Tratsch: Unfassbar was man erleben muss

Hastewasbistewas, 25. Juni 2015, um 15:27

Spiel#535.951.813 - 6 Tr. dagegen - kein kontra und zu doof zum Kartln - die Geschlossene hat WLan wie mir scheint.....

krattler, 25. Juni 2015, um 15:33

obs dafür glei an eigenen fred braucht hat?

Hexenmeister, 25. Juni 2015, um 15:36

Und ich dachte jetzt kommt was übers wahre Leben!

Soolbrunzer, 25. Juni 2015, um 15:45
zuletzt bearbeitet am 25. Juni 2015, um 15:45

OK, wahres Leben:

Wir in Bamberch unterwegs, es is warm, mir wern durschtich, also hieghoggt, a Bier bstellt, Kartn raus...

Sacht die Kellnerin:
"Sie dürfen hier nicht Karten spielen."

"Warüm ned?"

"Wir haben keine Glückspiellizenz."

"Sie veräppeln uns, gell?"

"Nee, wirklich ned. Wenn das Ordnungsamt kommt und sieht, dass gekartelt wird, machen sie uns den Laden dicht."

So geschehen im Außenbereich des "Alt-Ringlein", am vergangenen Samstag Nachmittag...

...unfassbar, was man erleben muss...

Hexenmeister, 25. Juni 2015, um 15:47

Die dürfen nur Basketball ^^

jozi, 25. Juni 2015, um 16:57

warum spielt ma da eigentlich kein geier?!?!?!

Hexenmeister, 25. Juni 2015, um 17:06

Weil der sicher ist und Laufende bringt.
Wird sonst zu teuer^^

Soolbrunzer, 25. Juni 2015, um 17:27

😄

@jozi:
Also, die hat uns WEDER Geier, NOCH Solo, NOCH (Farb-)Wenz, NOCH Ruf, NOCH Bettel, NOCH Ramsch, NOCH sonst irgendeine Schafkopfspielvariate spielen lassen - ned a mal Maumau (ich hab gfracht) -

des Einzige, was gangen wär: wir hätten alle vier über Sauspiel-App online einen Tisch aufmachen können... aber des war uns dann a zblöd...^^

Hexenmeister, 25. Juni 2015, um 19:24

der Jozi meinte glaub das obige Spiel^^

jozi, 25. Juni 2015, um 20:22

ähh ja 😄
wurde in der wirtschaft einmal aufgefordert, des geld wegzupacken ("zu viel am tisch", (max. 100€ alle zusammen), hat dann aber keinen weiter gestört^^

faxefaxe, 25. Juni 2015, um 20:27

Naja, in der Hopfendolde sind 100 Euro ja auch ein Monatsverdienst.

billie_the_clou, 25. Juni 2015, um 21:42

@ soolbrunzer: was gehst auch ins Alt-Ringlein? - Da sind ja eh nur Touris. Hamm die überhaupt a bamberger bier im ausschank???

Wärst in a gscheite Brauerei-Kneipen ganga: Spezi, Fässla, Mahr, Keesmann, Greifenklau, Klosterbräu, selbst im Schlenk - derf ma überall kartn.

Oder geh auf'n Keller: Spezi, Wilde Rose, Greifenklau - alle wunderschön, super Aussicht, gutes Bier, Karten kein Problem.

Aber Alt-Ringlein? - tzzzzz - selber schuld ^^

Ex-Sauspieler #163253, 25. Juni 2015, um 21:44

bleib halt einfach in Bayern

billie_the_clou, 25. Juni 2015, um 21:55

oder so (bevorsd' in franggn in a preissnlokal gehst)

Soolbrunzer, 26. Juni 2015, um 10:31

@billie:
ja ich weiß scho, ich bin nur hinterhergetappelt, mein Favorit is der Spezikeller oder der Greifenklau... aber um an Skandal aufzudecken, wars des scho wert^^

@hexenmeister & jozi:
😄 ich weiß scho, aber obiges Spiel war mir zu banal (zumal, wenn ich mich auf kratti berufen darf, sind ohnehin 95% aller Blätter mit mindestens einem Ober a Geier...) und ich wollt zurück zum wahren Leben...

@Gehpunkt:
naja, ma is halt, wo ma is und was will ich da wo ich nicht bin?

Soolbrunzer, 26. Juni 2015, um 10:34

Was hält die Gemeinde übrigens von der Alternative in einer realen Wirtschaft mittels Handy und Sauspiel-App an virtuellen Tisch aufzumachen? Verflixt, mir hättens machen sollen, des wäre mal ECHTE Realsatire gewesen... Chance vorbei... bis mir in DER Konstellation ma wieder nach Bamberg kommen... billie, magst ned a kleine Protestaktion starten? 😄

krattler, 26. Juni 2015, um 11:17

saucoole idee sooli;)
da wern d`karten net pappert und kein schwein könnte was dagegen haben:-)

Esreichen61, 26. Juni 2015, um 11:21

Endlich fällt des ewige Warten auf den Mischer, Geber und Abheber weg. Und diese Sortiererei auch und des Augen zählen erst.
Vorsicht ist natürlich bei Zusammenspiel geboten, da muss ma scho aufpassen, ned, dass die Spieler auch noch skypen. ;-)

krattler, 26. Juni 2015, um 11:29

einziger nachteil: es fällt der schnaps aus, wemma sich vergibt ....

Ex-Sauspieler #332864, 26. Juni 2015, um 11:41

aba an schnapps gibts, wenn oana sagt: "i hob mi vakliggt" 😄

Soolbrunzer, 26. Juni 2015, um 15:35

ou kratti,
aber was - WENN DES HANDY PAPPERT WIRD?
(bitte dramatische Musik sowie Blitz und Donner im Hintergrund imaginieren, damit Wirkung erzielt wird)

Soolbrunzer, 26. Juni 2015, um 15:37

Aber - noch ein Vorteil - an Brunzkarter brauchst a ned, es Handy kannst mit zum Schiffen nehmen... (könnts aber erst recht pappert wern)

Klopferdepp, 26. Juni 2015, um 16:31

hast nix, bist dasselbe

zur Übersichtzum Anfang der Seite