Schafkopf-Strategie: Coole Solos

yellowschaf, 19. April 2020, um 22:05

Richtig, hab ich aber nicht ^^

Mathias00, 20. April 2020, um 12:11

Mt, hast nicht meine ^^ gesehen. natürlich solo vor farbwenz, bin ja auch nicht auf der brennsuppen daher geschwommen^^

MetzgersTochter, 20. April 2020, um 15:19

Hoppla, ich dachte, das wäre der "Solo oder..." Thread und ys wäre nicht sicher, daher meine Antwort.

MetzgersTochter, 20. April 2020, um 15:24

Glückwunsch übrigens zum Sieg! Ich sag solche nicht an, meist wirst ab Stich 3 zerrissen.

Mir blutet das Herz, wenn ich sehe, wie Gras-König gespielt wird, obwohl er so schön Herz-Zehn nachbringen kann.

Aber mit den passenden Gegnern schöne Ansage.

Mathias00, 20. April 2020, um 16:05

wie war das mal, ich weiss nicht nicht mehr von wem! vorher lesen ist von vorteil^^

MetzgersTochter, 20. April 2020, um 16:25

Unfreiwillige Selbstironie ist schon was Schönes :-)

Mathias00, 20. April 2020, um 17:01

die war freiwillig, mt!

Mathias00, 23. April 2020, um 19:54

schee gespielt, aber bei der gras sau hast scho überlegt, oder?^^

Mathias00, 23. April 2020, um 20:07

#1.006.149.067 hab gerade eins gespielt, das glaub ich, öfters verloren geht. Bin mir nicht ganz sicher ob das rentabel ist? An eins spiele ich das allerdings immer, wie die meisten, denk ich!

spielfuehrer, 23. April 2020, um 20:17
zuletzt bearbeitet am 23. April 2020, um 20:20

"...ob das rentabel ist?..."

eigentlich weißt du genau, dass so ein solo nicht rentabel ist, nicht an eins und auch nicht an sonst 'ner position.

aber pass auf, ich tu dir den gefallen: "Wow, Jens, was du für Dinger raushaust, das ist Wahnsinn. Du bist a richtiger Hundling! Ich wäre gern so toll wie Du!"

ich kann dir das jetzt immer so oder so ähnlich schreiben, jens. aber hör bitte damit auf, hier immer für a fünferl blöd zu fragen.

danke, jens.

yellowschaf, 23. April 2020, um 21:32

Finde es immer noch nen Witz, unreel. Hab ich dir ja geschrieben

Wie kommst du zu der Ansage?

yellowschaf, 23. April 2020, um 22:05

Man kann damit an 1 doch kein solo ansagen. Bei aller Liebe. Respekt trotzdem dass er ging. Aber ich finde es ne Frechheit. Die Ansage und wie gespielt wurde

yellowschaf, 23. April 2020, um 22:14
zuletzt bearbeitet am 23. April 2020, um 22:16

Die Ansage...einfach die Ansage...wer sagt denn damit ein solo an? Um Geld würde das nicht passieren

Eichel-Zehn zb...

Dann der Anzug mit Der Alte

Sorry. Kann dem Spiel nicht viel abgewinnen weil ich es nen Witz finde und nicht reel

Rotzleffe, 23. April 2020, um 22:18

yeep keiner!

yellowschaf, 23. April 2020, um 22:43

Das ist nicht mal in der ws ein Solo. Das ist zu 99 % ungewinnbar. Ausser du fängst Gras mit 21 und holst auf beide asse die volle. Sonst machst ja keinen Stich. Kontra und schwarz verlieren ist reel.

Sorry, aber ich kann das Spiel nicht nachvollziehen

yellowschaf, 23. April 2020, um 22:59

Das ist ja auch nix gegen dich

tych, 23. April 2020, um 23:19

ich finde dieses solo rattenscharf geil! klar, bei den eigenen trümpfen muss natürlich viel bei den eigenen farben passen, und eben einmal dick auf trumpf in die dritte farbe. die leger weisen doch auf eine vermutlich ausgewogene trumpfverteilung hin. und auch klar: so eine ratzenansage verwirrt natürlich die gegner ("wer hat noch was, wer nix?") und provoziert damit fehlanspiele; davon "lebt" so ein solo! solche spiele ich oft auch auch in live-runden mit freunden gegen geld, online aber grundsätzlich nicht gegen geld, denn grundsätzlich spiele ich online ohne geldeinsatz!
nommal gratulation!

zur Übersichtzum Anfang der Seite