Verbesserungsvorschläge: Button "Klopfer < 50%" aus/ein

DruxNei, 17. Juni 2015, um 10:38

Tischauswahl mit Button "Klopfer &lt; 50%" aus/ein:

Ich habe im Prinzip nichts gegen "Klopfen", da es seinen Reiz hat zu
wissen, wer ein stärkeres Blatt hat. Aber bei beinahe jedem Spiel zu klopfen
widerspricht jeder Statistik und macht die Spielpunkte zur Lotterie. Daher wäre
bei der Tischauswahl ein Knopf sinnvoll, durch den man den leidigen
Dauerklopfern entgeht.

chickenwilli, 18. Juni 2015, um 19:24

Find ich gut. Dann kann man endlich Opaspieler ausschließen.

Hannes, 19. Juni 2015, um 10:18

Einen speziellen Klopferquotenfilter wollen wir nicht einbauen. Eine optimale Klopferquote hängt auch immer von der jeweiligen Spielweise ab, da gibt es keinen generell guten Wert und jeder Spieler verfolgt eine andere Strategie. Für einige Spieler sind Klopferquoten ab 10% zu hoch, für den nächsten ab 20%, einen anderen stört es vielleicht erst ab 50% und dann gibt es wiederum auch Spieler, für die ist eine zu niedrige Klopferquote von weniger als X% so defensiv, dass sie mit diesen Spielern nicht am gleichen Tisch spielen wollten. Wenn man das alles filtern würde, hätten wir zahlreiche Tische mit unterschiedlichen Einstellungen und man müsste ewig warten, bis sich ein Tisch füllt. Denn zusätzlich zu den Tischfiltern gäbe es ja auch weiterhin noch die Sonderregel-Einstellungen.

Egal ob zu wenig oder zu viel geklopft, langfristig schadet sich ein Spieler immer nur selbst, wenn er nicht optimal zur eigenen Spielweise klopft und alle Mitspieler am Tisch profitieren davon. In einzelnen Spielen kann es natürlich mal ärgerlich sein, aber langfristig profitiert man immer von nicht optimaler Spielweise der Gegner und dazu gehören nicht nur schlecht angesagte Spiele oder schlecht gespielte Karten, sondern auch schlechte Klopfer.

Nichtsdestotrotz kannst Du natürlich jederzeit Spieler für Dich sperren und den Kontakt damit unterbinden, wenn Du mit Spielern nicht an einem Tisch spielen willst, weil sie Dir zu viel klopfen.

Titanic, 19. Juni 2015, um 16:48

naja das kann man sehen wie mann will. Nur ich hatte grade einen mit ner Klopferquote von 93% und 33% kontra. Entweder sollten solche gleich entfernt werden oder ein Rauswerferbutton wäre toll

chickenwilli, 19. Juni 2015, um 17:12

Poste mir doch bitte mal den Namen. Der bekommt ein Freundschaftsangebot.

tasch, 19. Juni 2015, um 17:59

solche über 50% sind sehr selten und klopfen für gegner also gut!
aber mit denen unter 20% klopferquote kannst nix gewinnen also wär ein button um solche zu sperren weit wirkungsvoller!

chickenwilli, 19. Juni 2015, um 19:16

2

Oachekine, 19. Juni 2015, um 20:23
zuletzt bearbeitet am 19. Juni 2015, um 20:38

tasch:

Mit denen unter 20% kannst schon viel gewinnen, man kriegt es nur nicht so unmittelbar mit. Weil sie weitestgehend unbemerkt ihre Chancen nicht nutzen. Beim Pokern wärs ein passive-fish. Jedes nicht gedoppelte und nicht gespielte Solo eines Gegners ist ein Vorteil.

Mit agro-fishen über 50% ist der Gewinn unmittelbarer erfahrbar. Wenn einem einer ein Solo mit Laufenden mit einem zweiten Doppler veredelt hat etc. Ob das Gewinnen wirklich schneller geht als mit einem passive-fish, hängt aber hochgradig davon ab, wer von den beiden obendrein zu blöd zum Schafkopfen ist.

