Schafkopf-Strategie: Coole Solos

christophReg, 07. April 2019, um 14:02
zuletzt bearbeitet am 07. April 2019, um 14:03

Ich würd da ja auch spontan zur Herz-Neungreifen im Auswurf (als Langspieler).Aber wenn die Gegner da alles richtig machen kommen sie auf 59, wenn ich mich nicht verzählt hab. Einen Schneider seh ich nicht.

christophReg, 07. April 2019, um 14:57

Versteh ich nicht. Da muss doch Die Alte raus. Dann kommt derDer Alte. Man sollte schon realistisch sein, bei der Anlyse:-).

christophReg, 07. April 2019, um 15:03

Also nach meiner Meinung nur, wenn die Gegner Pfeifen sind. Aber ich spiel ja nur lang:-)

christophReg, 07. April 2019, um 15:11

Der Rundean zwei heißt, der hat keinen kleineren. Also entweder keinen mehr oder noch Der Roteoder garDer Blaue. In beiden Fällen nutzt mir der Alte wenig bis gar nichts. Im Fall des blanken kann ich aber hoffen, dass Mitspieler an drei noch mindestens einmal sticht.

christophReg, 07. April 2019, um 15:13

Mitdenken ist ja auch beim kurzen nicht verboten.

Ex-Sauspieler #559828, 07. April 2019, um 16:02

schneider ist einfach ein scheiss!

Ex-Sauspieler #559828, 07. April 2019, um 16:22

Lm.

christophReg, 07. April 2019, um 17:03

Sry Turbo, aber du lenkst ab.
"bei tr 9 raus sticht der schelln Ober, der kann keinen 4er Zug spielen weil du hinten bist"Das hast du geschrieben. Und er kann dann sehr wohl den 4er Zug spielen. Er MUSS es sogar, wenn er kein Idiot ist. Und zwar genau die As. Nach dem ersten Stich ist ziemlich viel klar in dem Spiel (vor allem, wenn Herz-Neunkommt).
Ich verteidige den wolfr nicht gern:-) aber du hast dir da einfach das falsche Spiel ausgesucht, um ihm ans Bein zu pinkeln.
Man könnte das Spiel aber ernsthaft vewenden, um das Ausspiel einer (scheinbar) zu hohen Trumpfkarte zu analysieren und ein wenig Argumente auszutauschen.

christophReg, 07. April 2019, um 17:22

Der erste Stich wäreHerz-NeunDer RundeHerz-UnterGras-Unter. Daran kann man die Karten des Spielers mit hoher Sicherheit bestimmen (tausche im Zweifel Der Roteund Der Runde aus, damit dein Gegenargument von oben nicht mehr passt). Man weiß, dass ein Mitspieler noch einen, der andere zwei Tumpf hat. In jedem Fall (auch wenn es nicht der Alte ist) verschafft der Einstich mit dem einen Trumpf , den Gegner zwei sichere Stiche.
Du läufst hier einfach ins Leere mit deinen Argumenten, weil ALLEN klar ist, dass Herz-SauHerz-ZehnHerz-König (und wohl auchSchellen-Unter) beim Spieler sind.

berny6969, 07. April 2019, um 18:32

yellowschaf, 07. April 2019, um 18:40

https://www.sauspiel.de/spiele/904919370-herz...

Der erste Stich war zwar gut eigentlich. Aber dass es mit 21 Schell dann so steht war schwierig. Aber im Nachhinein...alles gut gelaufen.

Ohne trumpf Sau oder 10 Spiele ich die ned gern.

Den ersten stechen? Wäre wohl gescheiter gewesen trotzdem

Ex-Sauspieler #559828, 08. April 2019, um 11:34

steht gut!

christophReg, 08. April 2019, um 19:01

Ja, den ersten würd ich da stechen. Gras im vierten ist der Fehler. Da nochmal Schelln, dann wird's lustig.

christophReg, 08. April 2019, um 19:02

Grassau noch bei dir zu vermuten ist eher Käse. Deshalb ist der Gras-Zehner unverständlich, wenn ich mir aussuchen kann, ob einer oder zwei frei sind.

MetzgersTochter, 08. April 2019, um 20:09

Kurios gespielt, finde ich. Der Matchplan erschließt sich mir da nicht wirklich.
Ich hätte den ersten in jedem Fall gestochen und den Blauen angezogen. Je nachdem, was da drinliegt, dann den Alten oder klein. Ohne eigene Trumpfschmier geh ich doch mit dem Trumpfbild nicht gleich klein raus?

christophReg, 10. April 2019, um 20:29

Nachspielen is ja auch fad:-)
https://www.sauspiel.de/spiele/905726302-sche...

zur Übersichtzum Anfang der Seite