Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Neuen Tarif einführen

Wie wärs mit 20 Cent 1 EURO Sauspiel 50 Cent ?

Mit 2 Klopfern mit 100% Klopferquote am Tisch spielst automaatisch einen höheren Tarif. Du musst dir nur die richtigen Freunde suchen.
Und einen weiteren Vorteil hat das auch noch. Dadurch, dass du nur klopfst, wenn du was hast kannst du deinen Gewinn maximieren.

Thema verfehlt Chicken

Jede neue Tischvariante macht es schwieriger, Tische zusammenzubekommen.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Du spielst kurz, vielleicht ist es da anders. Lang kann es schon mal dauern.

Ich find auch, dass ein neuer Tarif mit klopfen, der höher als 20-50 ist dringend überfällig ist. Glaube auch nicht, dass es schwerer werden würde ne Runde zusammen zu bekommen..mit den jetzigen Tarifen klappt das doch auch gut. Lediglich neue Spielvarianten könnten Probleme bereiten mMn.

Die Logik verstehe ich nicht ganz.
Wenn einer an 20-50er-Tisch wartet und einer am 50-100 geht nicht so schnell was zusammen. Neuer Tarif splittert genauso wie neue Variante.

(Der Tarif an sich würde mir durchaus Zusagen!)

in der Wirtschaft genau selbe Tarife wie Zs.
wer nicht klopfen will hat einen Tisch, wer klopfen will auch. klopfe sehr gern und mach mir viele Punkte daraus, würde dann aber den 50/200 tisch nehmen! (garantiert nicht weil andere mich volljammern wegen klopfen sondern weil dann nur noch das können zählt und bei einer so ausgeglichenen Kartenverteilung wie da herin keiner groß benachteiligt sein kann!)

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Grosober3 hat sich klar auf die ZS berufen also bitte hier nix für wirtschaft fordern

Hat in der Wirtschaft keinen Sinn wegen der Rangliste.

ich wäre für besagten Tarif aber nur ohne Klopfen

Früher gab es 50/200 mit Legen, das wurde allerdings wieder abgeschafft, weil es zu viel Streit und auch Betrugsversuche gab (klar, bei solch hohen Beträgen lohnt sich das Bescheißen).
Ich finde den Vorschlag gut, dass an Freundestischen ein eigener, beliebiger Tarif (meinetwegen mit einer Obergrenze) festgelegt werden darf, dem dann alle 4 zustimmen.
Es gibt nicht nur Leute, denen 50/200 zu billig ist, sondern auch die, denen 20/50 zu teuer ist...

Einen festen, zusätzlichen Tarif zu den bereits bestehenden halte ich wie faxe für sehr schwierig.

Ich empfinde es halt so, dass wenn es drauf ankommt die meisten Spieler in dem Tarif spielen wo auch was los ist. Ein 50-100 Tarif mit Legen fände ich jedenfalls super und ich glaube nicht, dass es dadurch wesentlich schwieriger wäre einen Tisch zu finden