Schafkopf-Strategie: Coole Solos

Kimweltfremd, 16. Januar 2019, um 18:46

Moment mal...
4.Stich Gras-ZehnGras-SiebenGras-UnterDer Runde
5.Stich Herz-UnterSchellen-UnterEichel-NeunEichel-Sieben6.Stich Die AlteHerz-ZehnEichel-ZehnEichel-Acht7.Stich Schellen-NeunEichel-König jetzt müsste der die Schellen-Zehn reinlegen dann würde es tatsächlich gehen.8.Stich Schellen-AchtSchellen-KönigGras-KönigSchellen-Sieben
Aber da legen die wenigstens die Schellen-Zehn rein.

christophReg, 16. Januar 2019, um 18:52

Da ist schon was dran Baron. Ich hab zuerst die Position falsch gesehen und mich dann auf das konkrete Spiel einargumentiert. Aber in dem Fall wär er gut gewesen der Gras-Zehn:-)

christophReg, 16. Januar 2019, um 18:55

Sry kim, ich verfalle immer wieder in die falsche Reihenfolge. Blinder Fleck. Aber es geht ja auch andersrum, wie du schreibst. Und wer mitzählt tut dann auch die 10 rein (aber stimmt auch, das sind die wenigsten:-)

yellowschaf, 16. Januar 2019, um 20:15

Ich sitze doch hinten wenn Gras-Zehnkommt. Oder nicht?

christophReg, 16. Januar 2019, um 20:35

Jo

hansolo_forever, 22. Januar 2019, um 23:18

#885.130.842
Nur ned die Nerven bewahren ^^ - der Zweite war scho verdammt risky, aber dem Mutigen lacht das Glück ! ;)

christophReg, 02. Februar 2019, um 07:48

Wie versteh ich das? Hattest du schon Solo eingestellt? Und wie konntest du dann zurück?

Esreichen61, 02. Februar 2019, um 09:35

Doppelklick

MetzgersTochter, 02. Februar 2019, um 15:57

Glaube ich nicht. Das Solo ist jetzt kein Selbstläufer, das Sauspiel aber auch nicht. An 1 sag ich das schon an und wäre voll reingerannt.

MetzgersTochter, 02. Februar 2019, um 16:45
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2019, um 16:46

Keine Trumpfschmier finde ich bei zwei mal hoch ziehen nicht so dramatisch, da passiert es auch bei 4 Gegentrumpf nur selten, dass keine zu mir geht. Und wie gesagt, das Solo ist keine Granate, aber beim Ruf gibst du ja auch regelmäßig 4 Stiche ab, selbst wenn keine Sau gestochen wird.
Bei der Wahl eher schlechtes Ruf oder eher schlechtes Solo entscheide ich mich in dem Fall eben für das Solo, aber das muss ja nicht jeder so machen.

Ex-Sauspieler #559828, 03. Februar 2019, um 13:56

#888.363.231 in der mitte keine leichte sache^^

steffekk, 03. Februar 2019, um 23:09

spiel 690

Solo sollte zu 80 prozent stehen

eigentlich dadurch auch ein Selbstläufer

steffekk, 03. Februar 2019, um 23:27

bei Spatz und zwei vergebenen Trumpfstichen ist es schon von Bedeutung, ob man eine eigene Trumpfschmier hält oder nicht, besonders wenn man eine Zehn als Spatz hält.

Je mehr Trumpfschmier bei mir nach den ersten beiden Stichen ist, desto weniger Trumpfschmier kann der Gegner bei seinen Stichen schmieren und desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass falsch geschmiert wird .

Wird mit Trumpfschmier + anderen Trumpfstich beim GS gestochen, brauch man nahezu zwingend diesen Schmierfehler, obwohl die Chance geringer ist.

Der AlteDer BlaueDer RundeEichel-UnterGras-UnterHerz-UnterSchellen-UnterDie HundsgfickteSchellen-Zehn = 38 + Die Blaue

(gegner sticht mit Der RoteSchellen-König)
so könnte man eventuell sogar gegen drei Stiche beim Gegner stehen

zur Übersichtzum Anfang der Seite