Tratsch: Schafkopf zu dritt

Maulaff63, 13. Juni 2015, um 16:39

Kennt Ihr den schon: Es sitzen drei
Schafkopfspieler zusammen an einem Kneipentisch und halten Ausschau
nach einem vierten Mann. Ein paar Meter entfernt von ihnen steht am
Tresen ein pensionierter Bundeswehroffizier und trinkt dort allein
gemütlich sein Bier. Einer von den dreien steht schließlich auf,
geht zu dem Pensionär hin und fragt ihn, ob er nicht gern der vierte
Mann in ihrer Schafkopfrunde sein wolle. Darauf antwortet der
Pensionär: „Nein danke - seit ich pensioniert bin, nehme ich an
Kriegsspielen nicht mehr teil.“

gasso, 13. Juni 2015, um 17:53

schafkopf zu dritt mag nicht jeder

Maulaff63, 14. Juni 2015, um 19:16

Witzischkeit kennt keine Grenzen, oder? ;-)

gasso, 14. Juni 2015, um 19:28

den witz finde ich ok.

Maulaff63, 15. Juni 2015, um 11:28

Das freut mich. Die Idee dazu ist mir gekommen, nachdem ich festgestellt habe, dass manche Schafkopfspieler so verbissen spielen, als ob es dabei um Leben und Tod gehen würde. Ich finde, dass diesen Spielern ein bißchen mehr Lockerheit und Entspanntheit gut tät - das Leben ist oftmals ernst genug.

Soolbrunzer, 15. Juni 2015, um 11:32

2

Soolbrunzer, 15. Juni 2015, um 11:34

Wobei, wenn tatsächlich ALLE Stricke reißen, geht auch a Dreier - 7er und 8er raus, nur Solospiele (Wenz, Geier, Farbsolo, Touts, Bettel, Aufgelegter Bettel), natürlich mit Ramsch und wir spielen als Gutzele nur im Dreier an Schieberamsch^^

gasso, 15. Juni 2015, um 11:39

bei uns mag den dreier keiner, da wird lieber gelabert. mit viel oder weniger gehalt.

Soolbrunzer, 15. Juni 2015, um 11:39

😄

des eine schließt des andere doch net aus...

Soolbrunzer, 15. Juni 2015, um 11:40

...und beim Schieberamsch gehts immer hoch her und ausnehmend lustig zu... 😉

Oachekine, 16. Juni 2015, um 20:36

Die beste Schafkopf-Variante zu dritt heißt Skat!

Soolbrunzer, 19. Juni 2015, um 16:15

Moanaja, des mit der Reizerei is mir zu anstrengend, außerdem muss mer beim Skat so viele Karten halten und die Karten voller Händ', des mag ich net^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite