Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Farbgeier

Warum gibts nicht diese Spiel?

Das würde zu viele Coburger anlocken und die sind hier (nicht nur hier) unerwünscht.

Außerdem ist Farbgeier nur was für Leute, die zu feig fürs Solo sind. :-)

:)

farbgeier^^ *grübel ... großer papagei mit nackertem hals^^

es werden soviele spielevarianten angeboten hier, ich denke der großteil der spieler kann sich genügend austoben , außerdem kannst das als kostenloses mitglied nicht einfordern oder drückst bei einführung des "FG" nen 5er ab im monat?

wäre dafür, man kann ja alles einstellen bei Sonderregeln, wieso auch nicht nen Geier?! Was spräche konkret dagegen außer die depperten Spaß-Parolen siehe oben...?!
Und Sonderregeln erstellen können seit jeher nur Mitglieder, die was abdrücken monatlich. Alle anderen müssen das nehmen, was sie durch schnelles klicken erhaschen ;)

Villen Dank für die Spaßantworten, das macht mir immer wieder klar, welchen Niveau manche leider an den Tag legen.

Jetz mal erblich , was spricht dagegen ob man mit unter oder Ober + Farbe spielt?

Meins war nicht als Spaßantwort gemeint.
In meinen Liverunden plädiere ich immer aus dem Grund gegen den Farbgeier: Beim Farbwenz hast Du das Solo schwerer als Alternative. Aber ein Farbsolo soll man sich halt trauen. Und wenn nicht, dann ist es auch schön, wenn Rufspiele zusammenkommen.

Hier wäre es grundsätzlich natürlich trotzdem ok, weil jeder wie er mag. Aber eine weitere Zersplitterung der Tische ist meiner Ansicht nach nicht im Sinne aller. (Das ist eher ein Zockerstubenargument, in der WS geht ja meist alles zusammen).

nun wenn man z.B. nur zwei Os hat und dann ne Farbe von Ass abwärz hat man als Solo keine Changse, als Farbgeier aber schon

Wo reiht sich denn der Farbgeier ein eigentlich?

vorm fw

so wie der wenz hinterm geier halt...

würde die mit den Farbwenz gleichsetzen unter Wenz über Farbwenz

Der AlteDer BlaueHerz-SauHerz-ZehnHerz-KönigHerz-NeunHerz-AchtHerz-Sieben da hat man als solo aber scho a chance^^

und wär ganz klar unter farbwenz und über sauspiel

wenz ist doch höher wie Geier, also müsst fw höher sein als farbgeier.

61er für dich:
ruf - farbeisenbahner - eisenbahner - farbgeier -farbwenz - geier - wenz .......

und wo ist der bettel?

geht der eisenbahner ned über geier?

Je mehr augen die trumpfkarte hat, desto niedriger reiht sich das spiel ein.
Wenz
Geier
Adler
Eisenbahner
Einfach gell?

adler = uhu ?

Wo ist eigentlich der Gerd?

Ich finde den zusätzlichen Sauspielkiller "Farbgeier" überflüssig. Wahrscheinlich gibt es ihn deswegen nicht.

Oh.
Könntest Du auch mal Krieg und Hunger überflüssig finden?