Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Verbesserung

Hallo ich hätte mal eine Idee . Wen man das spiel verlassen will scheiß karten hatt , da würde ich gerne einen klick haben wo ich sofort austeigen kann und der computer sofort das spiel für mich zu ende spielt dann müßen die anderen nicht warten und ich auch nicht

Interessanter Vorschlag!

Ich werde das morgen Abend beim Livespiel mal auf seine Praxistauglichkeit prüfen.

Wenn ich 104 Jahre alt wäre, könnte ich es vielleicht nachvollziehen. So aber denke ich mir immer: "Die Minute habe ich jetzt auch noch..."

Ich finde es nicht fair, das Spiel vorzeitig zu verlassen wegen schlechter karten.
Die Mitspieler haben ein recht, dass das Spiel anständig zuende gespielt wird.
Der Computer spielt schlechter als der Durchschnitt.

grubi nicht!
61er, du checkst was ned so.....

Manchmal ist das dann halt echt lästig:

Enzo hat in einem Sauspiel einen -zugegeben echt bösen- Fehler gemacht. Da musste er und der Moosacher deswegen zahlen. Unmittelbar danach kommt folgendes Spiel, Moosacher schimpft und geht:

#538.628.161

Mei, nur deswegen hat der Enzo halt das dann auch noch gewonnen - spielen kann der Moosacher nämlich schon recht gut, im Gegensatz zur Oma...

wenn i den vorschlag mit dem knopf richtig versteh: du bist a unhöflicher Mensch, wuisd aber koa so großer grattler sei. drum hättst gern an knopf, der dir beim unhöflich sei a bissl huift.

Wobei der Fluchtbutton schon vorgeschlagen war. z.B. wegen Post, Frau, Kinderunglück im Hintergrund, Piepser was auch immer.

Ein "Chef kommt"-Button muss her.

ja es gibt situationen in denen man schnell weg muss, (chef kommt/kind schreit/haus brennt/...) aber ich befürchte, dass viele dann einfach gehn, weil sie keine lust mehr haben weiterzuspieln (und die minute abzuwarten)

oft hab ich auch das gefühl die leute lassen einen dann besonders gern warten, die würden den abbruch auch ned drücken, sondern gehn...

ah geh, wer wird denn so was denken...

da kommt immer nur grad die post oder dhl.
manche sind so freundlich und tippen schnell noch "deppenklopfer" - von sensiblen saupieler völlig missverstanden, sie meinen da nur den ungeduldigen herrn von DHL an der türe.

und mit "volldepp" meinen sie den sohn, der mit der puppe der tochter scheiterhaufen spielt und wieder mal des ganze wohnzimmer qualmt, weil er's fenster ned aufgmacht hat.

Und wenn's heißt: "Mit sowos ruaft ma net!" hat wahrscheinlich die Frau das falsche gekocht und man muss wegen etwas weg, was einem gar nicht schmeckt...

und "spui mau mau", wenn oan d´katz solang scho g´nervt hot, dass ma jezza oafach mit derer spuin muaß, bevors die kralln ausfohrt....

Und mit "Maurer!" wird wohl nur der Brotberuf mitgeteilt.

hätt da mal nen tatsächlichen VV
wäre es möglich, ähnlich wie bei skype, wenn jemand von der freundesliste geburtstag hat ne kurzinfo zu bekommen?

Eine Verknüpfung der Profile mit Sype ist aus datenschutzechtlichen Gründen problematisch.
Da könnte man am Schluss gleich sehen, wenn 2 Spieler während dem Spiel skypen.
Aber Erinnerung per hinterlegter Mailadresse wäre prima.

mir tät eigentlich bein "herzerl" ne kurze info genügen
in etwa
"willi hat heute geburtstag"
allerdings nur von freunden die ihren geburtstag im profil stehen haben bzw. dies zulassen
dürft ned so schwer zu verknüpfen sein, die daten sind ja da