Verbesserungsvorschläge: Tischregeln direkt am tisch anzeigen

rudl456, 17. Juli 2015, um 23:19

Servus ;-)

ich finde es wäre gut wenn die Tischregeln/Sonderegeln direkt
am Spieltisch (also wenn mann spielt)angezeigt werden würden. Insbesondere der Ramsch ! wenn lang keiner mehr war denkt mann nimmer dran .. oder mann hupft an Tisch und hat ned gschaut ob mit oder Ramsch ...
Sicherlich kann mann einfach letztes Spiel anschauen usw ...
Aber finde eine kleine "Sonderegel-Tafel" wär ned schlecht ,dann wäre es immer im blickwinkel ...

Meinungen hierzu ?

kamiko, 17. Juli 2015, um 23:56

wenn du an die reihe kommst, dann kommt doch das Popupfenster:

weiter
wenz
solo
...

und bei ramsch kommt eben auch ramsch zusätzlich.
ist das nicht die Information, die du brauchst ?

MetzgersTochter, 18. Juli 2015, um 03:32

Nö. Farbwenz, Geier, das siehst in der Spieleauswahl, Rmasch wird gar nix angezeigt. Das sollte wirklich mal geändert werden.

faxefaxe, 18. Juli 2015, um 07:00

Auch

Esreichen61, 18. Juli 2015, um 10:39

Wenn Ichs mal ned weiß, frag ich nach. Dafür gibt's ja auch den Pause Button. Gegen ne Änderung hätt ich aber auch nix.

Pete, 18. Juli 2015, um 11:19

Ratet mal, wem das komplett schnuppe ist.

faxefaxe, 18. Juli 2015, um 12:27

In der ZS weiss ich immer nicht, ob ich am Ramschtisch bin. Manchmal reagiert auf Nachfrage keiner.

Ex-Sauspieler #106145, 18. Juli 2015, um 13:14

zumindest a ramschanzeige wär ned schlecht

Pete, 18. Juli 2015, um 13:19

Ich weiß das auch oft nicht, wenn ich zu Freunden an den Tisch hüpfe. Ich bin aber meist sogar zu faul zum Nachschauen oder Fragen - ich merk's ja dann schon irgendwann, mit den richtigen Leuten am Tisch aber auch oft erst nach einer Stunde. Meine Spielentscheidung wird durch den Ramsch nur wenig geprägt.

hommel, 18. Juli 2015, um 13:33

Stimm ich dem Pete zu, auch schon zu Deiner/dessen ersten Meldung.

Und irgendwo muss doch die Eigenverantwortung beginnen?

Ex-Sauspieler #163253, 18. Juli 2015, um 13:41

jo, ein Mann geht in den Ramsch!

faxefaxe, 18. Juli 2015, um 13:41

Also ich hopse manchmal recht schnell an einen Tisch, der aufblitzt. Wenn das der große Tarif ist, kann ein Ramsch schön teuer werden.
Eigenverantwortung heißt dann, den Tisch wegrutschen zu lassen. Wozu?

Pete, 18. Juli 2015, um 13:44

Dann musst Du den Ramsch halt mal lernen! Wie Dschipoint es in seinen Worten schon sagte: Ist die Karte noch so Dreck, renn' ich vor dem Ramsch nicht weg!

faxefaxe, 18. Juli 2015, um 13:48

Ich bin ein sehr guter Ramscher :-) aber ich sage schon leicht unterschiedlich Spiele an.

jozi, 18. Juli 2015, um 14:01

https://www.sauspiel.de/spiele/540356004-saus...
ohne ramsch sag ich da er weiter

Pete, 18. Juli 2015, um 14:01

Bei mir ist es unverändert so, dass ich an Tischen mit Ramsch manches Sauspiel wegwerfe, da ich den Ramsch nicht zahlen kann. Mir wurde aber schon entgegnet, dass ich dann vielleicht meine Sauspiele überdenken sollte...

Pete, 18. Juli 2015, um 14:02

Wenn der Farbwenzknopf kaputt ist, hat das nichts mit Ramsch zu tun. ;-)

jozi, 18. Juli 2015, um 14:17

boit wollt nimmer, weil ich spiel 😄

rudl456, 18. Juli 2015, um 14:32
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2015, um 14:34

Der Punkt ist das der Ramsch zu teuer ist im Verhältnis zu einen Sauspiel !! , daher ist manche Spielansage durchaus abhängig davon ob mit Ramsch gespielt wird oder nicht .. Gutes Beispiel ist ja das Spiel von Jozi Ramsch never mit dem Blatt .. Bist Kandidat NR1 und kost 1,20 / 2,40 evtl noch mehr und sauspiel 40/60 wenn ers zahlt aber das wär ein anderes Thema !

P.S warum der den Top Fw ned ansagt muss mann zwar ah ned verstehen ..

Pete, 18. Juli 2015, um 14:35

Für mich ist das nur an "Vier" relevant. Jozi's Müll kann man schon mal ansagen, ich sag' da an "Zwei" mit einer eigenen Sau aber "weiter". Es gibt ja noch zwei andere hinter mir, die sich vor dem Ramsch in die Hose machen. ;-)

Ex-Sauspieler #163253, 18. Juli 2015, um 15:29

Ramsch verzerrt die Sache immer, ma muas ja ned...Wer wär mal bei am Pflichtramsch dabei?

Pete, 18. Juli 2015, um 17:49

Ich weiß jetzt weder, was der Ramsch verzerrt, noch, was ich mir unter einem "Pflichtramsch" vorstellen muss. *grübel*

kamiko, 18. Juli 2015, um 17:56

Vielleicht meint er den "Bettel", den es nicht gibt.

(das was oben mein Fehler, da man nur Bettel ansagt und nicht Ramsch^^)

Ex-Sauspieler #163253, 18. Juli 2015, um 17:59

Pflichtramsch: jeder muss weiter sagen, Härtefälle werden durch eine soziale Durchmarschregel ausgeglichen

Pete, 18. Juli 2015, um 18:01

Ja, wie? Hin und wieder - nach einem verlorenen Solo oder so? Oder den ganzen verfi&$§en Abend?

zur Übersichtzum Anfang der Seite