Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: ständig merci schreiende mitspieler

mal an alle hier bin ich der einzige den es auf regt wenn mitspieler ständig die merci taste drücken bitte sagt mir dass es nicht so is
gruss

das liegt an deinem Profilbild.

Also mich nervt eher die "Schneller"-Taste.

Violett-- hier gib ich Dir mal recht- das regt wirklich auf- oft sinds dann auch noch die langsamsten, weils es selber nicht mehr kennen!!

jamei esreichen dass mein Profilbild den ein oder anderen missfällt is mir klar aber hier geht's ja eigentlich um schafkopfen und nicht um fussball vielleicht tu ichs auch mal raus.
ja Valerie viele schreien schneller und dann machen sie erst mal pause also ich wär wieder für die regelung dass nur Mitglieder die tasten benutzen können

Geht mir ähnlich. Wenn für jeden eigenen Stich vom Partner ein "Merci" kommt, hat es keinen Wert. Das ist förmlich so, wie wenn sich die Freundin alle 10 Sekunden bedankt, dass man nicht fremdgegangen ist.

Was sagen denn solche Mitspieler, wenn man sie im Chat höflich darauf hinweist, dass es nervt?

Einmal ist mir tatsächlich der Kragen geplatzt. Ob das noch "höflich" war, fraglich. Irgendwie dass ich mich verarscht fühle und wir doch nicht bei der Caritas sind und noch ein hinkender Vergleich. Jedenfalls hat es dann aufgehört.

Lach, wenns aufgehört hat, wars ja erfolgreich!
Merci (dir für die Antwort), grins

Ton aus.....dann hört man nichts !

Der Ton ist bei mir sowieso aus...will mich ja konzentrieren. Die ewigen Sprechblasen lenken aber auch ab.

Esreichen61: :)

ich hab ja den ton aus aber ich kann leider lesen, wenn man sie darauf hinweist dann geht's bei den meisten erst richtig los dann siehst du nur noch merci merci merci und dann weiss ich sie drauf hin dass sie doch irgendwie einen programmierfehler besitzen auf gut deutsch es fällt schon mal ein depp
und besonders nervt das merci wenn du selbst oder irgendein anderer ein spiel verliert ich denk sowas gehört sich einfach nicht ich fasse das als häme auf

wenns echt so heftig ist , würde ich den betreffenden sperren und den tisch verlassen 😄

"Programmierfehler" ist auch gut. Ich muss irgendwie immer an "dressierte Affen" denken.

naja die zwischenrufe sind mitunter recht drollig 😄

Apropos Zwischenrufe. Der mit dem Affen muss wieder her.
Wenn einer Merci drückt kann das auch ironisch gemeint sein. Wenn du z.B. ein Sauspiel mit nix spielst und jemanden sauber mit reinreisst. Oder ein Solo blos gewonnen wird weil ein Gegenspieler das Spiel nicht beherrscht. Einen "Spiel anständig, du ....."- Knopf gibts ja leider nicht.

Ich bedanke mich schon mal ganz gern, aber im Partnerspiel erst ab 50 Punkte aufwärts - wegen jedem Stich wie beim Kine, des wär mir etzerd a noch ned untergekommen. Und bei Solospielen hats ja auch eine gewisse Süffisanz, aber wenn einer durch strategisches Geschick ein Solo ausgehebelt hat, bedank' ich mich schon auch.

Wie schon mal erwähnt: Die Zwischenrufe machen einen Teil des Charmes dieser Plattform aus - nur den "Schnauze, Lübke"-Button als Antwort auf "Schneller" vermiss' ich a bissel...

Ein wenig Komunikation muss schon sein. Im Wirtshaus herrscht beim Schafkopfen auch keine Grabesstille. Und mir als multitaskingunfähigen Mann ist es nur schwer möglich konzentriert zu Spielen und gleichzeitig mit der Tastatur zu Schreiben.

ja willi dann musst halt lernen beides zu tun und im Wirtshaus sagst du bestimmt net merci wenn ein anderer ein solo vergeigt hat man kann sich für ein sauspiel als mitspieler bedanken aber dann is auch gut

Richtig. Deswegen brauch ich auch den Button mit Beleidigungen. Und wenn blos dasteht: "Du bist soeben von Chickenwilli aufs übelste beleidigt worden".

Ich hab das ja schon vor ewigen Zeiten gefördert, aber die Bearbeitungszeiten lassen zu wünschen übrig.

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/10...

ich glaub ich hör auf mit schafkopf

es feuer is erloschen, es erste mal in meim leben- des wirds ende sein

poker ? mmmh vielleicht..

Strip-Poker kann ich empfehlen. Geht zur Not auch ohne Karten.

na des muss scho was professioneles sein - Britch ist glaub königsziplin was stichspiele angeht.