Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: frage an euch!

Hallo Leute!
Habe mal ne Frage!spiele noch nicht so lange Schafkopf,aber warum spielt
hier im Sauspiel,der Rechner immer den Solo,den ich nicht aufgerufen
habe?Beispiel:3 Ober,eichel sau+eichel10,gras9 Ich würde gern eichel solo
spielen!Aber es wird ein gras solo angezeigt,und gespielt(verloren)! Warum?

Du solltest "Eichel Solo" anklicken...

Sorry, wahrscheinlich verstehe ich Deine Frage nicht.

hm, eigentlich erscheinen nach anklicken von "solo" ja die vier farben zur auswahl (bzw. alle die, die du auf der hand hast, kannst anklicken). da solltest du auch frei wählen können dann... wennst dir die spielnummer g,erkt hast (bei problemen immer zu empfehlen), na fragst halt die admins per kontaktformular.

warum spielt deine Soli überhaupt der Rechner und nicht du selber ? *aufmschlauchsteh*

wie geht die geschichte jetzt weiter? immer diese abrupten enden!

Das ist doch hier nicht Kuba, Björn Beton!
Aber super wär’ das schon...
Würd’ das gehen, stürzt das System bei der Revolution.
Das ist doch hier nicht Kuba, Björn Beton!

spogo, ist das öfters passiert, oder nur in dem Beispiel?
Eigentlich funktioniert recht gut. Ich könnt mir vorstellen, dass Du versehentlich zweimal bei Solo geklickt hast. Vieleicht weil der Server kurz hing und Du dachtest er hätte es nicht genommen, oder so ähnlich. Ich würds nochmal zwei/drei Spiele beobachten. Ich denke aber, das Problem wird sich von selber lösen.

Ach, übrigens:

UG, alles im Lot?

Drei frauen und ein Mann gehen in den Wald um pilze zu sammeln ( ob die welche gefunden haben ist jetzt nicht relevant) 3 Frauen haben jeweils 6 zecken als andenken mit nach hause geschleppt. der Mann hat keine einzige (angeblich) warum?

Weil der Mann nicht mal für eine Zecke einen Wert aufweisen kann. Der weiß, was er an einer Frau hat.

Aber zu dem Thema Solo anklicken. Ich denke, er klickt auf Solo und vergisst zu klicken welche Farbe er will.

manchmal ist auch die maus etwas "nervös" und man erwischt nicht die farbe, die man sich vorgestellt hat. wie so vieles im leben, kommt man auch hier mit etwas übung weiter.

also probier's doch bei der nächsten gelegenheit nochmal aus. übrigens für die "chronischen mauswackler" haben die netten entwickler auch die möglichkeit geschaffen, das ganze ausschlieslich mit der tastatur zu bedienen.

boah eh... voll reigefallen... michi 1:0!

vielleicht gehen die zecken nicht auf männer weil die gar kein oder nur übelschmeckendes blut anbieten können...

ich glaube, spogos problem wird sich in den letzten 2jahren erübrigt haben...

Ja evtl war ein Hänger du warst kurz abwesend dann hat das System für dich Gras Solo entschieden, denn es bestand ja offensichtlich die Wahl zwischen Gras und Eichel. Ansonsten kann ich leider nur bestätigen dass wenn das System meint du musst bei der Kurzen ein 6 Trumpf Solo mit 2 ober 2 Unter Trumpf Sau und Trumpf König verlieren dann ist das nunmal so da kannst machen was du willst ;-)

@ mt hoffentlich ned bei mir am tisch .....