Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: läufer

an alle zweifler einer "seltsamen" läuferhäufigkeit: hab soeben 5x einen neuen tisch aufgemacht und auch nur jeweils einmal gespielt. Resultat: jedesmal läufer !!!! mathematisch so unwahrscheinlich, daß es echt zum himmel stinkt, wie läufer-orientiert hier gegeben wird. volksverarsche !

wahnsinn....
danke für diese überaus wichtige info!
ich hab auch schon mal läufer gehabt! falls es wen interessiert...

Wie wahrscheinlich sind denn Läufer Deiner Meinung nach? (Ernst gemeint, konnte mir nicht mal Jozi erklären)

Und warum sollte es um Punkte mehr Läufer geben?

(Echtes Interesse. gefühlt empfinde ich auch, dass es hier mehr Läufer gibt, vermutlich liegt es aber an der viel größeren Zahl von Spielen in gleicher Zeit)
Und warum schadet das Dir?

stell mal die Spiele ein, HGK.
Und warum unwahrscheinlich?
Was hat ein neuer Tisch mit der Wahrscheinlichkeit zu tun?
Wieviele Spiele wurden denn in dieser Zeit hier insgesamt gespielt?
Und in wievielen Spielen davon gab es Laufende?

@faxe 2
wahrscheinlichkeit für laufende bei sauspielen sind kaum zu berechnen, weil jeder anders spiele ansagt
z.B.:
Der AlteDer BlaueHerz-UnterSchellen-UnterHerz-ZehnHerz-NeunEichel-ZehnDie Blaue sauspiel? (ca. 30% laufende) oder solo (0% laufende)

was man machen kann ist die wahrscheinlichkeit für eigene oder irgendwer laufende.

und unwahrscheinlich ist ungleich unmöglich

und übertrieben hast auch. 3 neue tische, je ein spiel, 3 mal laufende, 2mal davon a sauspiel

Mir wäre schon geholfen, wenn mir jemand sagen könnte, wie oft es laufende gab - egal ob Solo oder Ruf - bei den 543 Millionen Spielen auf Sauspiel.
Das könnte dann jeder mit einer Steichliste bei seinen Livespielen vergleichen! (Müsste man dann noch ein paar Prozent draufschlagen, wenn nach Alkoholkonsum nicht mehr alle Laufenden bemerkt werden ;) )

^^des Phänomen kenn' ich

eieiei und ich frag mich oft, warum die läufer mich nicht mögen ❓ 😜

Vllt. bist du mehr der Typ, der die "Steher" anzieht, dot_chen?

oh jaaaaaa, es steht oft saublöd 😢 😠 ❗

er, es muss er heißen!

bei dir vielleicht 👊

laufende 9er und 10er 3x so oft wie U und O - die kings können vielleicht noch mithalten....

laufende 9er - so was ?:
Eichel-NeunEichel-AchtEichel-Sieben
Schellen-NeunSchellen-AchtSchellen-Sieben
Gras-NeunGras-AchtGras-Sieben
, stimmt gibt's tatsächlich 3x so oft im Kartenspiel wie Der AlteDer BlaueDer Rote.
Wenigstens bei Dir stimmt die Mischerei^^

neeee. :) - 999 - kkk - 101010 -

lach - ich glaub, du bist beim Schafkopf falsch - beim pokern kannst bald ferrari fahren ;-)

die "Läufer", sind das die, welche nach jedem Spiel davon laufen und einen neuen Tisch suchen?

Ja wo laufen sie denn?

https://www.youtube.com/watch?v=XeMTZs91mTA

😂😂 puenkt_chen, Dein Beitrag ist echt zum schrein, v.a. "👊"

...hm.... kartnliesl, klär mich bitte auf, was findest du zum schrein?

die "kampftechnik" erscheint mir doch zu wenig feminin, in der praxis sieht's wohl eher so aus:
👢💥👖

schon mal was von WingTsun gehört??
eine sehr feminine weibliche sportart, die ich betreibe:-)

"feminine weibliche sportart"

hört sich interessant an Dot_chen.

erzähl mal mehr.

sorgt sie für Gelenkigkeit, die man (frau) bei gewissen stellungen benötigt?

stärkt sie die backenmuskulatur, die für bestimmte praktiken dringend erforderlich ist?