Tratsch: Farbgeier

Fibroe, 28. Juli 2015, um 14:20

Warum gibts nicht diese Spiel?

Ex-Sauspieler #390111, 28. Juli 2015, um 14:30

Das würde zu viele Coburger anlocken und die sind hier (nicht nur hier) unerwünscht.

faxefaxe, 28. Juli 2015, um 14:37

Außerdem ist Farbgeier nur was für Leute, die zu feig fürs Solo sind. :-)

Hirndiewe, 28. Juli 2015, um 14:37

:)

Traumbefreiter, 28. Juli 2015, um 16:05

farbgeier^^ *grübel ... großer papagei mit nackertem hals^^

steinharter, 28. Juli 2015, um 20:12

es werden soviele spielevarianten angeboten hier, ich denke der großteil der spieler kann sich genügend austoben , außerdem kannst das als kostenloses mitglied nicht einfordern oder drückst bei einführung des "FG" nen 5er ab im monat?

friidl, 29. Juli 2015, um 12:29

wäre dafür, man kann ja alles einstellen bei Sonderregeln, wieso auch nicht nen Geier?! Was spräche konkret dagegen außer die depperten Spaß-Parolen siehe oben...?!
Und Sonderregeln erstellen können seit jeher nur Mitglieder, die was abdrücken monatlich. Alle anderen müssen das nehmen, was sie durch schnelles klicken erhaschen ;)

Fibroe, 29. Juli 2015, um 13:23

Villen Dank für die Spaßantworten, das macht mir immer wieder klar, welchen Niveau manche leider an den Tag legen.

Jetz mal erblich , was spricht dagegen ob man mit unter oder Ober + Farbe spielt?

faxefaxe, 29. Juli 2015, um 13:27

Meins war nicht als Spaßantwort gemeint.
In meinen Liverunden plädiere ich immer aus dem Grund gegen den Farbgeier: Beim Farbwenz hast Du das Solo schwerer als Alternative. Aber ein Farbsolo soll man sich halt trauen. Und wenn nicht, dann ist es auch schön, wenn Rufspiele zusammenkommen.

Hier wäre es grundsätzlich natürlich trotzdem ok, weil jeder wie er mag. Aber eine weitere Zersplitterung der Tische ist meiner Ansicht nach nicht im Sinne aller. (Das ist eher ein Zockerstubenargument, in der WS geht ja meist alles zusammen).

Fibroe, 29. Juli 2015, um 13:53

nun wenn man z.B. nur zwei Os hat und dann ne Farbe von Ass abwärz hat man als Solo keine Changse, als Farbgeier aber schon

Esreichen61, 29. Juli 2015, um 14:01

Wo reiht sich denn der Farbgeier ein eigentlich?

krattler, 29. Juli 2015, um 14:07

vorm fw

Dr_Feelgood, 29. Juli 2015, um 14:11

so wie der wenz hinterm geier halt...

Fibroe, 29. Juli 2015, um 14:11

würde die mit den Farbwenz gleichsetzen unter Wenz über Farbwenz

jozi, 29. Juli 2015, um 14:17

Der AlteDer BlaueHerz-SauHerz-ZehnHerz-KönigHerz-NeunHerz-AchtHerz-Sieben da hat man als solo aber scho a chance^^

jozi, 29. Juli 2015, um 14:18

und wär ganz klar unter farbwenz und über sauspiel

Esreichen61, 29. Juli 2015, um 14:33

wenz ist doch höher wie Geier, also müsst fw höher sein als farbgeier.

krattler, 29. Juli 2015, um 14:56

61er für dich:
ruf - farbeisenbahner - eisenbahner - farbgeier -farbwenz - geier - wenz .......

Esreichen61, 29. Juli 2015, um 15:49

und wo ist der bettel?

jozi, 29. Juli 2015, um 17:18

geht der eisenbahner ned über geier?

edmuina, 29. Juli 2015, um 17:21

Je mehr augen die trumpfkarte hat, desto niedriger reiht sich das spiel ein.
Wenz
Geier
Adler
Eisenbahner
Einfach gell?

PeterPlan, 29. Juli 2015, um 18:14

adler = uhu ?

Helmut, 29. Juli 2015, um 21:13

Wo ist eigentlich der Gerd?

Pete, 01. August 2015, um 10:52

Ich finde den zusätzlichen Sauspielkiller "Farbgeier" überflüssig. Wahrscheinlich gibt es ihn deswegen nicht.

faxefaxe, 01. August 2015, um 12:59

Oh.
Könntest Du auch mal Krieg und Hunger überflüssig finden?

zur Übersichtzum Anfang der Seite