinger raushaust, das ist Wahnsinn. Du bist a richtiger Hundling! Ich wäre gern so toll wie Du!"

ich kann dir das jetzt immer so oder so ähnlich schreiben, jens. aber hör bitte damit auf, hier immer für a fünferl blöd zu fragen.

danke, jens.

Rotzleffe, 23. April 2020, um 22:18

yeep keiner!

tych, 23. April 2020, um 23:19

ich finde dieses solo rattenscharf geil! klar, bei den eigenen trümpfen muss natürlich viel bei den eigenen farben passen, und eben einmal dick auf trumpf in die dritte farbe. die leger weisen doch auf eine vermutlich ausgewogene trumpfverteilung hin. und auch klar: so eine ratzenansage verwirrt natürlich die gegner ("wer hat noch was, wer nix?") und provoziert damit fehlanspiele; davon "lebt" so ein solo! solche spiele ich oft auch auch in live-runden mit freunden gegen geld, online aber grundsätzlich nicht gegen geld, denn grundsätzlich spiele ich online ohne geldeinsatz!
nommal gratulation!

zur Übersichtzum Anfang der Seite