Am Ende muss aber jeder nach seiner Facon selig werden. Dem einen geht einer ab, weil er irgendeinem armseligen Tropf spielerisch haushoch überlegen war und damit seine Gewinnquote um 1 Promille nach oben schrauben konnte. Der andere freut sich, weil er auf Augenhöhe eine spannende Partie nach der anderen gespielt und vielleicht noch etwas dazugelernt hat.

PS: In der Diskussion "kurze karte" bist noch eine Erklärung schuldig, Tasch. Die Meinungsäußerung war "Saubreissn do hobts eichane kurze Karte.." Das hab ich nicht verstanden.

tasch, 19. Juni 2015, um 22:17

mir war danach mal die alten treads anzuschaun, da hab i den kurze karten wunsch gelesen und ihn mitgeteilt das er jetzt kurze spielen kann 😄
da ich niederbayer bin und hier keiner den kurzen kennt hab ich die aussage mit preissn veredelt ♥️

Klopferdepp, 20. Juni 2015, um 00:07
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2015, um 00:08

auch eine 100%-quote ist völlig regelkonform. scheißegal dass sie unvernünftig ist und die mitspieler wegen eines höheren punkteverlusts rumheulen. moralische geißelungen und verbotsschreie können in die tonne. die spielregeln besagen: jedermann darf klopfen, wann er will, also theoretisch auch jedes spiel. bätsch.

Titanic, 20. Juni 2015, um 00:24

@Klopferdepp
und ich kann auch sperren wen ich will und du gehörst ab sofort dazu

Klopferdepp, 20. Juni 2015, um 00:30

ist dein gutes recht, aber ich bin dir zuvorgekommen, du stalker.
was ist eigentlich dein scheißproblem jetzt?

benni565, 20. Juni 2015, um 12:20

@Klopfi
Titanic ist am 15.4.1912 abgesoffen.
Vielleicht rührt das Trauma daher?
Damals war es ein Eisberg, der zu heftig geklopft hat.

Oachekine, 20. Juni 2015, um 14:51

tasch: Aha, danke fürs Ausdeutschen. Die Preissen spielen mit ihrem Doppelkopf übrigens ned kurz, sondern gewissermaßen überlang.

Klopferdepp, 21. Juni 2015, um 00:14

uih, hat jemand mal eben nach dem datum des untergangs der titanic gegoogelt, um den manierierten zu mimen.
habe ich übrigens auch gemacht, denn ich habe das wort "manieriert" extra ergoogelt.

benni565, 21. Juni 2015, um 00:30

"mariniert" würde im Kontext mit der Titanic vermutlich sinniger passen?!

Klopferdepp, 21. Juni 2015, um 00:37

jetzt wirst du zynisch, robin.

benni565, 21. Juni 2015, um 00:48

@klopfi
bist du deppert!
Mach alles, beschimpf mich, beleidige mich, unterstell mit ein geschrumpftes GT...
aber bring mich - BITTE - nicht mit dem Schwachkopf Robin xx irgendwie in Verbindung !
Das würde ich dir echt für übel nehmen!

Klopferdepp, 21. Juni 2015, um 00:54

https://www.youtube.com/watch?v=4BsStFeIsUA

habe ich auch nur von da, 6:50, sir robin.

benni565, 21. Juni 2015, um 01:33

o.k.

tasch, 21. Juni 2015, um 15:38

#Oachekine
was die Preissn so alles spieln weis ich natürlich nicht da ich ja ihre Gegend nicht kenn...
aber Doppelkopf hört sich lustig an (solang nicht 2 Köpfe in eine Karte schaun..)

Pinoccio, 21. Juni 2015, um 16:15

Diese Klopfer mit über50% haben das bestimmt nicht beim Schafkopfen mit echtgeld

Pinoccio, 21. Juni 2015, um 16:17
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 21. Juni 2015, um 16:24

Wobei ich beim Monopoly auch eher mal einen Hausbau riskiere als mit echtem Geld. Hat mir noch keiner vorgeworfen :-)

Pinoccio, 21. Juni 2015, um 16:38

Wenn Du in die Zockerstubn schaust findet man kaum einen über 15%

zur Übersichtzum Anfang der Seite